Ich habe nur welche für 60 pro Paar gesehen. Kannst du mir mal bitte nen Link schicken?
Mein Kyosho FO-XX VE *Custom Umbau Seite 10*
-
-
Klar hier: Kyosho Big Bore
-
Danke, aber kann man die Gehäuse auch einzeln kaufen? Ich brauche ja an sich nur Gehäuse und Federn, und wenn Federn nicht dabei sind, kann ich die Gehäuse ebenso gut so kaufen.
Ich müsste dann auch noch die Abmessungen wissen, also ob die überhaupt passen. -
Es geht um diese Dämpfer. Und der Preis!

Ich fürchte nur, das wird der nicht machen...
-
Ich habe diese Antwort bekommen, was meint ihr? Dichtungen kosten 3€.
Er meinte erst, dass er langfristig keine Garantie übernehmen kann, da Dichtungen Verschleißteile sind. Ich habe ihm geantwortet, dass ich mich nur vergewissern will, ob die dicht sind, indem ich Öl reinfülle. -
Was meint ihr dazu, soll ichs machen? Oder habt ihr eine bessere Idee? Ich würde heute gerne bestellen.
-
Wenns mitm austauschen der Dichtung getan ist, würd ich zuschlagen. Wenn du Glück hast sind sie von Anfang an dicht und wenn nicht musst du halt 3 € draufzahlen aber ist ja nicht die Welt.
-
Wenn die feucht werden, kriegen sie die Dichtungen aus den alten.
Die Frage ist natürlich nur, ob er die Wahrheit sagt und alles andere hält. Die einzige Möglichkeit, das rauszukriegen ist die, dass ich sie kaufe. Ich glaube ihm aber, denn er hat einen relativ kleinen Laden, wo er sich keine schlechten Bewertungen leisten kann.
Öl ist drin, meinte er ja. Wahrscheinlich kein besonders gutes, aber ich kann ihn ja nochmal fragen. Bisher hat er immer recht schnell geantwortet.
Ich denke, ich werde die kaufen. -
Und weiter geht's mit meinem Bericht zu später Stunde!
Ich konnte leider die ganze Woche weder fahren noch schrauben, aber heute Abend/Nacht bin ich mit dem Auseinanderbau des Foxx endlich fertig geworden!

Besonders viele Bilder habe ich nicht gemacht, es wird aber auch nicht so viel Neues zu sehen sein. Beim Aufbau mache ich wieder mehr.Da ich das Fahrwerk ja schon zerlegt habe, ging es jetzt ans Chassis sowie Mittelgetriebe usw.
Nachdem die Akkuboxen abgeschraubt waren, habe ich erstmal die Motorplatte mit dem Mittelgetriebe und Servosaver ausgebaut.
Das war schon wieder etwas schwierig, weil durch Rost einiges geklemmt hat. Die Metallteile wurden danach natürlich erstmal in WD40 gebadet.Als ich den Regler ausgebaut habe, kam mir eine verdammt blöde Idee.
Und zwar die, dass ich ihn ja einfach mal aufschrauben könnte, um zu sehen, wie es innen drin aussieht.
Wie blöd die war, sieht man jetzt!
Mir ist dabei nämlich ein relativ wichtig aussehendes Elektronikteil abgebrochen.

