wer fährt alles Audi?

  • den hatte ich mal, ein feiner Wagen, leider stand er auf dem Foto schon ein paar jahre, weil ich mir den Sprit nicht mehr leisten konnte :(

    aber geil war der, hab ihn 5 jahre gefahren

  • Ich fahre zwar einen Seat, arbeite aber bei den 4 Ringen.

    mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

  • Ich bin ja leidenschaftlicher schlafender Beifahrer. Schon damals als es vom Bund nach Hause ging hatte ich in den seltensten Fällen das Kasernentor noch gesehen.
    Ische kann mir leider keine 4 Ringe leisten, ist bei Einem geblieben.

    Sig hat Urlaub.


  • Ische kann mir leider keine 4 Ringe leisten, ist bei Einem geblieben.

    ich könnte vll zwar würde aber es nicht wollen.

    Als ich die Preise gesehen habe für nen Gebrauchten A1 mit ner 1.4er TFSI Maschine

    Da hätte ich zwei meiner GSI D Corsas bekommen


    grüßel dani

  • Die Neuen kannst eh in die Tonne treten, sehen schick aus aber... Und die E-Preise, der Hammer !
    Ich werd nur noch im Ü20 Bereich Neuanschaffungen machen. Ab Mitte der 90er änderte sich bei allen Herstellern die Produktionspolitik.
    Autos sollen nicht mehr langlebig sein. Wer heute einen 1,4 mit 200PS sein eigen nennt wird wahrscheinlich gerade mal die 100000 knacken, wenn überhaupt.

    Gehen mußte dieses Jahr mein A4 1,8t ( Bj.98 ) ich hab ihn einfach nicht mehr gefahren und aktuell wird mich der Golf 4 (Bj.03) meiner besseren Hälfte nun endlich verlassen. Nachdem bei 104000km das Automatikgetriebe seinen Geist aufgegeben hat...

    Und das ist kein Einzelfall, ich sehe das täglich, da ich in einer Autoverwertung tätig bin.

    Mein aktueller Fuhrpark, Golf 1 GTI (Bj.84) & Audi Coupe Typ 81 (Bj.84) und als Alltagssch... ein 35i Facelift Vari (Bj.93).

  • Hatte den B3 der war 15 Jahre als ich ihn verkauft hab und immernoch der Orig. Auspuff dran
    Danach A4 b5 bj 2000/1 der letze vor den neuen damals
    Jetzt A6 bj 2005 glaub ich
    Man merkt von Jahr zu Jahr das auch bei Audi leider die Bleche dünner gewalzt werden
    Im allgemeinen ist es so, je mehr schnick Schnack drin ist umso mehr kann kaputt gehen
    Aber was soll's ob Opel vw oder reisschüssel am Ende ist es jedem sein Geschmack was er fährt und
    Wofür er den Wagen Brauch
    Mein Dad zbsp hat sich für knapp 15.000 nen nagelneuen Dacia oder wie auch immer
    Der haufen geschrieben wird gekauft
    Mit der Äußerung, ich weis das es Müll ist aber für meine Zwecke reicht er
    Großer Kofferraum ich komm von a nach b und gut
    Alles was es an Zubehör gab hab ich genommen auch wenn's nicht viel ist
    Nagelneues Auto fertig

    Das nur als Bsp

    Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

  • Und die Rumänischen Klapperkisten sind gar net mal so schlecht.

    Klar,jedes Extra fängt bei 500 euround aufwärts keine Grenzen.
    Aber es stimmt schon,ein gefährt muss einen von A nach B bringen.
    Der rest ist fast schon egal,er muss ja auch steuerlich bezahlbar sein,und sprit technisch auch net gerade eine Schlucker sein.

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • Dacia ist im Moment die wertstabilste Automarke... Da kommt grad keiner wie Audi VW BMW Mercedes usw. mit !!!
    Und schlecht sind die nicht, da wird halt auch alte Technik verbaut.

    Ein Freund arbeitet bei einem der Großen in der Entwicklung, was der mir schon alles erzählt hat :lol:
    Das glaubt mir hier kein Mensch und das wegen Cent Beträgen ?(

    Motoren sind doch heute so überzüchtet, so ein kleiner von Fiat, Renault oder was auch immer braucht doch auch 7-8 Liter auf 100km.
    Das braucht mein Vari mit dem 1,8 ABS auch und das ist´n Auto und kein rollender Aschenbecher...
    Bei mir in der Verwertung sind die kleinen neuen Motoren immer am schnellsten weg.

    Aber der 827 Block von VW/Audi ist doch einfach Klasse :thumbup: In meinen Augen ist der 1,8 der beste Motor, egal ob mit 90 oder 139 PS.
    Und der ist schon über 30 Jahre alt...

    [color=#0000ff][size=14]"Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Männer..."[/size][/color]

  • Audi und Ford ist die ersatzteilapotheke schlechthin...


    Geh zu VW, Opel, Mercedes, BMW... alle dasselbe.
    Das einzige was hilft:
    Kurz erklärt am Kondensator der Klima, der geht öfterma Kaputt wegen Steinschlag, war früher anders, da noch Qualitätsmaterial verwendet wurde.
    Gehst zu VW, oder jmd der sich auskennt. Fragst was der Kostet, ca. 300€ guckst dir die Teile-Nummer des Herstellers an und suchst aufm freien markt nach dem selben Artikel, der dann nur noch 100 € kostet^^

    Da ich täglich mit Audi-Modellen zu tuen habe, kann ich auch Geschichten erzählen, die Ihr nicht hören wollt.....

    mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

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