Beiträge von Racer19

    Hallo zusammen,
    ich hatte in letzter Zeit relativ wenig Zeit und Lust fürs Hobby habe, habe ich in letzter Zeit mehrmals darüber nachgedacht alle meine Wagen zu verkaufen, da man aber für RC-Cars im gebrauchten Zustand schlicht und einfach kaum Geld bekommt habe ich diese Idee schnell wieder verworfen, einzig undallein einen Savage 25 als Roller habe ich verramscht. Da es mich reuen würde meinen restlichen Fuhrpark bestehend aus: 2 Agamas, 1 Savage XSS und 1 Losi LST verstauben zu lassen, habe ich mir überlegt warum ich keine Lust auf RC-Cars habe und bin zum Schluss gekommen alle meine Autos nach und nach auf BL umzurüsten, was zwar im 1. Moment vielleicht keinen Sinn ergibt, da ich ja einfach e-Cars kaufen könnte. Aber da fehlt mir der Bastelspass und zudem haben die Kisten einen hohen ideellen Wert für mich und ich habe keine Lust sie zu verkaufen. Warum BL?
    Ich hatte in letzter Zeit einfach viel zu viele Probleme mit Nitro, nicht dass sie nicht laufen würden sondern weil ich 1. In unmittelbarer Umgebung keinen Platz habe wo ich ungestört fahren kann und 2. Weil BL einfach unkomplizierter ist... Versteht mich nicht falsch, ich finde Nitro auch sehr geil aber es geht momentan für mich einfach nicht. Ich werde dafür einiges an Geld benötigen und werde erstmal 2-3 Monate sparen müssen. Zusätzlich erhoffe ich mir noch ein bisschen Geld vom Verkauf des RB Shark 9 Motors Als 1. Muss Agama Nr. 1 dranglauben, der Go Motor wandert erstmal in den Savage SS, der als vorübergehender Basher aufgebaut wird. Nebenher wird der Losi weitergebaut, dafür muss ich aber erstmal wieder an die Fräse für den Motorhalter. In den Losi kommt ein TP-Power Motor mit ca 1500 kV. In allen Cars werden Xerun 150A Regler verwendet. Danach ist der 2. Agama dran, mal sehen was danach mit dem Savage passiert…
    Hier ein Link zu den TP-Power Motorenklick mich, die sollen echt gut sein und ich werde die 2200kv sowie die 1650kv Varianten testen. Für die Agamas werde ich die von BSR vertriebenen Conversion Kits nutzen.
    Zudem werde ich noch für alle Cars Spektrum Empfänger kaufen, damit ich mal die Modellspeicherfunktion gebrauchen kann und nicht immer 100 Funken mitnehmen muss. Wegen Akkus werde ich mir einige Turnigy 4 und 6 Zellen Lipos kaufen.
    Ich mache das nicht unbedingt gerne, aber ich sehe momentan keinen anderen Weg mein Hobby weiterhin zu betreiben.
    Hier werde ich über alles was sich tut berichten.
    2be continued…
    lg Racer19

    Sooo hier gehts auch mal wieder ein bisschen weiter...
    Da ich momentan relativ viel zu tun hatte, muss ich mich auch wieder mal um meinen LST kümmern.
    Ich muss gestehen, dass der LST lange auf der Kippe stand. Ich habe einen der Savage verkauft, und habe jetzt noch einen SS zuhause stehen, den ich jetzt erstmal als Nitro-Basher aufbaue, irgendwann einmal (wenn ich das CNC-Fräsen beherrsche) plane ich einen Umbau zum Ultimate Stuggy. Eine Art Open Source Projekt in einem anderen Forum . Beim Losi bin ich momenan noch unentschlossen, einfach weil man bei Losi einfach jedes Teil in der USA bestellen muss. Der Losi als Auto gefällt mir ja sehr gut, mit diese Sandwich-Chassiskonstruktion, den massiven Achsen und den fetten Dämpfern. Aber irgendwie habe ich das Gefühl Losi überlässt der Konkurrenz den europäischen Markt komplett, ich meine der LST in einer vernünftigen Brushless Version wäre eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Savage Flux, aber irgendwie hatten die da keine Lust drauf...
    Mir fehlt das eine oder andere Teil, zu Beispiel die Rutschkupplung. Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach einem gebrauchten, um die Ersatzteilversorgung zumindest für eine Weile zufriedenzustellen. Bis jetzt hatte ich noch keinen Erfolg. Naja ich werde jetzt erstmal den X SS auf die Beine stellen, dann schaue ich beim Losi weiter, ist schon ne ziemlich nervige Sache so ein LST.

