Hallo Leute,
Wie schnell muss ich nach herstellung der Mischung ( 1:30 ) den Sprit verbrauchen ?
Gruß
Markus
Hallo Leute,
Wie schnell muss ich nach herstellung der Mischung ( 1:30 ) den Sprit verbrauchen ?
Gruß
Markus
Mmhh, wenn der Sprit ein Jahr lang rumsteht sollte man ihn vor auffüllen des Modells vorher mal ein wenig durchschütteln. ![]()
Glaub den ältesten Sprit den ich mal hatte waren 1,5 Jahre. Lief aber ohne Probleme.
Schönen Dank für die Info. Dann kann ich mir ja 5L ohne sorge anmischen. Das Wetter hier ist ja zur Zeit auch nicht so berauschend. Aber ich muss mal in denn nächsten Wochen mal einfahren.
Es ist ja nicht so wie bei Nitromethanol,das wasser zieht wenn es mit sauerstoff in verbindung kommt,also kannst ohne bedenken 5 l holen.Musst halt ab und an schütteln wegen öl das sich unten abzetzen tut.
Werde ich machen. Weil auf der Seite von FG was anderes berichtet wird. Deshalb frage ich nach.
http://www.fg-modellsport.de/seiten-13-anle…ps-Motoren.html
Weil da irgendwelche Bestandteile verfallen sollen.
Ach son quatsch.
Kannste locker paar wochen stehen lassen. Gut schütteln vorm auftanken und auch das auto, wenn noch sprit im tank ist.
Schau lieber dass du vollsynthetisches 2-takt öl verwendest und kein mineralisches
Danke für Tip. Gibt es irgend eine Marke die man
bevorzugen sollte?
Ich würde sagen,Hauptsache Hochwertig
Ich zb. verwende bereits seit jahren das "castrol",erwerben tuhe ich Ihn auf Araltankstellen.
PS:
Was den Gemisch angeht,darf ich dir den Vorschlag unterbreiten eventuell 1:25 statt 1:30 zu fahren?Gut du hast ein wenig mehr Öl Verbrauch,dafür aber auch eine erhöhte Motorlebensdauer ![]()
Der Leistungsunterschied ist sehr Gering,ich würde es mir an deiner Stelle evewntuell mal in Betracht ziehen..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!