In DE darfst nich al mehr nen Schlöeicher auf offener Straße, oder auf deinem Hof los lassen, da steht die Polizei schon vor der Tür, und deine Mitmenschen, oder Nachbarn stehen mit der Mistgabel, und Fackeln mit dabei, und wollen einen lünchen.
Werkstatttagebuch meiner diversen Grossmodelle (FG, HPI, KM, Rovan, LOSI)
-
-
Ach,kommt darauf an wo…Ich fahre vor der Haustüre Nitro und laufe mit meinem Kopter spazieren

-
Ich mach mein Losi nur an, und es stehr gefühlt mein Ganzer Ort vor der Haustüre
.
So schlimm jetzt auch nicht, aber mein Vermieter ist da etwas anderer Ansicht, und der ist ca so alt wie ich.
Naja, ich versuche auf ihn Rücksicht zu nehmen, dann passt das alles schon irgend wo. -
Ich hasse solche Leute….Als Teenie lebend in Köln kannst du dir nicht vorstellen wie oft ich angeschnauzt und Teilweise sogar von irgendwelchen Erwachsenen Spießer bedroht worden bin , aber ich hab’s trotzdem gemacht

-
Ja, das ist hier schon anders und in den laendlichen Gegenden sowieso.
Freue mich aber auch darauf, wenn wir mal mehr Land besitzen und man auf dem eigenen Grund eine kleine Strecke oder was auch immer aufbauen kann.
Zwei Tage nach dem Videodreh am Samstag sah es dann so aus. Temperatursturz um 25 Grad in 24h. Das meiste ich dank der Sonne zwar heute wieder weg, dafuer noch 7 Grad unter Null, soll aber bis plus 5 noch hoch gehen.
Das warme Wettet ist jetzt leider erst mal vorbei. Ein paar Tage mag es diese Jahr vielleicht noch geben. Fahren im Dezember aber erst mal fuer knappe 5 Wochen mit dem WW nach Texas runter um da mal das Klima und die Gegend zu testen, ob wohntauglich fuer uns.
-
Hab ich da den Losi fahren sehen??
WAnn hast denn den fahrfertig gemacht?
SChon verrückt bei euch mit den Temperaturhüben teilweise -
Vor elf Monaten. als meine Frau gerade in D war, hab ich fertig gemacht.
Da faellt mir gerade ein, dass ich im Winter zwar noch einige Videos im Schnee mit ihm gemacht habe, die aber noch nicht geschnitten habe. Wobei er im Schnee aber auch nicht ganz ideal ist, schaufelt sich voll und dann friert das Vergasergestaenge fest. -
Gefrorenes Gestänge?Nun das habe ich wohl noch nicht gehabt…Aber wenn wundert es,bevor das Gestänge frieren kann,wären meine Finger längst am Sender fest gefroren…Bin so überhaupt nicht kälteresistent

-
Kann ich so bestätigen
Ist bei mir auch passiert.Das geht eig recht fix. Innen ist dann alles bis über den Vergaser voll mit Schnee und kurze Zeit später ist das GEstänge fest.
GIng mir beim Baja ebenfalls so. -
Baja mit der 5b Karo und Fenstern haelt mir keine Probleme aber alle Modelle mit mehr offener Karo schaufeln sich je nach Schnee ordentlich voll und vereisen dann.
-
Ich bin ein einziges Mal mit dem Fg Monster im Schnee gefahren,allerdings ist mir dieses zum Glück nicht passiert

-
Bei den FGs klappt das auch sehr gut tatsächlich.
-
Ob es an der Resoposition liegt?
-
Ne eher Vergaserposition hinten.
Da schaufelt sich nix mit Schnee zu.Beim Losi ist dann innen alles voll mit Schnee, durch die Wärme am Motor schmilzt dieser und friert durch den Fahrtwind oder so wieder fest und zack ist der Vergaser eingefroren
-
Stimmt,hatte ich gar nicht auf dem Schirm…Jap,macht Sinn..However, davor frieren mir die Hände ein…
-
Noch nie Probleme gehabt mit vereistem Vergaser, bzw Gestänge, weiß gar nicht was ihr habt :P.
-
-
War leider die letzten Wochen etwas ruhig. Waren mit dem RV vier Wochen in Texas unterwegs, hatte erst noch ueberlegt ein Car mitzunehmen aber haette sich nicht gelohnt, bis auf einmal.
Waren immer in State Parks campen und da sind sie eh nicht erlaubt und wegen dem Kaelteeinbruch in den USA mussten wir dann Richtung Sueden ausweichen und waren am Golf von Mexiko, da haette man sehr gut fahren koennen,
sind mit dem Pickup ueber 15 Meilen auf dem Strand unterwegs gewesen aber das war auch das einzige mal. -
Ja, war schon heftig. Schön, das es euch gut geht.
-
Da werden sich auch wieder andere Gelegenheiten finden zum Fahren.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!