Eigentlich keine große Sache, das wieder anzulöten, aber wenn man gerade teure Elektronik kaputt gemacht hat, kommt man schon ein bisschen ins schwitzen.
Nachdem ich mit dem Löten also fertig war und den Regler wieder zusammen gebaut habe, musste ich ihn natürlich erstmal testen. Also den ganzen Elektronikkram zusammengesteckt und getestet. Ging zum Glück alles!
Im Übrigen habe ich festgestellt, dass der Regler gar nicht eingegossen ist, aber eine Dichtung wie bei den guten Empfängerboxen hat. Hält das dicht? Er wird ja als wasserdicht angegeben.
Aber weiter geht's. Ich habe also das Chassis und alles was dran war demontiert. Als ich dann die beiden Chassisplatten in der Hand hatte, musste ich feststellen, dass diese etwas verzogen waren. Ich habe es aber geschafft, sie frei Hand gerade zu biegen. Das ging, indem ich sie immer wieder auf den Tisch gelegt habe, um zu gucken, wie sie geformt sind. Dann habe ich immer ein ganz kleines bisschen in die entsprechende Richtung gebogen und wieder geschaut. 100% gerade sind sie jetzt nicht, aber besser als vorher.
Nachdem ich dann alle Teile geputzt und wegsortiert habe, war ich FERTIG!
So sieht es jetzt aus:
Bis dann, FluxFoxx
-
Schrauben is doch was schönes oder
du sag mal is das bei dir auch so das deine rad aufnahme vorne raus soringen kann und du das wieder einfach nur zurück drückst so war das beim Mad Force 
-
-
Nein wa sich meine is, das wenn ich mit dem Force wo gegen gefahren bin sind vorne die rad aufnahmen raus gesprungen und die konnte man wieder zurück drücken is das bei deinem auch so ?
-
Aber weiter geht's. Ich habe also das Chassis und alles was dran war demontiert. Als ich dann die beiden Chassisplatten in der Hand hatte, musste ich feststellen, dass diese etwas verzogen waren.Bis dann, FluxFoxx
Hehe, dass mit verbogenen Chassisteilen kenne ich. Deshalb habe ich mir mal extra stabile gefräste Teile in den USA bestellt, die gibts leider nicht mehr, und dann bin ich auf Carbon umgestiegen und habe mir dann die Seitenteile aus 2mm Carbonplatten gemacht. Die sind unzerstörbar und sehen Megaggeil aus.

Nun zum Regler. Unter Wasserdicht würde ich auch verstehen das die Platine mit Harz vergossen ist. Alles andere wäre meiner Meinung nach höchstens Spritzwasser geschützt.
Aber ich freue mich für Dich das Du den wieder reparieren konntest. -
Ich hatte dir ja mal was zum Regler und dem Thema PlastiDip geschrieben, aber wie du siehst, habe ich immer noch nichts gemacht. Das Problem sind aber eher die nicht isolierten Steckkontakte. Bevor in den Regler Wasser reinkommt gibt es da erstmal nen Kurzen.
Was ist das für Carbon? Muss wohl ziemlich gutes sein, denn man hört häufig, dass das gerne mal bricht.
-
Ich meine mich zu erinnern das dass Carbon aus 6 oder 8 Lagen laminiert wurde.
Wenn Carbon brechen sollte verstehe ich nicht warum daraus Ferraris, Formel 1 Boliden und Raumfahr Teile gemacht werden.
Klar gibts auch billig Scheiß mit einer Lage aussen und in der Mitte nur Harz. Das macht sich im Preis bemerkbar. Meine Platten sind alle von einem Betrieb der sich auf die Verarbeitung und herstellung von Carbonteilen spezialisiert hat. Dort habe ich Reststücke gekauft. Also das ist kein ebay Schrott.
Ich habe schon einige von den Chassis verkauft und bis jetzt keine Reklamation erhalten
Wenn Du willst mache ich gerne mal ein Foto wo ich mich auf das Chassis stelle. -
Kling super, kannst du ja mal machen. Das will ich sehen!

Du hast mir ja mal eins angeboten, leider muss ich als Schüler auch ein bisschen aufs Geld gucken. Aber mal schauen, sieht echt hammer aus!
Erstmal muss ich aber noch Alu Dämpfer, Reifen und eine zweite Ladung Akkus kaufen.
Mit den Reifen bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen. Monster-Beetle, der selbst ein paar Maddys hat, hat mir Maddyreifen angeboten, aber da weiß ich nicht, ob die passen. Die Frage ist, ob man einfach 17 auf 19mm Adapter braucht, oder noch mehr. Bekommt man auf die andere Seite der Felge überhaupt eine 17mm Mutter? -
Hätte nicht gedacht, dass Carbon so robust ist.Ich glaube, was Relaxo meint ist der Lenkhebel, also, wenn man mitm Vorderrad irgendwo gegen fährt, dass dann nicht die Lenkung bricht, sondern sich einfach durchdrückt und man es mit etwas Druck wieder in die richtige Position kriegt. Das hat auch mal Darconizer bei seinem Review vom Mad Force gezeigt.
-
Ne, ist mir noch nicht passiert. Darconizer ist sowieso ...gut sagen wir, ich mag ihn nicht. Will hier ja keine Leute beleidigen
Der stellt nur irgendwelchen Reely Scheiß vor, weil er von Conrad Geld bekommt.
Ist zumindest so mein Eindruck. -
-
So Carbonchassis habe ich auch noch. Halten recht gut und sind dazu sehr leicht.
Gebrochen ist mir davon noch keins! Sehen halt auch super aus und sind sehr leicht. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

