• Das mit dem Bison ist vielleicht gar nicht mal so schlecht,
    Hätte auch schon überlegt, da ja bald Messe ist und cs gute Messepreise hat.....

Unn nünne? Ausbauen und rüberschicken? Wenn´s passt kannste mir ja das wiedergeben und/oder auf der Messe ein anderes holen.

Gruß Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Hi,

@Audi der Bison Regler ist sehr gut. Ist ja baugleich mit dem Toro8 welche ja ein bessere Mamba seien soll. Also Motor würde ich jedoch den Leopard oder den inracing bevorzugen, da der Bision wohl nicht immer das beste von Ei seien soll. Außerdem dreht er recht hoch. 2000kv wären besser. Du kannst ja dann bei CS gleich einen passenden Leo Motor dazu bestellen.

Lg Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Den Leopard kenne ich nicht, aber die InRacing Motoren kenne ich. Das sind die normalen runden baugleich mit CS; Ezrun, Xerun,Hobbywing und wie sie alle heißen. Plumpe Faustregel, gleiche Gehäuse=gleiche Innereien. Natürlich gibt es abweichungen, ganz klar aber meistens triffts zu denn soviele Brushlesshersteller wie Verkaufsfirmen kanns ja garnicht geben.
    Mit der Aussage das ein 2000er Motor harmonischer als ein 2200er Motor ist wäre ich vorsichtig. Ich habe beim Tausch von einem CC1515 mit 2200KV auf den CC1518 mit 1800KV nur einen geringen unterschied gespürt. Regler, Hobbyking 150A, und Lipos, Kokam 2s 5000mAh, sind identisch. Der 2200er war minimal spritziger, das war´s dann auch schon.
    Ich würde mich echt freuen wenn audistyle mal mein Set testet. Wenn´s okay ist, kann er ja den 2000er kaufen und mal einen vergleich anstellen. Ich glaube allerding das es sich eher um Rundstreckenzeitunterschiede handelt.

Grüße vom Klaus

Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• ach und bei den Nitros ist es so viel besser wa?? :thumbdown:
    aber ich brauch jetzt hier keine ewige Nitro vs. Elo Diskussion.

MaddyDaddy sie mögen zwar alle recht Identisch aussehen gerade der Vergleich zwischen Mamba Monster und Leopard, aber sie sind es nicht. Die Unterschiede sind sehr gering aber durch aus Spürbar.

Hast du beim tausch der Motoren auch das Ritzel geändert? Wenn ja um wie viel Zähne? Der 1518 hat deutlich mehr Power als der 1515 und lässt sich noch meiner Meinung nach angenehmer fahren. Er ist halt berechen barer und gibt seine Leistung sehr gleichmäßig ab. Das ist zu mindestens mein Empfinden. Dieser Unterschied macht sich gerade bei 6s bemerkbar. Bei 4s ist er nicht sonderlich gravierend.

Lg Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Was ich nur nicht verstehe, das die Lipos Schweine warm werden ???

Naja der Motor will mehr als die Lipos auf die schnelle liefern können. Aber ich denke mal das voneboy: Dir das bestimmt auch Mathematisch erklären kann. Mit sowas tue ich mich schwer. :rolleyes:

Viel Spaß noch bei 6s :anstossen: ,
    Klaus

[/font]

• Die Lipos haben 40-80c
    Erklären, Strom technisch Brauch mir das keiner, das weis ich.
    Ich meinte damit das ich's mir nicht erklären kann warum die warm werden weil ja 40-80c drauf steht und beim maddy hatte ich 30-60c und da war nie was warm...???
    Wie hoch soll ich denn da gehen das die Akkus nicht warm werden ?
    War aber auch beim tenshock Motor so.... :ka:

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Tja nicht immer was drauf steht ist auch immer drinn :whistling:
    Besonders bei "lowcost" Produkte..
    Du hattest zusätzlich einen Regler der für 2 Pol Motoren gebaut wurde mit einem 8 Pol Motor verwendet, welche kolossale Ströme der Regler dann von den Lipos zieht um mit nur 2 Pole en Motor Stromtechnisch zu befriedigen will ich nicht dem entferntesten wissen..Ich kann es nur nochmals sagen,du hattest ein verdammtes Glück das dein Rival nicht einen auf Sprengkörper gemacht hatte..

Was Maddy meinte ist Hinsichtlich eines gerechten betriebes völlig Korrekt,zieht der Regler den Akkumulator mehr Ampere als dieser für konzipiert wurde abzugeben,steigt sein Ohmischer Wiederstand dermassen an das dich dieser beginnt zu erwärmen,übersteigt der Ohmische Wiederstand ein bestimmtes Mass gibt es ein nettes Feuerwerk..

• Also an 6s ist das Ding der Ober Hammer und ich hab noch nichts am Regler Set up geändert
    Alles was ich messen konnte waren 52,6 km/h , weil ich erstens verdammt viel schiss um mein Handy hatte ud zweitens die Strecke nicht ausreicht um voll Speed zu fahren und auf der Straße hab ich zuviel schiss, da dieße Sau schnell sehr eng wird.
    Für Video war's leider viel zu dunkel , wird aber nachgereicht.

Klausiiiiiiii....... Darf ich das Set behalten...... :rolleyes: :whistling: duckundwech

• Ist halt auf einem schlecht gemähten Feld. Aber wenn man sich anschaut was 6s in anderen Autos anrichten ist das schon vergleichsweise sanft.
    Was wiegt der Rival eigentlich so?

• Naja erstens schlechtes Feld , dann muss ich mal den Regler checken, steht bestimmt alles auf sanft
    Und der rival wiegt locker 5kg werd Morgen mal wiegen
    Das Chassis ist aber schön lang und "ausbalanciert " also keine sinnlosen wheelys
    Der alte Motor der übrigens nur für Buggy ist hat an 6s das gemacht was der jetzt mit dem Set an 4s macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!