Hi,
Ich meld mich mal wieder und hab ne frage und zwar wie ihr bzw. wie ich mein rc-car putzen sollte ? Ich mein jetzt ohen zerlegen. Ich habe bis jetzt immer mit küchenrolle und alter zahnbürste alles geputzt ![]()
MfG mrdaande ![]()
Hi,
Ich meld mich mal wieder und hab ne frage und zwar wie ihr bzw. wie ich mein rc-car putzen sollte ? Ich mein jetzt ohen zerlegen. Ich habe bis jetzt immer mit küchenrolle und alter zahnbürste alles geputzt ![]()
MfG mrdaande ![]()
hochdruckreiniger aus gesunder entfernung
elektronik vorher abnehmen oder wasserdicht machen
hi ich mache es auch immer mit hochdruck bischen WD40 auf dem dreck und abppusten fertig
also ich meinte mir luftdruck sorry
Für mich gibts nur ...
- Kompressor
- Amoral Tücher für den Kunststoff und das Auto sieht aus wie neu
- Die Zahnbürste für kleine unzugängliche Teile
Ich nehme Wasser,verschiedene Pinsel und Küchenrolle.
Für mich gibts nur ...
- Kompressor
- Amoral Tücher für den Kunststoff und das Auto sieht aus wie neu
- Die Zahnbürste für kleine unzugängliche Teile
Dito !
Mache ich auch so.
Eventuell noch mit WD40 und Bremsenreiniger. Klappt wunderbar !
cu Max
Dito !
Mache ich auch so.
Eventuell noch mit WD40 und Bremsenreiniger. Klappt wunderbar !cu Max
Oder du nimmst dir die ''kleine'' Mühe baust dein Auto auseinander (im groben) hochdruckreiniger am besten ohne Motor und elektronik (meine erfahrung
) dann mit reinigungsmittel (nicht aggresiv) einsprühen etwas einwirken lassen danach mit hochdruckreiniger abspritzen und wd40 auf die kunststoff teile.. und nach einigen stunden wieder zusammenbauen. und voila dein car glänzt wie neu
Ich habe mir extra nen kleinen hochdruckreiniger geholt mit 105 bar ( Bislle schwach) und er ist ok.
Machmal gehe ich her und haue etwas putzmittel auf das car,und lasse es einwirken.Danach mit dem dampfreiniger absprühen und alle teile neu ölen,Fertig.
[color=#000000]Brunnox..................Druckluft................Q.-Tips........Pfeifenreiniger.........Weiche Lappen
.........Modeling Wax mit Applicator[/color] ![]()
Meistens schüttel ich nur den Sand und Kies raus und das war´s. Wird ja spätestens in ein paar Tagen wieder eingesaut.
Im Winter zerlege ich dann alles und dann wird richtig geschrubbt. Danach eine Dusche mit Ballistol. Von WD40 halte ich nicht viel. Irgendwie ist das Zeug in Mode gekommen. Warum?
Gruß Klaus
Weils Billiger ist als Balistol und es, es fast überall gibt^^
btw. Dreck schützt vor weiterem Dreck ![]()
,
geil!!!!
Ich habe mir extra nen kleinen hochdruckreiniger geholt[size=12] mit 105 bar ( Bislle schwach) [/size]und er ist ok.
Machmal gehe ich her und haue etwas putzmittel auf das car,und lasse es einwirken.Danach mit dem dampfreiniger absprühen und alle teile neu ölen,Fertig.
105 bar?? ![]()
Lacht mich jetzt von mir aus alle aus,
Meine Mittel zum reinigen eines R/c Modelles sind:
-Glasreiniger
-Klopapier
-Lappen
-Alte Zahnbürste
-Pinsel
-Zahnpasta für extrem wiederstandsfähige Rückstände
Ich mach's auch so wie Voneboy aber ohne glasreiniger und Zahnpasta!
Bringt die Zahnpasta echt was oder willst du nur das dein auto kein Karies bekommt und nach Minze riecht
![]()
Net sein auto, sondern seine Ritzel.Gibt ja leute deren auto schnell karies bekommen:D.
Ich mache es bald,anderst,backpulver und wasser,oder essig,dann ist es auch wieder sauber:D
Oder mal Butter zum schmieren der Lager undso nehmen, aber dann am besten nicht fettreduziert ![]()
105 bar??
Kommt fast an wasser strahl schneiden.
ich nehm immer ein wenig druckluft, bisschen feuchten pinsel zewa
und das wichtigste mittel Gedult und liebe
Ein Sauberes Modell macht einfach mehr spaß
grüßle dani
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!