    lg

    Bei der Motorfrage bin ich noch ziemlich unentschlossen. Mometaner Wunschkandidat: CC 1520 mit dem MMM2 Regler oder gleich dem XL2 aus dem Baja Flux...
    Der Lehner ist sicher auch ein toller Motor, aber leider mit 400 Takken mehr als 4fach teurer als das Auto selbst war.
    2MMM ist schon grad bisschen krass, so ein Spinner wie MaddyDaddy bin ich jetzt auch nicht :aetsch:
    Momentan bin ich gerade mit dem wahrscheinlich kompliziertesten Teil beschäftigt, dem Getriebe.
    Ich habe das Getriebe jetzt mal zerlegt gereinigt und entfettet, damit ich ungestört darüber sinniren kann, wie ich mich am elegantesten dem Rückwärtsgang entledige, ich habe auch schon von einer Conversion gehört aber ich glaube ich probiers erstmal selber :whistling:
    Als ich das Getriebe geöffnet habe kam mir schon eine Schraube entgegen, aber zu meiner Überraschung sind die Zahnräder beinahe neu. Die Bremse ist schon rausgeflogen, jetzt ist eben nur noch der Rückwärtsgang das Problem...
    Desweiteren habe ich jetzt einen Link zur Single Speed conversion gefunden, ich werde den Typen jetzt mal anschreiben

    http://www.tdracingrc.com/TD%20Product%20Line.htm

    Das Projekt wird sich noch bisschen hinziehen, da ich erst in 4 Wochen an der Fräse bin.
    Ich lade jetzt mal den Akku meiner Sony-Cam dann kann ich euch noch ein paar Bilder präsentieren.
    lg

    Ich denke mit windig meint er instabil, wo ich ihm leider recht geben muss. Turnigy hat ja gute und günstige Akkus und vernünftige Combos im Angebot aber Autos...naja. Auch bei servos für 6 Euro würde ich keinen Cent darauf verwetten dass sie länger als 2 Fahrten halten. Musst halt damit rechnen Geld in den Sand zu stecken mit dem Ding. Ich würde eher nach nem anständigen gebrauchten Ausschau halten.

    lg Racer19

    Ok dann werde ich zu den 65C Turnigys greifen, so stark unterscheiden sie sich im Preis ja nicht.
    Bei den Felgen werde ich wahrscheinlich direkt zu den 23er Mitnehmern greifen. Muss mal schauen was es da so gibt.
    Werde morgen noch Bilder vom Truck reinstellen, der LSD ist ja doch nicht allzuoft anzutreffen.
    Momentan ist er noch mehr oder weniger zerlegt und das eine oder andere Teil fehlt noch.
    Morgen werde ich mir mal das Getriebe und die Diffs anschauen und den Truck mal mehr oder weniger zusammensetzen bis ich an die fehlenden Teile komme.

