Mein Fg Monstertruck Ht edition *Teile für das Update Online*

• Das wird definitriv noch ein längerfristiges Thema, aber du weißt ja für was du es machst, und warum es so lange dauert.
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Aber man darf weiterhin gespannt bleiben, wie das endresultat ausschaut.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Hui da wird aber einiges investiert ;)

Eigentlich cool, dass es da sogar überall noch Originalteile in neu gibt.

Wenn man da Richtung Losi und HPI schaut ist das doch ziemlich mau geworden die letzten Jahre.

Aufm Gebrauchtmarkt sowie auch bei Neuteilen...

Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
    FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
    Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Den Baja hat HPI ja wieder neu aufgelegt und die Clone sieht man in den US Foren auch massenhaft, die scheinen sich auch gut zu verkaufen, wobei 1zu5 hier in den US eh einen anderen Stellenwert hat, als zwischenzeitlich wohl in D.

Baja - HPI Racing

1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
    1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
    einige Helis und eine Carrera Digital 124

• Das hat sich das Metall streicheln, und gut zu reden ja regelrecht gelohnt, wenn man da mal den vorher nachher unterschied sieht.
    Mir gefällt es auf jeden fall, ich hätte den Nerv nicht, das alle mit Hand zu bearbeiten :respekt: dafür.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Offizieller Beitrag

Das hat sich das Metall streicheln, und gut zu reden ja regelrecht gelohnt, wenn man da mal den vorher nachher unterschied sieht.
    Mir gefällt es auf jeden fall, ich hätte den Nerv nicht, das alle mit Hand zu bearbeiten :respekt: dafür.

Freut mich dass dir das Resultat gefällt und vielen Dank für dein Lob 😊

• Gerne doch.

Auch hier freue ich mich wenn es was neues vom gestreichelten Aluminium gibt;).

Und ganz besonderst freue ich mich auf die Bilder.

• Offizieller Beitrag

Zugegeben,das Projekt zieht sich wie Kaugummi und ich bin noch lange nicht fertig, jedoch ist doch schon ein wenig was passiert,na dann

wollen wir mal:anstossen:

Das Differential wurde Zwecks Fett Wechsel nach dem Einlaufen von zwei der vier Tellerräder die vor ca.5 Liter gewechselt und neu geshimmt wurden demontiert.Die verstärkte Hülse hatte ich zuletzt unberührt wieder verbaut, so habe ich es im Zuge der Großwartung und Umbauten einwenig wieder frisch gemacht:

img_2812.jpg

Das Differential wurde von mir vollständig zerlegt und gereinigt:

img_2811.jpg

Nachdem es Vollständig mit frischen Klüber Sperrfett versehen und montiert worden ist,sah es dann so aus:

img-2158.jpg

img_2813.jpg

Da die Differentialböcke eh draußen waren wurden auch diese samt Luftfilter gereinigt:

img-2156.jpg

Das ganze Wurde dann mit der neuen Stoßdämpferbrücke und den von mir nochmals überarbeiteten oberen Querlenker und Diffplatine montiert und wirkte schonmal recht schick:

img_2815.jpg

Zu guter letzt musste nun auch die Wheeliebar daran glauben welches mir mit ihren doch sehr groben CNC Frässpuren nun mehr den je ein Auge im Dorn gewesen ist:

img_2814.jpg

Und so schaut das Ganze nun Zusammengefügt auf dem Chassis mit den Ebenfalls Nachträglich etwas Nachbearbeitete Oberfläche an den unteren Querlenker aus , leider ist das Bild bereits bei Künstlicher Beleuchtung entstanden welches den Glanz etwas schlechter widergibt :

img_2816.jpg

Hoffe es gefällt bis jetzt ;)

Grüße,V-one

• Saubere Arbeit. Dagegen sieht meiner aus wie ne Ranzbude :D

Is ja fast zu schade zum Im Sand fahren..

Wolltest die DIffböcke nicht in Alu haben?

Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
    FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
    Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Sehr sehr schöne Arbeit.

Wenn ich an die ganze Arbeit denke, was du da rein steckst, und das Verfahren generell, da wir es mir schon anderst.

Gut man weiß ja für was man es macht, nicht nur aus Optischen Gründen, auch das reinigen danach ist um einiges besser.

Auch wenn man sich die Diffhülse anschaut, dieser vorher nacher vergleich, einfach Geil.

Schade das es über die Kam wirklich schlechter rüber kommt, als es im Orginal ausschaut, aber mann kann es erahnen wie es auszuschauen hat.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Vielen Herzlichen Dank für Eure Reaktionen 🤗

Und dann auch noch soviel Lob,Mensch da schmelze ich ja regelrecht dahin🫠

Ich muss gestehen das es sich motivierend dazu auswirkt mir weitere Stunden um die Ohren auf dem Basteltisch damit um die Ohren zu hauen 😅

Updates folgen in kürze 👍

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Dann mal weiter..

Viel ist in dieser Woche an Resultaten nicht passiert,manche Arbeiten brauchen Allerdings auch Ihre Zeit!

Habe die obere Chassisfläche etwas aufbereitet , es wurde zwar vor Rund 9 Jahren einmal etwas aufpoliert, jedoch war mir das einfach hier und Jetzt Unzureichend,so wurde die Oberfläche neu strukturiert und im Anschluss erneut poliert :

Bei dieser Gelegenheit habe ich mich um die recht "dürftig" verarbeiteten Seiten des Chassis gekümmert,da diese Offensichtlich nach dem stanzen wohl Werksseitig nicht geglättet werden.Dieses wurde jetzt nachgeholt:

Zu guter Letzt kam der Tank Hinzu und dieses letzte Bild stellt den aktuellen Fortschritt dar:

So wahr mir meine Geduld helfe , werde ich so bald es geht das nächste Update vorstellen können :)

Grüße, V-one

• Wieder mal ein sehr gelungenes Ergebniss, finde ich stark wie viel Zeit und Energie du da rein steckst.

Auch die Stanzkante, das sieht um Welten besser aus, was folgt den als nächstes :lol:.

Ja, also ich habe da villt auch noch so das ein oder andere Teil hier , das möge doch auch ein wenig aufgefrischt werden, also ich mein halt nur, auch frage ich für einen Freund:aetsch:.

Ich freue mich auf jeden fall über weitere Updates.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!