Werkstatttagebuch meiner diversen Grossmodelle (FG, HPI, KM, Rovan, LOSI)

• In DE darfst nich al mehr nen Schlöeicher auf offener Straße, oder auf deinem Hof los lassen, da steht die Polizei schon vor der Tür, und deine Mitmenschen, oder Nachbarn stehen mit der Mistgabel, und Fackeln mit dabei, und wollen einen lünchen.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ich mach mein Losi nur an, und es stehr gefühlt mein Ganzer Ort vor der Haustüre :) .
    So schlimm jetzt auch nicht, aber mein Vermieter ist da etwas anderer Ansicht, und der ist ca so alt wie ich.
    Naja, ich versuche auf ihn Rücksicht zu nehmen, dann passt das alles schon irgend wo.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ja, das ist hier schon anders und in den laendlichen Gegenden sowieso.

Freue mich aber auch darauf, wenn wir mal mehr Land besitzen und man auf dem eigenen Grund eine kleine Strecke oder was auch immer aufbauen kann.

Zwei Tage nach dem Videodreh am Samstag sah es dann so aus. Temperatursturz um 25 Grad in 24h. Das meiste ich dank der Sonne zwar heute wieder weg, dafuer noch 7 Grad unter Null, soll aber bis plus 5 noch hoch gehen.

Das warme Wettet ist jetzt leider erst mal vorbei. Ein paar Tage mag es diese Jahr vielleicht noch geben. Fahren im Dezember aber erst mal fuer knappe 5 Wochen mit dem WW nach Texas runter um da mal das Klima und die Gegend zu testen, ob wohntauglich fuer uns.

1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
    1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
    einige Helis und eine Carrera Digital 124

• Hab ich da den Losi fahren sehen??
    WAnn hast denn den fahrfertig gemacht? :thumbup:
    SChon verrückt bei euch mit den Temperaturhüben teilweise

Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
    FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
    Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Vor elf Monaten. als meine Frau gerade in D war, hab ich fertig gemacht.
    Da faellt mir gerade ein, dass ich im Winter zwar noch einige Videos im Schnee mit ihm gemacht habe, die aber noch nicht geschnitten habe. Wobei er im Schnee aber auch nicht ganz ideal ist, schaufelt sich voll und dann friert das Vergasergestaenge fest.

1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
    1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD

• Kann ich so bestätigen :D
    Ist bei mir auch passiert.

Das geht eig recht fix. Innen ist dann alles bis über den Vergaser voll mit Schnee und kurze Zeit später ist das GEstänge fest.
    GIng mir beim Baja ebenfalls so.

• Baja mit der 5b Karo und Fenstern haelt mir keine Probleme aber alle Modelle mit mehr offener Karo schaufeln sich je nach Schnee ordentlich voll und vereisen dann.

• Bei den FGs klappt das auch sehr gut tatsächlich.

• Ne eher Vergaserposition hinten.
    Da schaufelt sich nix mit Schnee zu.

Beim Losi ist dann innen alles voll mit Schnee, durch die Wärme am Motor schmilzt dieser und friert durch den Fahrtwind oder so wieder fest und zack ist der Vergaser eingefroren

• Je kaelter, umso schneller gehts und der Schnee muss auch noch schoen pulverig sein, dann gehts recht flott.

• War leider die letzten Wochen etwas ruhig. Waren mit dem RV vier Wochen in Texas unterwegs, hatte erst noch ueberlegt ein Car mitzunehmen aber haette sich nicht gelohnt, bis auf einmal.

Waren immer in State Parks campen und da sind sie eh nicht erlaubt und wegen dem Kaelteeinbruch in den USA mussten wir dann Richtung Sueden ausweichen und waren am Golf von Mexiko, da haette man sehr gut fahren koennen,
    sind mit dem Pickup ueber 15 Meilen auf dem Strand unterwegs gewesen aber das war auch das einzige mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!