LiPo geplatzt während der Lagerung

• Habe gester mal meine Lipos geprüft und musst mit Bedauern feststellen, daß einer davon das Hardcase
    gesprengt hat.

Er ist richtig geplatzt im Ruhezustand.
    Da frage ich mich jetzt schon wie kann das denn sein :?: ???
    Der hatte erst 10 Ladungen.

Hatte jemand schon mal son Problem?

Man könnte in schon noch tapen, aber ich weiss jetzt nicht ob der nicht besser entsorgt gehört.
    Er lässt sich mit ein wenig Druck wieder schließen.

Was meint Ihr?

mfg suny

• [color=#000000]Die Gründe dafür kömmen sehr vielfältig sein.
    Es wäre müßig,da jetzt die genaue Fehlerquelle in einer Ferndiagnose zu finden.

Eins ist aber sicher.........benutzen würde ich ihn nicht mehr,da halt Kräfte am Werke waren,die das Hardcase schon sprengten,möchte ich nicht dabei sein,wenn du ihn doch nochmals in Gebrauch nehmen solltest.[/color] :huh:

• Sieht bestimmt lustig aus,wenn er das dings von der verne betätigen würde:D

Aber im ernst,schmeis ihn weit weg.
    Den mit soetwas ist net zu spaßen.
    Also ich mal akkus zusammen gelötet habe,ist währen der lötfase ein akku zu heiß geworden,und ich musste ihn zum fenster rauswerfen.
    Nach mehr als einer stunde habe ich ihn dan aber restlos endsorgt.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ich würde ihn an deiner stelle auch weg werfen.
    Aber wenn er wirklich nicht so alt ist einfach mal den Hersteller anschreiben.

Wenn wir schon beim weg schmeisen sind wo entsorgt man LiPos`?
    einfach in die grünen behälter beim Baumarkt?
    Das finde ich etwas riskant wenn ich den Lipo so anschaue

• Normal geladen belastet mit dem E-MAXX Brushless und gelagert als geladen in einem Alukoffer.
    Die anderen 3 sind in einem normalen Zustand und ebenso geladen gelagert.

Danke für die Infos

mfg suny

• Ist eine interessante Frage wegen dem Entsorgen? So richtig eindeutig ist das im Netz auch nicht zu finden. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall ne Munitionskiste bestellen 8| .

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• also ich wuerd sagen man wirft die akkus in eine von diesen gruenen recycling boxen die zum beispiel in supermaerkten wie lidl stehn. da steht ja auch drauf dass man alte batterien und akkus reinwerfn soll. in deinem fall wuerd ich den hersteller aber auch noch mal anschreiben.

• Wir haben in der Firma auch so ne grune Papp Kiste aber den defekten lipo da rein werfen traue ich mir auch nicht, wenn das Ding abfackelt war ich's dann.... Ne ne ich werde beim Wertstoff Hof mal nachfragen ob die sowas annehmen :)

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• So hab jetzt mal ein Mail an den Verkäufer geschickt mit Fotos.
    Mal sehen was er dazu sagt.

audistyle
    Das mit den Kommentaren wird nicht ganz so einfach werden für Ihn, denn ich habe bei Ihm gleich 4 Stück gekauft.

Ich gebe mir aber selber wenig Chancen.

mfg suny

• Lipo Cutoff passt 3,4v

Der Verkäufer aus dem eBay meldet sich nicht mehr.
    Ist auch schade find ich, auf alle Fälle für mich. :S
    Bewertungen hat er ja schon und die Paypal Zahlung kann ich nicht mehr anfechten da es zu
    lange her ist.

Muss jetzt einen neuen kaufen denke ich.

Noch dazu sind die Turnigy 5000er 2S 20-30c etwas rar geworden.

Wenn jemand so einen hätte in eine guten Zustand und nicht mehr benötigt würde ich ihn gerne kaufen.

mfg suny

• Na 20-30C sind nicht so prickelnd je nach Abnehmer (Regler). Was betreibst du mit den Lipos?

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!