Danis Short Course erste Fahrt

• Hallo,

stell euch hier mal meine 2 Carson Modelle vor.
    Der EB4 folgt später

Ein Specter den ich als ersatzteillager geauft habe und irgentwann mal aus langeweile zum Fahrbereiten modell zusammengesetzt hab.

Aktuell ist ein LRP z28r Spec3 verbaut sowie im Street breaker
    Der Specter ist eig ein versuchsobjekt und bashing fahrzeug.

Den Streetbreaker werde ich sobald die teile da sind zum Short course umbauen.

grüßle dani

• Noch ein Irrer der sich nen Z.28spec 3 in einem Buggy verbaut,klasse :anstossen: :thumbup:
    Sehr schöne Bilder,macht lust auf mehr..

Sagmal,wie ich sehe verwendest du onroadreifen auf dem Parkplatz,welche fährst du da genau,würde mir gerne selbst welche für meinen zulegen:)

• hi die räder sind von Carson 205569 sich sehr günstig.
    Der LRP is auch im Street breaker
    Ach ja fahre 9KG servos an Gas/bremse und 15Kg an der Lenkung

Hier mal ein Offroad bild vom EB4

Weitere Folgen

grüßle dani

• 28er is doch garnixx

manche bauen einen 6s mamba in den buggy

schöne Reifen :)

Es qualmt nicht,erzeugt kein agressiven Sound und ist im besten der Fälle nach ein paar Minuten alle..
    Laaaaaangweiiiilig!!!! :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Nitro ist durch nichts zu ersetzen,wer was anderes sagt/schreibt kann nicht vernünftig mit dennen umgehen :firedevil: :aetsch: *äääätsch* :anstossen:

Ja cool,weil selbst abgefahrene Offroadbulldog Schlappen hallten die Gewalt nicht lange stand,was hast du für die guten schlappen den löhnen müssen? :habenwill:

• Also ich selber hatte 2 mal den psecter.
    Und besitze gerade selber den street breaker,also bin ich nicht mehr alleine wo dieses modell hat in diesem forum:D,aber mal im ernst ,wieso shortcours? das doch ein truggy und kein buggy.Wenn schortcours,das am specter der ist optimal dafür geeignet.
    Ich kann mir gut vorstellen wie der lrp 28 dampf macht,ich fahre ja den 21 spec 3 und der geht schon richtig gut im gegensatz zu dem force motor merkt man den unterschied schon.

Elektro fährt man in der wohnung:D,Nitro draußen,doch ich schaffe es sogar in der wohnung ihn anzumachen und zu fahren,naja net ganz meine absicht damals gewesen aber ok.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ja wahr auf der Bühne,dachboden kennt jeder etwas anderst,und auf jeden fall habe ich gasgegeben,dann hat sich meine dumme servo kurz verkeil gehabt,und naja dann hat er erst mal nen abflug durch die offene tür gemacht und da lief er dann auch ein paar secunden:D.
    Und das andere wahr ein Test und er ging noch an im wohnzimmer,mmmhhhhhh dachte ich mir,naja habe dann kurz eine aufs dach bekommen und dann wahr auch wieder ruhe.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Das sind echt zwei schöne Buggys. Hatte vorher auch nur Elo gefahren weil jeder sagte Nitro fahren wäre so schwer. Da hatte ich mir von Cars & Details das Nitro Workbook besorgt und gelesen und kaufte mir bei Ebay den ersten Nitro und was soll ich sagen es hat geklappt, als Ntro fahren geht mir gut ab. Sehr geil.

0 rc cars :aetsch:

• :offtopic:

Tja,da habe ich dich wieder,was? :aetsch:
    Mit meiner Argumentation habe ich dich wohl komplett geplättet :goil: :lol:

Na lass dich nicht ärgern..Wenn ich elektros sooooo schlimm fände hätte ich ausschliesslich Nitros :anstossen:

Ein ganz tolles Gegenargumment ist wohl Zb. das man sich die Finger nicht eckelhaft ölig machen muss ^^

Tücken und Hürden gibt ews bei alle Antriebskomponennten,ob elektro,Nitro oder Benzinner.Wichtig ist nur das man bereit ist sich mit der Materie aussereinander zu setzen ist :super:

• Der street breaker deswegen weil der Specter schlicht weg zu kurz ist.

Es wird eig ne Mischung aus dem STB und dem Specter

Folgendes werde ich machen:

CY chassie vom STB (hab ich ersatz da liegen)
    28er LRP Motor
    Hi. und vo. achse vom Specter 1 (kleinere Spur als der STB)
    Mitteldiff vom STB evtl nehm ich auch das vom Specter 2 je nach dem wie ich lust hab.
    Karo ist die vom Carson Desert Master Brushless (passt ohne weiteres auf das STB chassie)
    Diffs sprerren mit 3,5und7k silikon öl. für die schmierwirkung kommt Dentax EP Fließfett dazu

und um die ganze sache richtig dicht zu bekommen nehm ich ThreeBound 1110B Flüssigdichtung

Zum Brushless bzw ELO, das brauch ich ned
    a. ich wohne auf dem land.
    b. Mag den sound
    c. macht mir das einstellen... spaß

Was mir damals beim Kauf keine seite näher gelegt hat war das drehmoment und die Betriebskosten (spritt...)

grüßle dani

p.s. Short Course deswegen weil ich mal was anderes will da ich ja Buggy, Truggy schon hab bzw fahre
    Und der umbau ist einfach und Günstig im vergleich zum Neukauf.

• Ich wohne ja auch auf den lande aber meine nachbarn nervt es immer wieder,aber egal muss sein:D.
    Villt hole ich mir auch nochmals den specter und baue mir auch mal noch ein shortcourse weil ich die autos vom aussehen cool finde,aber erst mal frauchen noch umstimmen.Aber erst mal noch mein street breaker liebe schenken,Alle schrauben ersetzen gegen neue sofern nötig,dann neue karo und dann mal sehen was noch so kommt.Evt neue reifen,den die orginalen kommen nur auf weichen bzw wenn schnee liegt drauf und die jetztigen sind noch vom mantis und die sind glatt wie ein baby popo.
    Was ich jetzt gerade noch mache sind muttern an die diff boxen anbringen,damit wenn ich mal zu stark drehe kein kunstoff mehr ausreisßt und wenn dann hält die mutter das bomben fest..

• Ja,Proline sachen sind im algemeinen net schlecht,was mir aber noch einfällt ist ich muss noch skidplatz machen entweder aus kunstoff oder kp aus was,das wahr auch der grund warum ich mir etwas längere schrauben geholt habe aber muss noch schauen das ich die schrauben ändere wo im kunstoff reingedreht sind wo also die radioplatte ändern finde aber keine :ka: .

• Schlosser?mmmhhhhhh.......!

Gibt es bei mir leider net:(.Und mir fehlt leider noch etwas werkzeug bzw maschienen um sowas zu machen,kann ja ne flex nehmen:D
    Naja muss jetzt erst mal nach 6 wochen zwangspause wieder mein car anmachen.Hoffe es schneit bald ist ja schon langweilig.

• So hier mal bilder welche teile ich verbauen werde.
    wenn ich morgen nach hause komm und die teile da sind gibts "echte" bilder

Die karo wird die vom Carson Desert Master

Und die Räder, erst wollte ich meine Buggy räder nehmen aber die werden nicht optisch passen zum SC
    Nur mit den Gelben Anstatt roten Bead Lock ringen

Oder eben die originalen vom DM

grüßle dani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!