    lg Racer19

    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit habe ich immer mehr Lust auf einen Brushless Monstertruck bekommen und habe jetzt einen Losi LST geschossen für meiner Meinung nach sehr wenig Geld, vielleicht mach ich sogar Gewinn damit wenn ich die beiden Savages die in dem Paket sind gleich weiterverkaufe (Geil so stelle ich mir den Einstieg in ein Projekt vor :thumbup: )
    Der LST ist ja ein sehr massives Chassis, viele behaupten ja er sei einer der stabilsten 1:8er MT`s überhaupt, ich werds jetzt wohl bald rausfinden...
    Der LST ist ja ein Nitro (Jedoch habe ich Lust auf was anderes, und ich persönlich finde Brushless ist schlicht und einfach viel unkomplizierter..)
    Jetzt zum Wesentlichen:
    Es gibt ja ein Conversion Kit von Losi, welches mir aber nicht gefällt, da das ganze Gewicht von Akkus Regler und Motor hinten liegt, und der Schwerpunkt einfach zu hoch ist. Ich werde die Akkubox dort platzieren, wo in der Nitroversion das Bremsservo sitzt. Das sorgt für eine einigermassen ausgeglichene Gewichtsverteilung und einen tieferen Schwerpunkt, was das Fahrverhalten um einiges verbessern sollte. Zudem finde ich das Kit nicht mehr zu kaufen, vielleicht weiss jemand wos die noch auf Lager gibt? Wenn nicht ists auch nicht schlimm, dann muss ich halt Modellbau betreiben :aetsch:
    Zum Getriebe:
    Ich habe mir vorgenommen das 2-Gang Getriebe gegen eine Single Hub Conversion zu tauschen, weil ich vorhabe über den Motor zu bremsen. Viele verwenden die Dudes Single Speed Conversion aber auch dazu hab ich keinen Link gefunden, wo das verdammte Zeug noch verfügbar war. Ich weiss nicht ob ich blöd oder blind bin, aber vielleicht haben Leute die schonmal einen LST umgebaut ein paar Links für mich :thumbup:
    Zudem werde ich dem Getriebe den Ruckwärtsgang entnehmen, braucht man da noch was zu oder kann man einfach die Zahnräder des Rückwärtsganges sowie den Schaltmechanismus rausrupfen? (Sorry hatte noch nie ein LST Getriebe in der han, was sich aber heute noch ändern wird :anbetung: )
    Zur Motorisierung:
    Akkus werden Turnigy nano-tech 6s 5000er mit 25-50c welche bestellt werden sobald ich das Auto hab.
    Bei der Combo hab ich mich noch nicht entschieden, entweder ich gehe gleich Mit dem MMM v3 oder mit einem Hobbywing 150A Regler kombiniert mit einem Leopard Motor.
    Ich tendiere momentan zu etwas teuren MMM und einem Castle BEC da mir das Castle Link gefällt, wo man sich alles so einstellen kann wie man will...
    Zu den Reifen:
    Wahrscheinlich nehme ich Proline Big Joe 40er , habe die an einem Emaxx gesehen (für den sie eigentlich zu gross sind) und fand sie einfach nur geil :banger:
    Alternativ gibts noch einen Satz HPI Dirt Bonz für härtere Untergründe.
    Die Karo wird höchstwahrscheinlich eine Ford F150 Karo, die ich höchstwahrscheinlich orange matt mit schwarzen Rennstreifen lacken werde.

    Für Antworten, Kritik, Anregungen, Fragen zum LST 8sobald ich ihn hab) bin ich natürlich offen.

    lg Racer19

    Schönes Teil :thumbup:
    Die Optik mit der Proline Karo und der Gunmetal Lackierung hast du wie immer sehr geil hinbekommen. Erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Ghe-O Rescue, nicht ganz aber vom Stil her passts irgendwie.

    Als ich diesen Thread gelesen habe, habe ich immer mehr Lust auf einen Brushless-MT bekommen, um einfach mal wann und wo ich Lust habe, Akkus einzustecken und loszubrettern, ohne auf das ganze Gedöhns mit Starterbox, Sprit, Motor vorwärmen, Lärm etc etc zu achten. Nachdem mein Nascar-Projekt, wegen einem plötzlichen finanziellen Notfall (MTB Felge total im Eimer) und mangels Onroad-Heizern in meiner Nähe aufgeschoben wurde. Zum Glück beginnt im August der Ernst des Lebens und ich habe endlich meine Ausgaben in der eigenen hand :D . Anfangs dachte ich ab einen Emaxx BL, da ich ja schon einen Rustler habe, der zum Anfang ganz nett war, mein Agama hat mir dann aber glücklicherweise aufgezeigt was der Unterschied zwischen überteuertem Traxxas-Plastikzeugs ist und einem richtigen Auto ist :rolleyes: Der Rival gefällt mir schon ganz gut, oder eventuell einen Losi LST XXL. Beim Rival gefällt mir einfach die Optik extrem gut und die Basis scheint ja stabil zu sein, nur das Fahrwerk ist out of the box viel zu weich, und das Mitteldiff sollte man echt sperren, ich mein ein MT ohne Wheelies :denk: Aber ist ja nichts was sich nicht beheben liesse. Naja genug von meinem eigenen Käse, mache dann mal ne Kaufberatung auf :offtopic:

    Musst dann unbedingt mal ein kleines Video von dem Teil hochladen, ich will sehen wie der mit den Tuning-Dämpfern, gesperrtem Mitteldiff und dem MMM abgeht.
    Wheelies auf Wasser sind echt krass :wacko: Schaffst dus auch einmal quer über den Bodensee? :ironie:

    lg

    Ich würde dir auch raten das Ding mal komplett auseinanderzunehmen und dann step by step schauen wo man was verbessern muss. Danach sorgfältig aufbauen und man kann mit anständiger Fahrweise ein halbes Jahr ohne Probleme fahren. So mache ich es immer bei nem gebrauchten weil
    man ja nie weiss was die Vorbesitzer ``fabriziert`` haben. Desweiteren würde ich anstatt Grosspurig auf Skype Hilfe anzubieten erstmal meine eigenen Probleme lösen. Anfänger sollten besser hier im Forum ihre Probleme posten, denn so können auch eventuelle Falschaussagen durch andere User korrigiert werden. Nicht angreifend gemeint, nur so als Vorschlag :anstossen:

