- Offizieller Beitrag
VerfĂĽgt das R/c Modellsport Hobby wie Wir es kennen Zukunftspotential? 4
Das Ergebnis ist nur fĂĽr Teilnehmer sichtbar.
Hallo allerseits 👋🏻
Ein Thema mit einem etwas dĂĽsteren Nachgeschmack welches immer wieder mal in vergangener Zeit zwischen Modellsportkollegen und mir Substanz findet.
Aus persönlichen Beobachtungen heraus, merke ich dass die (des)Interesse seitens Potentiellen Nachwuchses erschreckende Ausmaße annimmt,insbesondere wenn ich Vergleiche gegenüber den Reaktionen vor etwa 25 Jahre her ziehe!!!
Während es da oft so Lautstark „Boaaaah,schaut mal!, das ist ja cool!! Das will ich auch“ schalte das ich trotz meiner Motoren dies noch klar und deutlich vernehmen konnte ,bekomme ich in den vergangenen 5 Jahren bestenfalls mit dass Kindergarten Kinder oder eben überwiegend Menschen 60+ sich dafür noch Ansatzweise begeistern lassen.Die Gruppe 10-25 Jahre läuft zu 99% blickend auf das Smartphone (Allein oder auch als Rudel) einfach daran vorbei ohne sich davon ablenken zu lassen 🙄
Somit Hinterfrage ich mich wie es weitergehen wird,wird es anders,wird es aussterben wie wird es weitergehen oder verbleibt es mehr oder weniger stehen um mit dem verschwinden meiner Generation ebenfalls von dieser Erde als Relikte einer Vergangenen Zeit mit Uns zu gehen?đź«Ł
GrĂĽĂźe,
V-one