Welche LiPos sind eurer Meinung nach besser?
SLS oder LRP? Klar es gibt noch Orion, aber die sind extrem teuer.
In der Beschreibung von LRP steht, dass die Akkus 400 Ladezyklen schaffen und wie toll die im Wettbewerb sind usw. Aber da steht ja bekanntlich ne ganze Menge.
Die von SLS sind teilweise nen Ticken günstiger und sollen auch recht gut sein.
Was meint ihr dazu?
Ich weiß, dass es noch eine ganze Menge andere LiPo-Marken gibt, was haltet ihr davon? Nvision sollen ja die aussortierten Orion-Zellen sein...
Welche LiPos sind besser?
-
-
-
Ich Persönlich fahre Nur Zippy, flight max, oder turnigy bzw turnigy nano tech.
Sind vom preis her top, leistungstechnisch sind diese auch in ordnung, aber es gibt wirklich lips, da merkste nochmals bissel mehr druck, trotz gleicher angaben.Ich würde wenn dann auch zu den SLS greifen, die LRp, bzw algemein LRP ist nicht so das ware, bin jetzt schon mit 2 modellen aufs klavierband geflogen, ein drittes mal passiert dies nicht.
-
Definitiv SLS.
Hatte selber schon einige von denen. und war immer zufrieden.
Mittlerweile fahre ich Turnigy oder GenAce
-
OK... Hätte ich jetzt anders erwartet, aber ihr müsst es ja wissen, da ihr schon deutlich länger fahrt.
Ich fahre LRP und fliege SLS, deshalb kann man das nicht so recht vergleichen, aber ich hatte den Eindruck, dass LRP besser ist. Bisher haben sie mich nicht enttäuscht. Die sollen auch 400 Ladezyklen schaffen, SLS nur 200.
Hat das mal jemand getestet? -
Mit den Ladezyklen kann ich dir keine Anzahl nennen.
Aber meine SLS liefen 2,5 Jahre TOP dannach verloren sie an Leistung.
die meisten Probleme machte bei mir Bissher Zippy(nach 50 Zyklen tot und extremer Spannungsunterschied zwischen den zellen bis zu 1V) und Wolfpack (Nach nur 1 Jahr und 20 Zyklen 1 tote Zelle)Problemlos Bissher:
-SLS
-Turnigy Nano
-Genace -
SlS, kann villt daran liegen, das alle sie auch wirklich mit der C zahl laden die drauf steht, z.B 2C bei einem 5000 mah akku sind das schnell 10000 mah.
Ich lade all meine akkus immer mit 1C egal ob fastcharge geignet ist oder nicht.Meine turnigy Nanotechs, laufen nach gut 1,5 jahren immer noch sehr gut, sie haben ca 40 lade zyklen hinter sich, und wurden auch bei minus temp gefahren.
LRP, Blue is better, naja, ich vergleich das mal so, HPI ist das hauptprodugt und LRP das billige nebenproduct....
-
Ich lade auch immer mit 1C.
Meine LRP Akkus habe ich seit einem Jahr, in dem ich auch recht viel gefahren bin und sie funktionieren einwandfrei.
Ich schätze mal, dass beide nicht schlecht sind. Ist euch denn mit LRP mal was passiert? -
also ich fahre die lipos von Yuki die sind sehr gut finde ich

-
Ich hatte nur Modelle, abe die waren zum
.
Also deshalb will ich kein Akku von dene, ersten ist bei dene Alles zu teuer, ist bei kyosho auch, aber quali ist net so der bringer, das ist bei kyosho besser.Aber ich will jetzt auch keine empfehlungen von akkus machen, die ich nie hatte..
-
Autos von LRP würde ich auch nicht kaufen. Akkus schon.
Die haben ja mit Elektronik angefangen und danach auch Autos hergestellt. -
In meinen ganzen Scalern fahre ich die billigen Zippys vom Hobbyking als 2s mit 5000 mAh und 25C.
Beim Maddy fahre ich seit 6 Jahren Kokam 3s mit 5000 mAh und bin mit denen noch immer zufrieden. -
In meinen ganzen Scalern fahre ich die billigen Zippys vom Hobbyking als 2s mit 5000 mAh und 25C.
Beim Maddy fahre ich seit 6 Jahren Kokam 3s mit 5000 mAh und bin mit denen noch immer zufrieden.
Ein scaler nimmt aber warscheinlich weniger strom als ein madforce.
Mit "schwacher" strom entnnahme halten lipos auch länger.KOKAM habe ich bis ich deinen thread gelesen hab vorhher noch nie gehört.
Aber 6 jaher ist schon ne ansage -
definitive angaben über zyklenfestigkeit wird dir keiner machen können
man kan ndie aber theoretisch verdoppeln wenn man 4C fastcharge lipos wie die sls nur mit 1.5-2C lädt
bei sls vertraue ich auch auf die abgedruckten angaben, da sie viel mehr zu verlieren haben sollten sie falsche angaben machenbei lrp schert es die wenigsten sind viele einsteiger und hobbyfahrer welche nicht mal ein ordenliches ladegerät besitzen
zum glück haben heutzutage die regler den lipo cut off fest eingestellt sonst würden die, die akkus auf 0v runterfahren -
Und dann meinen die von LRP immer, sie würden Highendkram für den Wettbewerb machen und Champions fahren LRP und so...
-
es gibt schon lrp für teamfahrer das ist aber meist eine andere preis und qualitätsliga
da werden u.a die akkus sorgfältig selektiert bevor sie zum einsatz kommen -
Ich fahre VTEC Competition. Das sind die, oder?
-
Im Moment aus dieser Reihe die 5200er.
-
weis ich nicht mehr, hab da bei lrp keinen überblick
-
Hi,
die LRP LiPos waren mal richtig schlecht. Alles andere als Competition und Blue is Better. Die letzten paar Jahre sind besser geworden was die Zellen angeht. Sowohl Leistung als auch Haltbarkeit stimmen nun. Schaut man sich jedoch teilweise den Preis an, so müssten die Dinger viel länger halten und noch mehr leisten. Ich würde sie nur kaufen wenn sie im Angebot sind.
Ich weiß von zwei Leuten an der Strecke welche LRP und Nosram Lipos nutzen. Die meisten waren nach 1,5 bis 2 Jahren dick. Das ist ok für einen Akku. Jedoch haben die 6000er SLS mehr gefühlt mehr Dampf als die 7000er LRP. Der 5000er 50c GensAce ist gefühlt etwas hinter den LRP. Dieser kostet aber auch Deutlich weniger und bietet ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis. Das kann nur noch der SLS Toppen.
Die Erfahrungen gehen von zwei Fahren und zwei Autos aus und nur auf 2s Akkus bezogen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!