Ansmann Racing verabschiedet sich aus dem RC Modellbau Gerücht

• Heut kam über 2 Ecken das sich Ansmann Racing zum Jahresende aus der Modellbausparte zurück zieht. Newsletter an den weiteren Vertrieb sollen rausgegangen sein.
    Weitergehen soll es mit Taschenlampen.

Bisher nur ein Gerücht.

Weiß jemand mehr?

Sig hat Urlaub.

• Ne weiss zwar net mehr !

Aber das sie den Verkauf vom X8 eingestehlt haben hat mich doch etwas stutzig gemacht !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• Soweit ich weiß gibts aber noch Ersatzteile über TeamC (ehemalige Ansmann Mitarbeiter) un düber Absima zu beziehen sind!? Ich verweise einfach mal auf ne Seite zum nachlesen:

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Also ich finde den Rock Ruler, ausser der karo, ziemlich gut. Die Innenteile der Achsen, Differentiale, Getriebe und Dämpfer sind baugleich mit Axial AX10. Die Befestigung der Empfänger und Regler ist sogar besser gelöst als bei Axial weil der Schwerpunkt niedriger ist.
    Was die sonst so gebaut haben weiß ich nicht. Ich kenne nur den Rock Ruler und kann mir darüber ein Urteil erlauben.
    Die Firma Absima, welche von ehemaligen Mitarbeitern von Ansmann gegründet wurde, übernimmt die RC Sparte .

Gruß Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Also ich kann es absolut nicht verstehen wie man bei Conrad seinen RC Kram kaufen kann. Egal was ich bisher gesucht habe, und das ist ne Menge, es war immer überall billiger als bei Conrad.

Gruß Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Was diese rum gewetter wieder soll!!?

Ansmann hat nicht nur Schrott produziert, man vergesse mal nicht, das es dabei auch um Zubehör geht wie Öle usw....

Dann Reely , manche haben es immer noch nicht kapiert, das hinter Reely ganz andere Firmen stecken.....und da auch nicht alles Schrott ist !

Und ich weis nicht mit was die meisten hier angefangen haben aber nicht jeder hat das Glück reiche eltern zu haben oder ähnliches um gleich mit Mugen oder so anzufangen !

Man vergesse mal nicht, das manch einer durch diese preiswerteren Firmen erst den Einstieg ins rc Getümmel geschafft bzw. Gewagt hat...
    Oder meint ihr das jemand nur um zu probieren ob es was für einen ist gleich mal 500-1000€ für nen Auto ausgibt...?!

Also manchmal versteh ich solch übertrieben dummes Gelaber nicht ....

Sorry aber das meine Meinung !

Und ja! Ich weis , das auch viel preiswerter Müll dabei ist, aber es ist halt nicht alles Müll!

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Äh was soll denn das jetzt Ich habe bis her schon viele Sachen von Reely und Ansmann gehabt und der meiste kram war kacke sry wenn ich da kein glückliches Händchen hatte kann ich ja nix dafür ist ja kein Grund sich so aufzuregen .Und was soll das mit den reichen Eltern wenn jemand reiche Eltern hat ,hat er halt glück .Ich zu mindestens muss mir alles ersparen und mich von Sachen trenne die ich nicht mehr braue um mir das Hobby zu finanzieren ,so das war meine Meinung und lasst uns jetzt nicht schon wieder eine so lange Auseinandersetzung führen . :anstossen:

DRIVEN BY SCOTT:

Traxxas Stampede vxl 4x4

Carson Raptor mit 5ps :banger:

Bin wieder da :D :D

• Und wenn es nach euch ging,sollte carson gleich mit machen :D.
    Es hat seine vor und nachteile ein billig modell herzustellen.
    Den es hat den vorteil,bei so einsteiger modellen,sie haben net al zu viel set up s,wo ich z.b net benötige.

Nachteilig wird das in der sache,wenn man sich modelle kauft die evt 100 oder 200 kosten,und jedes mal was kaputt geht.
    Dann hat man irgend wann keine lust mehr.

Aber jedem das seine.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!