[FG Chris] Traxxas Revo 3.3 2008 Edition

• Zitat

Leider is mir aufgefallen, dass meine Talons in den Seitenwänden nun schon paar Risse, bis Löcher aufweisen, was vermutlich vom fahren mitn BL-Maxx kommt.

War bei mir auch, nur schlimmer. Hab hintereinander 4 Talons geschrottet, sprich 80 Euronen...deshalb kaufe ich die Teile auch nicht mehr...

• So Leute,

heute hab ich endlich meinen RED ALERT Sprit gekriegt, bin vorhin gleich mal zum probieren raus. 8o Der Hammer, hab den OS untenrum noch etwas fetter gemacht, jetzt läuft er ganz gechillt bei 100°C. Fast schon bissl arg kalt, wenn ich bedenke, dass er vorher bei 140°C erstmal richtig Leistung hatte.

• Also ich war heute mal ein wenig fahren (4 Tanks RED ALERT :banger: ) Kleines Video hab ich auch gemacht.

Hab meinen Nachbar fahren lassen, damit er nich nur mit seinem E-Maxx EVX-2 rummgurken muss :D
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] Quali is mal absolut nix, aber man erkennt glaub bissl was. :thumbdown:

• ja man erkennt was immerhin hast du ein video gemacht des is doch die hauptsache

"oh mann mein schönes auto " " ich kann ja auch nix dafür das ich ein schlechter fahrer bin " :lol:

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• Schade dass das Video ohne Ton ist, aber ist trotzdem gut geworden :D
    So schlecht fährt dein Kumpel doch gar nicht 8)
    Edit: Dann Funktioniert der Ton bei mir irgendwie nicht ;(

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Manu2008 (11. April 2010 um 12:36)

• So leuzz heute war ich wieder fahren.

Was soll ich groß sagen: Revo ganz+ Grinsen breit= Menge Spaß

So könnte man es ausdrücken. Revo ging wieder sehr gut, mit der neuen LC3 Kerze läuft er jetzt angenehmer als vorher, ich werde aber noch mal die LC4 ausprobieren. Leider is mir der Motorhalter leicht verrutscht und so hat das Zahnflankenspiel nich mehr gestimmt, war aber nix kaputt, war nur bissl fest.

Dies war dann auch schnell behoben, leider hälts immernoch nich ganz, muss ich mir doch was überlegen, aber wird schon. Bilder hab ich zwar gemacht nur leider ist der Handy akku leer und der PC läd das Handy nich per USB *thumbdown*

• Ich bräuchte von einem von den Experten eine Antwort.
    Und zwar lief der OS21TM seit vermutlich 3 Jahren nicht mehr, er lässt sich drehen und hat Kompression.

Jetzt meine Frage, wenn ich ihn wieder in Betrieb nehmen will, worauf muss ich achten?
    Sprittechnisch bin ich vorher ja Red Alert 25% gefahren, mit vollsynthetischem Öl, suche jetzt Sprit der sich mit dem Öl verträgt.

Grüße

• Hi zusammen,

nach langer Abstinenz melde ich mic h mal zurück.

Über Weihnachten habe ich den E-Maxx meines Cousin repariert und er fragte mich nach den Modellen in meinem Keller, also habe ich mich mal drangemacht und geschaut was den Karren alles fehlt oder nicht.

Der Revo vermisst eigentlich nur frischen Sprit und das war es. Ich bin nun stark am überlegen mir bei Amazon den Tycoon E66 zu bestellen, da RED-Alert nicht mehr existiert und das gezetere mit welchen Sprit man wo bekommt nervig ist.
    Hat jemand hier schonmal den Sprit getestet und kann sagen was da für Öl reingemischt wurde? Der RED-Alert hatte Aerosynth3, also vollsynthetisch, theoretisch ginge eine Umstellung auf Öl auf Rizinusbasis auch, aber das hinterlässt halt Rückstände im Motor.

Mfg
    Chris

• Hallo zusammen,

so nach der ganzen Löterei mit den Stromer(n) heute mal zu den Selbstzündern.

Sprit habe ich inzwischen aufgetrieben, danke nochmal an den Tippgeber :thx:

Heute nach Feierabend noch dann ausprobiert. Also den alten Empfängerakku, auch wenn er nicht mehr lange durchhielt geladen und frischen Sprit rein. Paar mal gezogen zum Sprit ansaugen und danach mit Vorglüher. Siehe da er läuft als wäre er nie weg gewesen :ele:

Nach zwei, drei Fahrten auf und ab war der Spaß auch wieder vorbei, da die Spannung vom Empfängerakku einbrach. :/

Naja zum Glück nix passiert. Der wird noch durch einen frischen ersetzt und dann bin ich wieder startklar :anstossen:

• Nitro war schon witzig. Aber ich hatte irgendwie immer nur Ärger damit. Naja vllt. war ich damals auch einfach zu jung um die Technik zu verstehen.
    Hab ja meinen alten Revo 2.5R auf Brushless umgebaut und muss sagen das einzige was ich wirklich gut am Nitro fand war der Geruch :D

Aber freut ich dass du deinen reaktiviert hast und top dass er nach so langer Standzeit einwandfrei läuft. Das Öl hat wohl konserviert.
    Letztens nen Video gesehen wo jemand nen alten Kyosho nach 30 Jahren ausm Keller holt. Alles versulzt .. XD

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• :D Diese Video von einem gewissen Autotuner habe ich auch gesehen.
    das einzige was nach der Standzeit eklig war, war der Traxxas Luftfilter, hab aber nen neuen Savage X draufgemacht, daher ok.

Etwas werde ich ihn wohl noch elnstellen müssen, aber dafür wollte ich ihn erstmal warm fahren, soweit kam ich dann nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!