• "
    die Firma Graupner hat die Insolvenz angemeldet

Amtsgericht Esslingen, 3 IN 444/12 , Beschluss vom 13.02.2013
    In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der
    Graupner Verwaltungs-GmbH, Henriettenstr. 94-96, 73230 Kirchheim unter Teck (AG Stuttgart, HRB 231188), vertr. d.: Stefan Graupner, (Geschäftsführer)
    ist heute, am 13.02.2013, um 16:00 Uhr, angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):
    Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Bilgery, Reinsburgstraße 27, 70178 Stuttgart, Tel.: 0711/96689-0, Fax: 0711/96689-19 bestellt .
    Verfügungen der Antragstellerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).
    Den Schuldnern der Antragstellerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Antragstellerin zu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Antragstellerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
    "

[size=12] :!: Edit:Bitte die User darum bedacht bei Ihren Kommentaren gegenüber dieses Thema anzuwenden,im Interesse unserer bestehende Forums Gemeinschaft hierbei bitte weder Rufschädigende noch beleidigende Kommentare gegenüber der Fa. Graupner anwenden. :!: [/size]

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

Einmal editiert, zuletzt von voneboy (18. Februar 2013 um 14:14)

• schon schade um die deutschen firmen, wollt mir eigentlich auch mal den hyper 9 kaufen. aber die sind einfach nicht vompreis leistung so atraktiv wie die hpi, lrp, thunder tiger und wie sie alle heißen.

aber so flugzeugsachen und funke und klein elektro kram soll ja ganz gut sein..??

ich finde es in jeden fall schade

das musss fetzn muss das :auto: :banger:

Auto:
    Thunder Tiger e-MTA
    Thunder Tiger mta4 s50
    LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
    Losi micro Stadium truck

Heli:
    Robbe nine eagles draco 2

• Ich denke das läuft alles noch ne Zeit lang weiter, das verfahren wurde ja gerade erst eröffnet.

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• tzja jeder will eben nur noch so wenig wie möglich zahlen xD keiner schätzt mehr die deutsche wert arbeit :P:P (ich muss selber zugeben, ich bin armer azubi xD ich schau auch immer obs billiger geht, und solange nicht so arg die quali dran leidet kauf ichs auch :P) :wacko: :firedevil:

• Leute Leute

Graupner ist glaub ich jetzt schon das 100er mal insolvent, das ist doch nix neues das war doch 2011 auch schon mal !

Sorry des is nix neues !
    und dann ist wieder alles ok ich Glaub des is nur PROMO MOMO von Graupner. Auf der Messe hab ich nix von insolvent gespürt bei denen :D

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• Hi

Also wenn ich des was dazu sagen darf ich war Heute bei meinem Händler, und der meint das es weiter geht unter Neuer Führung weiter !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!