Mein Kyosho FO-XX VE *Custom Umbau Seite 10*

• Nein, habe noch 3 Stück... damals selber gekauft, die gab es werksseitig von Kyosho
    und anderen Herstellern. So ein Selbstgemachtes hatte ich auch mal von Jemandem,
    da passten aber einige Sachen nicht so richtig und der Antriebsstrang war mega schwer
    gänging. Flog dann auch leider in den Müll.

• Das von Dir verlinkte Chassis ist ja das kurze vom Twin Force. Wenn man das an den FOXX dranbauen will muß man sich kürzere Knochen holen und die Karohalterungen umbauen. Dann hast Du aber ein noch nervöseres Fahrverhalten durch den kürzeren Radstand.
    Ich habe mich grade mal draufgestellt und 2 Bilderchen gemacht. Weil ich mich dabei bücken muß sieht die Hose ganzschön nach Hochwasser aus. :whistling:

Hier mal ein Bild von den Chassisteilen, die Akkuhalter sind aus Memorycarbon.

Gewichtsvergleich zwischen Original und Carbon.

Irgendwo müßen auch noch gefräste Seitenteile aus dem Amiland rumfliegen. Ich sollte mal aufräumen ........ :lol:

Ich habe grade entdeckt das jemand ein Carbon-Roller für schlanke 390,- Okken verbimmeln will. :denk:
    390,- Okken, gehts noch?

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

Einmal editiert, zuletzt von MaddyDaddy (20. Dezember 2015 um 11:32)

• :top:
    Ich spare schon mal! :thumbup:
    Dein Kruiser-Chassis passt genau in den Foxx, oder?

Das werde ich mir aber erst so Mitte bis Ende nächsten Jahres leisten können, da ich jetzt erstmal ein anderes Projekt habe.
    Was das ist, werdet ihr in den nächsten Tagen in einem anderen Thema sehen.
    Ich kann aber schonmal sagen, dass es nichts mit RC Monstertrucks zu tun hat. :ele: Hehe! :D

• So, heute werde ich mal anfangen, den Foxx wieder zusammenzubauen.
    Dazu noch eine Frage an euch, soll ich für die Diffs eher 30k oder 50k Silikonöl nehmen?
    Da ich gerne Gelände fahre, würde ich zu 50k tendieren, aber kommt der dann überhaupt noch um die Kurve?

• Ich habe vorne 50.000der und hinten das FG Sperrfett, was 100.000der entspricht, drin. Da der Wendekreis sowieso wie ein Supertanker ist habe ich da keine Verschlechterung festgestellt. Allerdings muß ich auch zugeben das ich nicht nachgemessen habe. Mir war wichtiger das der Karren nicht sofort stehen bleibt nur weil ein Rad keinen Grip mehr hat.

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Wenn man ganz langsam fährt, kann man auf einer zweispurigen Straße schon wenden. :D
    Ich werde dann also 50k für beide Diffs nehmen. Gesperrt soll das nicht sein, aber ich will schon Grip haben. Aber blöd, das 50k Öl kommt erst Dienstag oder Mittwoch und man fängt beim Zusammenbau irgendwie immer mit den Diffs an. Ich bin leider nicht sonderlich geduldig. X( Eigentlich wollte ich den noch vor Weihnachten zusammenbauen...

• Hier noch ein paar Bilder. ^^

Einmal die Elektronik vom Foxx:

Was mir auch gefällt: Es ist standardmäßig schon einiges an Alu verbaut. Hier habe ich mal alle Aluteile in Reih und Glied geordnet:

• Wie ich dor schon per WhatsApp gesagt hatte is dein bericht der hammer hast ofentsichtlich spaß am hobby :top:

Kyosho mini Inferno :super:
    [size=10] [/size]

Kyosho Mad Force :top:

Reely Bad Boy :banger:

Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist

• Wie ich ja bereits erwähnt habe, sind Dach und Rammer kaputt.
    Das Problem bei der Sache ist, dass ich zwar vor einigen Wochen ein Roll Cage Set (wo Dach und Rammer dabei sind) bestellt habe, aber das bei Kyosho ausverkauft ist und die mit der Lieferung bzw. Herstellung nicht in die Puschen kommen. Ich muss also erstmal improvisieren.

Heute habe ich immerhin den Rammer repariert.

So sah er vorher aus

Jetzt habe ich an der gebrochenen Stelle so schräg ein Loch reingebohrt und eine Schraube reingedreht. Sieht nicht besonders schick aus, aber hält hoffentlich erstmal.

• ja oder was zu recht biegen so ein alu rammer beim foxx kommt bestimmt geil rüber

Kyosho mini Inferno :super:
    [size=10] [/size]

Kyosho Mad Force :top:

Reely Bad Boy :banger:

Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!