    Habe nun doch eine Brushless Combo erworben und zwar eine Team Orion Vektor mit einem 45 Ampere Regler und 19T Motor alles natürlich Waterproof. Die sollte eigentlich nicht allzu schlecht gehen und trotzdem nicht zu heftig für den Antrieb sein. Momentan habe ich das Auto erstmal provisorisch zusammengelegt da ich gestern keine Zeit mehr hatte den Kysho ganz fertigzustellen. dann werden auch ein paar Bilder folgen

    Also ich persönlich hatte noch nie Probleme mit der einen 27er Funke die ich hatte. Momentan fahr ich ja alle autos mir meiner Spektrum. Aber mein Kumpel will halt noch nicht allzugrosse Inverstitionen tätigen, da er erstmal mit nem soliden Auto fahren muss um zu sehen ob ihm das überhaupt Spass macht.

    Hallo zusammen,
    neben meinem Agama Nr 2, der neu aufgebaut wird, habe ich vor kurzem einem jüngeren Kumpel versprochen seinen im Keller verstaubten Kysho 1:10 Buggy neu aufzubauen.
    Als das auto bei mir ankam war es total verdreckt und diverse Teile fürn Arsch :thumbdown:. Die 27 Mhz Funke funktioniert noch bestens, aber die Reely Brushed Combo tat keinen Wank mehr. Mein Kumpel sagte mir daraufhin, dass motor und regler schon immer Hitzeprobleme gehabt hätten, nachdem ich den Regler mal genauer unter die Lupe genommen hatte, fiel mir ein komischer Geruch auf und siehe da; abgeraucht. Mein Kumpel hat daraufhin gesagt dass es OK sei wenn ich für ein Budget von ca 100 Euro eine neue Combo einbaue. Momentan hab ich das Auto fast komplett zerlegt und die karo muss noch repariert und danach neu lackiert werden, sowie das HZ, die hintere Dämpferbrücke, ein Knochen, alle Lager tauschen und und und...
    Nun zu meiner ersten Frage...
    Welche Combo würdet ihr einbauen?
    Brushless geht ja nicht da die 27 Mhz Funke Probleme mit brushless hat....?
    Wenn ihr noch eine gebrauchte zuhause habt würde ich mich über eine PN freuen...

    2. Kennt ihr einen guten Shop der noch Teile für den ZX5 hat...?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Und wenn jemand Erfahrung mit dem Auto hat, könnte er mir ja gleich die must have parts um das Auto standhaft zu machen nennen.. :thumbup:

    Der Thread ist zwar schon etwas älter, jedoch habe ich ihn irgendwie verpasst.
    Der Motor ist ein echtes Sahnestück, richtig geil gemacht :top:
    Ich weiss das fragt man nicht, aber was hast du für den denn bezahlt?
    Die Typen von MTC waren doch auch ziemlich die ersten die einen Twin für den RC-Bereich geschaffen haben oder?
    Gibts auch Leute die Twins in Boote packen? Wär ja krass 8|
    Ansonsten klasse Bötchen :super:

    KLar das Gewicht ist viel höher, ausserdem bauen eigentlich alle noch nen Cage drüber, was neben dem höheren Gewicht auch noch den Schwerpunkt höher setzt. Die meisten Twin Besitzer lassen den Gasfinger ja nur zucken, weil das Teil beim kleinsten Gasstoss vorne hoch geht. Einer der leichtesten Twins die ich je gesehen habe war glaub um die 15.5 Kilo.
    Der Typ mit dem Reed Twin wird zwei RCMK 290 Zylinder einsetzten, die von ihm noch geportet werde. Mit porten kann man die Gemischströmumg schon ordentlich verbessern, optimal ist sie jedoch immer noch nicht.
    Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass man genau mit den von dir gennanten Veränderungen aus einem normalen 26er 10 PS geholt werden können.
    Aber BTT

    Er erhofft sich 8PS pro Zylinder. Ich glaube jedoch denn PS Prüfanlagen im RC-Bereich nicht ganz. Ich denk er wird mehr Drehmoment als der Castle 2028 entwickeln, was aber in diesen Leistungbereichen eh sofort in Wheelspin oder Wheelies verpufft. Auch dreht der Castle Motor höher. als die beiden 30.5er die ja nicht gerade als Drezahlwunder gelten.