• Hab wieder an meinem Reeper gebastelt. Mir gefiel die Leistungsverteilung Vorne / Hinten nicht. Für meinen Geschmack geht zuviel Leistung nach Vorne, was sich dadurch widerspiegelt, das die Leistung einfach vorne verpufft, da die Reifen einfach haltlos durchdrehen. Hab das Mitteldiff diesmal nicht mit Silikonöl gesperrt, sondern mit Silikonohrstöpsel. Ja, Ihr habt richtig gelesen :D , mit Ohrstöpsel. Ein bisschen Dämpfung ist noch vorhanden, nicht wie bei einem Spool. Der ist ja starr. Das Video dazu seht ihr hier.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Emsland-RC (10. April 2021 um 08:54)

• Eigentlich eine recht witzige Idee sogesehen :D

Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
    FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
    Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Es ist einfach zuviel Leistung nach Vorne gegangen. Der Motor dreht bis am Anschlag, aber es geht dementsprechend nicht vorwärts. Ist auch nur ein Versuch. Manchmal muss man mal was ausprobieren. Wo bleibt denn sonst der Spaß :D :D :D .

• Hier seht Ihr die Testfahrt mit dem, mit Silikonohrstöpseln, gesperrtem Mitteldifferential.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein weiterer Nachtrag zum Cen Reeper.

• Bei dem AluGehäuse ist zwar der Lagersitz Stabilität am Triebling perfekt, dafür kann es jetzt aber die Lagersitze vom Kronrad auseinander drücken. Da finde ich die Gehäuseteilung am Kunststoffgehäuse sinnvoller. Vorallem weil man auch nur bei einer Gehäuseteilung wie sie am Kunststoffgehäuse vorhanden ist, ne Möglichkeit hat optisch zu erkennen, wo und wieviel man Triebling oder Kronrad schimmen muß. An dem AluGehäuse kann man das nur noch akustisch erahnen.

Um zu verhindern, das sich der Lagersitz am Triebling im Kunststoffgehäuse bei hoher Belastung auseinander drückt, würde ich einen passenden Stahlring suchen(stramme Passung), und damit den Kunststoffring ersetzen. So ein steifer Verschluss Ring für die geteilten Lagersitze am wären natürlich auch an einem geteilten Lagersitze des Kronrad sinnvoll. Dazu eignen sich z.B Innen- oder Aussenringe von defekten Kugellagern, große Stellringe aus Stahl/Alu, oder einfach nur ein Stück Stahlrohr.

Stimmen ist wenn überhaupt, nur imm inneren das Gehäuse nötig, weil es den Triebling oder das Kronrad bei Belastung immer nach aussen drückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!