Oil-Spray auf die Bremsbeläge bekommen!!!

• Irgend sowas ist das, was geneau, müsste ich nachgucken :)

Fuhrpark:

- Reely Air Attack - [size=10] [/size]:anbetung:[size=10] [/size]
    - Carson Comanche - [size=10] [/size]:banger: ([size=10][/size]
    - TURNIGY Short Course Truck (Wheelie King)

• Ausbauen,mit Spüllmittel und Lauwarmes Wasser auswaschen,trockenfönnen und schon ist dein Anliegen beseitigt..

Sagmal,warum zu Hölle besprühst du einen Rc Wagen mit Öl,zu allem Übel dann auch noch ein Offroader,das ist ja Dreckmagnett Pur ?(

Ich hab ja nur die Teile besprühen wollen, die sich leicht bewegen sollen. Und auch wegen Flugrost u.s.w.

[color=#009900][size=10][color=#0000ff][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']lg bagbee[/font][/color]
    [/size][/color]
    :auto: [color=#9999ff][size=10][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']...weil wir Männer immer kleine Kinder bleiben...[/font][/size][/color] :auto:

• Wenn du den Ölen willst, am besten vorher auseinander bauen und saubermachen, denn am besten Öl aus ner Flasche nehmen also keines aus ner Druckdose, da dies doch stark streut und die Kugellager etc. "Beträufeln" was genau alles Geölt werden muss, weiß Dr. Dr. Voneboy am besten :D

MfG. Ich [size=10] [/size]:auto:[size=10] [/size][size=10] [/size]:anstossen:[size=10] [/size]

Fuhrpark:

• Gar keine gute Idee..Rate dir soetwas künftig zu unterlassen..
    Um Flugrost zu entfernen sollterst du die betreffende Teile komplett ausbauen und dann diesbezüglich behandeln.
    Du darfst niemals ein Chassis komplett mit Öl besprühen,eine ganz schlechte Idee ;)
    Das Problem daran ist das sich dann an den Betreffenden Teilen bei der Fahrt alles festsetzt und mitunter dann auch dein Antrieb aufgrund des "Schleifpapierprinzips" schaden nimmt.

• Wir erinnern uns an das Video mit dem Profi jungen, der vor der fahrt ne halbe Dose "WD40" auf seinem Auto versprüht :D

Fuhrpark:

• Aso,am Dämpder??? :D

Ich habe nach dem Putzen,meine autos auch immer mit WD 40 eingesprüht,und warum?? aus dummheit!.

Z.B. wie es V-One schon sagte,verschleisssssssss.

Querlenker die immer in bewegung sind,sollten nicht schleifen:D.

Ich öle schon gar nicht mwehr,bin extrem faul geworden,meinem Street breaker hat es damals auch nichts gemacht,trotz einer laufleistung,über 90L.
    Es mussten lediglich 4 neue lager eingebaut werden.

Und nun wieder BTT.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• ich denke solange man nicht wie ich mit meinem Merv im schnee heitz oder durchs wasser, sollte man mit Putzen doch recht gut zurecht kommen, und vorallem was kosten die Kugellager heute schon ^^ da kauf ich mir lieber wieder wleche fürn €

• Ich fahre auch durch scnee:D
    Und manchmal drek,und versenke gut und gerne auch mal mein Car im Bach :D,dann ist er aber wieder sauber,ach von wegen schnee,es ist ja üblich,das man bei uns mit Salz streut,wie fast überall:D Und da muss man durchbrettern:D.

Was hast du für bremsscheiben drauf???

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Für Lager ok,für Diffs schonwieder Murks..
    Diffs befühlst du mit Silikonfette verschiedenener Viskositäten zum Zwecke der Sperrwirkungsabstimmung,das ganze läuft im Grundegenommen ähnlich wie bei der Dämpferabstimmung ab nur mit sehr viel höhere Viskositätsgrade..
    @Cola:Du musst noch vieeeeel lernen,aber hey..es wird :anstossen:

• Wir erinnern uns an das Video mit dem Profi jungen, der vor der fahrt ne halbe Dose "WD40" auf seinem Auto versprüht :D

Wo kann man sich das Video anschauen? Hast du ein Link?

[color=#009900][size=10][color=#0000ff][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']lg bagbee[/font][/color]
    [/size][/color]
    :auto: [color=#9999ff][size=10][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']...weil wir Männer immer kleine Kinder bleiben...[/font][/size][/color] :auto:

• Hallo...

So da ich nun gestern Abend keine Ruhe gefunden hab was meine Bremsbeläge angeht, hab ich mich ans Werk gemacht und hab alles ausgebaut. Wie gesagt hatten die Bremsbeläge schon einiges von den Ölspray abbekommen, was ich dann aber mit Bremsenreiniger beheben konnte. Ich hab dann auch gleich alles was mit den Ölspray voll war mit ein Tuch gereinigt, so das sich da kein Staub oder Dreck mehr festsetzen kann. Das gute an der ganzen Sache war, das ich beim ausbauen erstmal mitbekommen hab das von Werk her ein Plasteteil falsch angeschraubt war. Dies hab ich dann natürlich wieder beim zusammen bauen richtig eingesetzt. So nun sind die Bremsbeläge und Bremsscheiben wieder Ölfrei und alles ist gut. Ich danke euch allen nochmal an dieser Stelle für eure Mühe und eure Tipps.

[/size][/color]

2 Mal editiert, zuletzt von bagbee (18. August 2013 um 11:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!