Hallo nächstes Jahr werde ich mein Modellbau sammlung verkaufen. Ich höre auf mit dem Hobby. Hatte lange überlegt, aber ich habe keine Lust mehr die Luft ist raus.
![]()
Hansi hört auf
-
-
Das ist aber schade.
Dich wird das fieber wieder packen, glaube es mir
Was machste dann als Hobby, wenn es nemme RC ist? -
Ok, wenn man 3 FG MTs fährt kann ich es verstehen.
Ich brauche immer ein bisschen den Kontrast von 1:5er zu 1:8er, Rennen fahren und Bashen.
So wird es eigentlich nie langweilig.
-
Aufhören ist nur der nächste Schritt zum wieder Anfangen.
Gewinn erstmal etwas Abstand vom Hobby, sortier dich neu und dann geht's mit Volldampf wieder los.

-
meine karre steht auch schon über ein jahr unbenutzt rum
verkaufen lohnt nicht
und wie ich mich kenne werd ich irgendwann eh wieder damit anfangen

-
Mein E-maxx hat in Ebay 170€ gebracht. Wert Serie war ja schon 400€. Dazu wurde nochmal ca 200-300€ investiert. Also ich kann dir nur raten, lass das Hobby eine zeit lang ruhen, irgendwann kommt die lust schon wieder.
Meine Modelle stand jetzt auch rum. Gesellenprüfung und anderes waren der Grund.
Oft macht das fahren/fliegen auch erst wirklich Spaß mit anderen Hobbybegeisterten.
Aber wenn du dicht fest entschlossen hast, wünsch ich dir natürlich alles gute auf deinem weiteren Lebensweg und hobbys

-
Naja bei mir ist so, ich brauche verschiedene Modelle sonst vergeht mir auch oft schnell die lust
hab jetz 4 ModelleE-revo (basher spaß maschiene ^^)
Drifter mst
Ken Block Rally reines fun auto
E-mta für schweres Gelände.da wird mir nie lw. Und verkaufen lohnt wirklick kaum. wenn dan einzeln verkaufen die teile was ein großer aufwand ist aber mehr bringt^^ meistens
-
Ja ich hatte ja auch alle Modelle schon gehabt. Bin bei FG Monster hängen geblieben. Doch jetzt haue ich alles raus. Mache den Keller Leer. Ja wenn ich pro Stück 450 euro bekomme sind sie weck. Mache zwar dann verlust aber wenn Sie nur rumstehen bringen sie auch nix. Ich gehe Lieber wieder mit meinem Sohn MTB Fahren. Das macht auch Fun.

-
Ja siehste, dann hörst du doch nicht auf. Der Blickwinkel auf das Hobby hat sich nur etwas verschoben.
So wichtige Sachen aus meiner Vergangenheit, auch wenn es absolut keinen Sinn macht, behalte ich trotzdem. Z.B. meine TS250/1 hat einen Ehrenplatz in meinem Herzen und der Garage.
-
einen würd ich auf jedenfall behalten. irgendwann reißts dich wieder und dann bereust dus!

-
Nö glaube nicht. Werde sie mal im neuen Jahr bei ebay rein stellen.

-
Schreib sie doch hier ersmal aus bevor du sie bei ebay reinhaust. Eventuell kannst du einem aus em Forum ja ne Freude machen.
Find es dennoch schade dass sich jemand dem RC Hobby abwendet.
-
Ach naja,R/c ist ja nicht alles auf der Welt,eher soetwas wie eine schlechte Angewohnheit
Sport ist verdammt teuer und Zeitaufwändig,das man sich wie an seiner Stelle dann vom Modellbau distanziert kann ich als aktiver Sportler durchaus Nachvollziehen.Viel Erfolg beim Biken

-
Vielen dank werde dann im neuen jahr mein Liebling hier zum verkauf vorstellen. So nun allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

-
Ja ich kann das gut nachvollziehen.
Habe selber überlegt meinen ganzen Krempel herzugeben, aber dachte mir das es das bisschen Geld nicht Wert ist und ich die Teile lieber mal ne Zeit lang im Keller lasse, falls es mich wieder packt.
Naja hat ein Jährchen gedauert bis sich langsam wieder die Neugier zurück meldet.

-
Hehe,erinnert mich an mich und mein Pocketbike..Denn hatte ich auch vor Rund 3 Jahren in die ecke gepfeffert und nun erscheint mir dieser plötzlich wieder unheimlich toll und interessant zu sein^^
-
War gerade im Keller und da stehen sie. Es tut doch schon weh wenn ich daran denke das ich sie verkaufen will. Ob sie dann ein gutes zuhause bekommen
. und ob auch nur der gute Sprit reinkommt. Die RC Cars sind einem doch ans Herzgewachsen. -
Du solltest es lassen und weitermachen. Oder halt wie schon gesagt nur ne Pause.
-
oder wenn verkaufen dann nicht alle
mein karren steht auch einfach so rum

-
jo einen würde ich auf jedenfall behalten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!