Graupner (Hobao) Hyper MT Nitro

• :) So hier kommt der erste Bericht von meinem neuen Graupner Nitro MT

Is ein schönes Modell muß ich sagen hat mich umgehauen beim auspacken [size=10] [/size]:love:[size=10] zu erst mal sind 2 savöx verbaut nicht die besten aber immer hin .Die Reifen sehen meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet aus ,die Caro eben so [/size][size=10] [/size]^^[size=10] ich musste zwar Sturz und Spur einstellen (is ja auch normal) aber,hier wurde das einfach nur zusammen geschustert richtig lieb los naja so hatte ich was zum schrauben gefahren bin ich leider noch nicht kommt aber die tage auch noch ein Video [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

• na klar voneboy ich mach das wie du gesagt hast ^^

bin gerade dabei spur und sturz ein zu stellen das is nervig :cursing:

Kyosho mini Inferno :super:
    [size=10] [/size]

Kyosho Mad Force :top:

Reely Bad Boy :banger:

Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist

• Habe mich heute mal durch Foren gelesen und jemanden kennen gelernt der den savage 4.6 so wie den graupner sein eigen nennen darf :) ohne jetzt eine Diskussion an zu fangen (kann nur das sagen was mir gesagt wurde) der graupner soll besser sein wie der HP 4.6 schwer vor zu stellen :huh: aber nach einer Stunde schreiben und teln klang das was er gesagt hatte recht gut und das ich mir ein sauberes tolles,starkes und bestialisches geholt habe :D

[size=10] [/size]

• Macht einen ordentlichen Eindruck der Graupner :thumbup: . Und halte dich gut an v-ones Anleitung zum einfahren , nachdem was man so alles liest, sollen die Graupner Nitro Bulls sehr empfindlich bei der Einlaufphase sein, ein Fehler soll zu fatalen Folgen führen.

[color=#666666]
    [/color]

• "Machst mir nicht gerade Mut :whistling:"
    [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

Vllt sollt ich noch erwähnen, dass wenn der Nitro Bull erst einmal eingefahren ist, seine Leistung vergleichbar sein wird mit nem LRP gleicher Größe[size=10] [/size]:whistling:[size=10] [/size][size=10].[/size]

[color=#666666]
    [/color]

• Das ist gut, die LRP Motoren haben ganz gut Leistung . Ich hatte mit dem 20er Tornado keine Probleme , aber ich glaube, für deinen Motor wäre 25er besser. Frag am besten v-one, wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast, ist er hier der Nitro-Experte .

[color=#666666]
    [/color]

• okay das hört sich doch ganz gut an ,,,,, dachte zum einfahren is 20% besser ?(

[size=10] [/size]

• Bei Nitros soll man den Sprit zum Einfahren nehmen, den man später auch benutzen möchte. Es gibt aber ein paar ausnahmen , und zwar wenn das Öl zu gut schmiert und sich Kolben und Laufbuchse nicht richtig aneinander anpassen. Sollte bei Tornado aber nicht der Fall sein.

[color=#666666]
    [/color]

• AHHHHHHHH und wieder was gelernt vielen dank :thumbup:

habe gerade im netz gelessen das diese Graupner Motoren echt gut sein sollen .werde aber auf roto umrüsten keine lust auf kaputte seilis :D

[size=10] [/size]

• Eine Starter Box wird wohl nix da die Schwung Scheibe weit drinnen sitzt :S

[size=10] [/size]

• Bitte dieses zusätzlich beachten,da es ein wenig versteckt ist, zitiere ich mich Selbst:

"Wettbewerbsmotoren mit einer Abc/acc Laufgarnitur sollten Grundsätzlich vor dem ersten starten auf ca.75C° vorgewärmt werden,alles andere führt zur zwangsläufigen Beschädigung des Motors und kann im schlimmsten fall zum Motortod führen und im harmlosesten zur einer späteren gravierenden Kompressionsdifferenz führen,sprich,der Motor wird niemals seine theo. volle Leistung entfallten können und zudem ein recht unsauberes Leerlaufverhalten aufweisen.
    zudem ist es äusserst Empfehlenswert den Motor vor dem ersten Start zu demontieren um ihn von eventuellen Verarbeitungsreste wie Spänne,Metallstaub und ähnliches zu befreien,auch sollte dieser Sicherheitshalber stehts nochmal mittels Afterrun öl geschmiert werden und ca.10 Min . vor dem geplanten ersten Start dann mit Treibstoff An Kerzen Eingang und Vergaser bespritzt werden,vor dem ersten Start Ihn dann einmal ohne Kerze für drehen lassen,dann ist dieser optimal geschmiert und sehr Zündfreudig sein und somit perfekt vorbereitet auf die Einlaufsphase1.
    Auch sollte man stets nach der Einlaufsprozedur die dabei verwendete Kerze ersetzen da diese während des Einlaufvorgangs schaden nimmt und gefährdet ist das der Glühwendel sich teilweise ablösen könnte und großen Schaden im Brennraum anrichten könnte"

------------------------------------
    Deine Brennkammerdistanz ist für 25% Nitro konfiguriert,diesen empfehle ich dir auch dann weiterhin zu verwenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!