Danis Fliegendes Bobbycar.
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Die Sache mit den Mudguards ist ja mal ein Geniestreich!
" ein Akku hatte bei einer Zelle nur noch 2.5v."
Es kann gut seion ,das somit der Lipo für immer Unbrauchbar ist.
Das ist in der Tat ein sehr kritischer Wert ,hattest du keinen Lipowarner mit an Bord? -
Blöd Geschrieben die Lagerspannung war so tief, gefahren bin ich dedn Lipo garnicht.
Ich hab mit meinem Regler eine Abschaltspannung, nach einer Pause liegt die Zellenspannung dannach bei 3,70-3,85V was für mich i.o. war.
grüße dani
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Verstehe..Du kannst versuchen diesen mit sehr niedrigen Ströme zu formieren..Sprich 3 Zyklen jeweils mit 0,2A bis Abschlussspannung Laden und zwischen den Zyklen mit 1C bis 3,8V/Z entladen..Wenn es etwas bringt sollten sich die Zellendrifts inkl. den Widerstand der Tiefenentladene Zelle Merklich verbessern.Aber aus Sicherheitgründen sollte dies unter Beobachtung erfolgen.
Was du auf keiunen Fall machen solltest, ist diesen lipo jetzt direkt mit 1C aufladen. -
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0,12V Unterschied sind da schon ne Menge eigentlich. Solange er nicht bläht und noch Leistung hatte kannste den ja weiter nutzen.
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DFKMc schrieb:
0,12V Unterschied sind da schon ne Menge eigentlich. Solange er nicht bläht und noch Leistung hatte kannste den ja weiter nutzen.
Aktuell läd er nochmal, Zelldrift liegt aktuell bei 0,10V, bei rund 4,12/4,02V Läd jedoch schon ca 3h im Balancer Modus -
0,1V ist trz sehr sehr viel. Das ist 10mal mehr als mein 4S 10000mAh LiPo nach 4 Jahren der Prügelei an einer Zelle hat. Der hat nämlich nur 11mV (0,011V) und das ist schon recht viel
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So Heute ganze 3 Sets Lipos durchgebracht.
Der Problem Lipo lebt Mittlerweile weiter Aktuell hat er eine Differenz von 0,01-0,02V was man schon als Messtoleranz ansehen kann, nach dem Fahren Lagen die Lipos bei 3,82-3,85V je zelle (4 Lipos 2 Davon nach geladen)
Die ersten 2 Sätze liefen sorgenlos.
Nach dem ich den 3. Set eingesetzt hab machten sich schon Geräusche im Diff Hörbar, Das 3. Set konnte ich nur noch als 2WD Frotfräse nach Hause Fahren.
Hinteres Diff hat sich verabschiedet.
Fahrzeit sind ca 15-20min je nach Fahrweise.
Motor wird bei viel bashen auch nur gut Handwarm, jedoch fahr ich auch nur ein ein sehr kleines (14 oder 15t) auf ein 68HZ
Ein Paar kleine Impressionen in der Kiesgrube neben unserem Wald
Die Mudguards halten was sie Sollen
Und 2 Kleine Videos gibt es für euch auch.
Einmal in Slowmotion
Und die Flugstunde
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Der ist aber mal richtig richtig ober !!!!
Lasse gleich mal ein Abo auf deinen Kanal!! -
Differenz von 10mV bzw 20mV ist ok für das dass er davor 100mW Abweichung hatte.
3,85V als Restspannung ist ja sogar noch hoch. Ich fahr immer auf 3,7V runter
DAs mit dem Diff ist ärgerlich aber kenn ich -
3,85V deswegen da mein Ladegerät das als lagerspannung ansieht, und nach dem fahren die Lipos nach 5min im Balancer Modus lagerfähig sind.
Ist mehr Bequemlichkeit als maximale Fahrzeit -
So Gerade mal das Diff Zerlegt,
Kiesgruben bedingt hängt überall der Sand, im Diff jedoch ist nichts gewesen.
Diff angeschaut ok es fehlen Zähne, das dachte ich mir aber schon.
Als ich das Diff jedoch in die hand nahm, bemerkte ich das die Ausgangswellen extrem viel Spiel haben, ergo Diff öffnen.
Dann kam die ernüchterung des sich selbst zerstörten innenleben der Kegelräder.
Übrsprünglich war hinten nur Fett drinn welches sich mit feinem Metallmehl zu einer Schwarz-Kupferfarbenen Masse mit Abgebrochenen Zähnen verwandelte.
Aufgrund das bis auf das Äußere Gehäuse alles Grüze ist überlege ich ein Komplett neues Diff zu Bestellen.
grüße dani -
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Kauf ein neues. DU hast wie bei mir im alten Revo noch die uralt Version der Diff Innereien drin. Bei den neueren Modellen hats in der Mitte so ne Block der die Zahnräder stabilisiert.
Hab ich bei meinem auch erst upgegraded. Soll wohl besser halten -
Die "I-Bar" hat das diff schon, auf dem Bild sind nicht alle teile.
Aus der Letzten USA Bestellung hab ich noch einen Satz Bulkheads, dieses mal werden neue verbaut da viele schrauben einfach nichtmehr den "Zug" haben wie früher,
Aber nach 2012 darf auch mal ein Bulkhead erneuert werden. -
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