Hallo...
Ich hab gestern mal wieder mein Thunder Tiger EB4 S3 gepflegt und dabei ist mir leider Oil-Spray auf die Bremsbeläge gekommen.
Jetzt wollte ich mich mal bei euch erkundigen wie ich das Oil-Spray wieder weg bekomme oder ob ich jetzt neue Bremsbeläge kaufen muß?
Würde es auch funktionieren wenn ich die Bremsbeläge mit Bremsenreiniger einsprüh um das Oil-Spray auf den Bremsbelägen zu reduzieren?

Oil-Spray auf die Bremsbeläge bekommen!!!
-
-
ich weis nur wie es bei 1:1 Autos ist
und da is öl auf den Bremsbelägen der tot für jeden Bremsbelag, weil sich dieser vollsaugt, und man das kaum noch rausbekommt
-
ich weis nur wie es bei 1:1 Autos ist
und da is öl auf den Bremsbelägen der tot für jeden Bremsbelag, weil sich dieser vollsaugt, und man das kaum noch rausbekommt
Ja aber meinst du nicht, das Bremsenreiniger was bringen würde? Bremsenreiniger ist ja gegen Öl u.s.w. -
Mach deine bremsbeläge ab,lass stahl auf stahl wirken,bremst genau so gut,und zum reingen ist es dann perfekt.:D
Probiers aus,mehr als falsch machen kannst eh net. -
Mach deine bremsbeläge ab,lass stahl auf stahl wirken,bremst genau so gut,und zum reingen ist es dann perfekt.:D
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder???
-
das macht der Cola bei seinem großen 1:1 Auto auch, seit dem hat er die schönsten Farben auf seinen Bremsscheiben, die mittlerweile ausschauen als wären sie von ner Flex
-
Bremsenreiniger wird nur oberflächlich reinigen das öl was eingedrungen ist wird er nicht raus bekommen, aber versuchen kan mans
schaden tuts bestimmt nicht
-
das macht der Cola bei seinem großen 1:1 Auto auch, seit dem hat er die schönsten Farben auf seinen Bremsscheiben, die mittlerweile ausschauen als wären sie von ner Flex
genau... -
Wenn es der selbe Belag ist wie beim MTA kannste den bei mir abholen
-
Und wenn es nur nen bisschen Öl war, dann bremst sich das weg , musst mal ältesten ob er bremst
-
-
versuchs doch einfach aus wie gut er bremmst.
mehr als nicht bremsen kann er nicht.
grüßle dani
-
Diese Antwort war als Ironie gedacht,aber funzen tuts trotzdem :D.
Besser wäre du würdest auf Carbon zurück greifen,dann bruchtest die beläfge nicht mehr.Und ich hatte auch schon so öft WD 40 drann bekommen,aber es hat sich immer abgebremst.
Es kann abewr sein,das wenn der brenmsenreiniger zu lange drann ist,löst sich der belag von der Backe,ist mir auch schon passiert. -
was kosten neue Beläge? max. 5 Euro? Mein Gott, man kann auch aus jeder Maus einen Elefanten machen.
Einfach mal ausprobieren, ob die Bremse noch geht und wenn nicht, neue rein oder man kann Beläge auch aus dif. Materialien selber basteln. Z.B. Carbon, Epoxy, GFK, usw.
lg jonanai
-
Ich Habe irgend wo mal gelesen,das man kupfer nehemen kann
.
Aber es gibt doch auch fürn paar euro restbestände aus gfk,da kann man sich auch was draus machen.
-
was kosten neue Beläge? max. 5 Euro? Mein Gott, man kann auch aus jeder Maus einen Elefanten machen.
Fragen wird ja wohl noch erlaubt sein oder? Für was ist den das Forum sonst da?
-
Und hier noch ein Link wo man sich die Bremsbeläge auch mal anschauen kann: http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-PD7783.php
-
Den Gummi kram hatte ich auf meinem Air Attack, einmal mit Schmacken gebremst und die waren WEG
Da hingen überall Gummi Fusseln im Auto
Aber nun zurück zum Thema: Ich habe in meinem Air Attack 2 mal diesen Gummi kram von Bremsbeläge gehabt, ich bin damals noch onroad gefahren und habe die Gummi Beläge Extra eingeölt, damit der nicht sofort Blockiert, ich finde die Eingeölt vieeeeeeeel besser
MfG. Ich [size=10] [/size]
[size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
-
Ausbauen,mit Spüllmittel und Lauwarmes Wasser auswaschen,trockenfönnen und schon ist dein Anliegen beseitigt..
Sagmal,warum zu Hölle besprühst du einen Rc Wagen mit Öl,zu allem Übel dann auch noch ein Offroader,das ist ja Dreckmagnett Pur
-
Hallo Julius
Das ist kein Gummi sonder so komischer Filz. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!