Ich habe mit LRP auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Waren auch nicht die Besten.
Beiträge von Emsland-RC
-
-
-
-
Ich war von den Fahreigenschaften der Buggys immer begeistert. Darum ärgert es mich heute um so mehr, das ich den Kyosho, nachdem ich den auf Elektro umgebaut habe, verkauft habe. Nun, letztes Jahr habe ich meine Team Magics verkauft, weil diese mir, vom Fahrverhalten her, zu einseitig waren. Ich habe mir also den Carson KOD Cage Buggy gekauft, weil er vom Design her einfach etwas anders ist und trotzdem das, von mir so geliebte, Fahrverhalten eines Buggys hat. Die Fernbedienung ist natürlich sofort meiner Noble gewichen, ansonsten habe ich ihn erstmal unangetastet gelassen. Die restliche Elektronik war ok. Aber für die Fahrzeuggröße, Gewicht und Bereifung nicht ganz die erste Wahl. Also habe ich in diesem Jahr ein Corally 5226 Servo sowie die neue Hobbywing Quicrun G2 Kombi, bestehend aus einem 150A Regler und einem 2000kv, 4274 Motor verbaut. Das Ritzel wurde von 16 auf 17 Zähne vergrößert, um der geringeren Motordrehzahl Rechnung zu tragen. Das Servo ist mir wohl bekannt, verrichtete Dieses doch schon im TM V-Gen seinen Dienst. Und das sehr hervorragend. Den Bewertungen nach zu urteilen, soll die Quicrun G2 Kombi richtig gut sein. Davon werde ich mich natürlich selbst überzeugen. Natürlich dürfen ein paar Bild nicht fehlen. Also viel Spaß beim Lesen und Schauen.
-
Das Interesse hört meistens da auf, wo der Preis für dieses Hobby anfängt. Einsteigerfahrzeuge sind heutzutage kaum noch gut genug, und was gut genug ist, ist eben teurer. In vielen Fällen sogar erheblich.
-
Das stimmt allerdings
.
-
-
Da hast du sicherlich Recht. Diese Perspektive muss man sich auch anschauen. Richtige Vereine gibt es bei uns kaum. Die Sache ist auch, das man sich das Durchschnittsalter der Aktiven Rcler mal anschauen muss. In dem Alter haben die Meisten Haus, Hof und Familie. Da bleibt für einen Verein nicht viel Zeit, weil natürlich auch Verpflichtungen bestehen. Letztendlich befindet sich die Wahrheit irgendwo in der Mitte.
-
Wahrscheinlich ist mit dem Auto keiner klar gekommen. Du hast es ja schon mal erklärt. Die haben da einfach nicht, für den Einsteiger, richtigen Motor installiert. Offensichtlich muss man, um dieses Auto vernünftig betreiben zu können, eine gehörige Portion Erfahrung im Nitro-Bereich mitbringen. Das haben leider nur die Wenigsten.
-
Was war mit dem 5.9er?
-
Setup ist größtenteiles noch so, wie in der Aufbauanleitung beschrieben. Öle sind aus dem Baukasten, Spur ebenfalls. Sturz Vorne/Hinten 2°. Das Auto ist sicherlich noch nicht am Ende des Machbaren.
-
-
Hier jetzt endlich mal ein paar Bilder. Sind natürlich längst nicht alle. Aber das würde hier auch zu weit führen
.
-
-
Von Wöbker gab es auch richtig dicke Schmöker zum schauen. Ebenso von OTTO, Conrad, Neckermann usw. Alles Vergangenheit.
-
Den hat die Abbaufirma auch schon auf links gedreht. Wie der jetzt momentan aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich werde auch da noch mal genauer hinschauen.
-
Das du den Flieger überhaupt siehst
. Ich habe den Flieger schon beim Zuschauen 2-3 mal verloren. Ich bleib lieber am Boden bzw. auf dem Wasser
.
-
Die Bilder mögen auch täuschen. Ich muss da wohl noch mal wieder langfahren und schauen.
-
Ich habe mir vor meiner Haustür schon die Frage gefallen lassen müssen, ob das wohl Not tut, das Dom und ich da fahren. Die Elektromotoren würden so kreischen, das wäre doch wohl total nervig. Und dabei sind wir nur mit seinem Rustler und meinem E5 gefahren.
-
Dom fährt den mittlerweile. Hat damit einen Heiden Spaß
.