Mein Kyosho FO-XX VE *Custom Umbau Seite 10*

  • Es geht weiter mit meinem Bericht!
    Nun wird der Foxx auseinander gebaut, die Teile mache ich immer direkt sauber und sortiere sie dann weg. Am Dienstag habe ich damit angefangen, hatte aber leider nicht so viel Zeit. Heute habe ich mir aber den Nachmittag/Abend mal so ca. 3 Stunden Zeit genommen und bin auch ein Stück weit gekommen. :D
    Da Bilder mehr als Worte sagen, habe ich natürlich eine Menge Fotos gemacht.

    Das hier auf dem ersten Bild ist meine Bastelecke. Ich habe da natürlich auch aufgeräumt, damit ich beim Schrauben nichts suchen muss.

    Als erstes habe ich mal die Karosserie abgebaut, auseinander geschraubt und geputzt. Das Dach, was mir ja wie gesagt kaputt gegangen ist, hatte ich durch einen Eigenbau aus so einem harten pappeähnlichen Material ersetzt und mit Panzertape abgeklebt. Hat aber nicht gehalten, deshalb befindet es sich jetzt im Mülleimer.

    Danach habe ich die Reifen abgenommen. Sind übrigens noch top in Schuss und sauber verklebt. Gewogen habe ich sie auch, einer wiegt ca. 240g.
    So sieht der Wagen in nackt aus.

    Heute ging es dann ans "richtige" Schrauben. Ich habe mit der Lenkung angefangen.

    Dann habe ich die Vorderachse abgenommen.

    Nachdem ich die Radträger abgenommen habe, kam etwas Rost zum Vorschein. Das Resultat meiner Wasserfahrten, ich habe auch nichts anderes erwartet. Die Kugellager sind hin, die werden wie gesagt durch anständige ersetzt. Der Rest wird mit WD40 entrostet.

    Immerhin sind die Radträger vorne und hinten aus Alu, wenigstens ein Metallteil, das nicht rostet.

    Als ich dann die Achse geöffnet habe kam das Differential zum Vorschein. Auch hier sieht man etwas Rost.

    Das Diff habe ich also zerlegt. Wie das aussieht und riecht, sollte es eher Siff heißen.

    Nachdem ich dieses auch komplett auseinander gebaut, sauber gemacht und wegsortiert habe, ging es an die rostigen Teile. Die habe ich mit WD40 eingesprüht, kurz gewartet und dann mit dem Lappen poliert. Ich muss aber zugeben, dass das das erste Mal ist, dass ich das Zeug verwende. Über Tipps zum Umgang mit WD40 wäre ich also dankbar.

    Auf dem letzten Bild sieht man dann mein Ergebnis für heute. :D

    Danke fürs Lesen, ich hoffe, euch gefällt mein Bericht soweit. ;)
    Bis dann, FluxFoxx

  • Leute, ich muss euch leider gestehen, dass mir bei der Berechnung der Übersetzungen ein Fehler unterlaufen ist.
    Und zwar bin ich davon ausgegangen, dass das kleine Kegelrad, was das Differential antreibt, 12 Zähne hat. Auf der Zeichnung in der Anleitung sah das nämlich so aus. Jetzt, wo ich das Diff offen habe, habe ich mal nachgezählt und festgestellt, dass es 13 Zähne hat.
    Also habe ich das alles nochmal neu berechnet und dazu gleich eine Tabelle erstellt, da kann man das alles ablesen.

    Die angegebenen Werte in meinem Bericht habe ich jetzt natürlich korrigiert.

  • So hier ein paar bilder von meinem und von meinem gebrauchten Ersatzteil Spender den ich günstig bri ebay geschossen habe .

    Gruß Rene

  • Das sind posi leuchten aus dem Lkw berreich laufen von 7 volt bis 32 volt und sind Wasser dicht, und ich kann die dann direkt vom balancer Stecker den Strom abzweigen.

    Ja die ganzen teile waren dabei . Ich hatte mir zuerst neue Teile besorgt für meine Achsen reperatur und bin so schon auf 50 Euro gekommen inkl. Versand , ja dann lieber mit etwas Glück eine ganze karre kaufen uns eben als Spender nehmen 8) .

    Gruß Rene

    [size=10]Kyosho FO XX VE[/size]

    [size=10]Hobbyking Nitro Circus Basher MT 1:8[/size]

    [size=10]Viele Flieger und Copter ( FPV ) [/size]

  • Ja nix versteigert über kleinanzeigen gekauft und verhandeln :thumbup: und ja wenn du was brauchst und ich was übrig klaro gerne. Und da sind noch genug mad force drin im Moment für kleines Geld.

    Gruß Rene

    [size=10]Kyosho FO XX VE[/size]

    [size=10]Hobbyking Nitro Circus Basher MT 1:8[/size]

    [size=10]Viele Flieger und Copter ( FPV ) [/size]

  • Ja schau dir den Markt doch mal an mad force bekommste nicht mehr der fo xx wurde auch nur ein Jahr gebaut und teile klar gibt's immer noch neu aber es will kaum noch einer ein maddy haben oder er gesagt viel dafür bezahlen . Im moment ist ein maddy brushless drin komplett mit funke für 159 Euro VB also gut verhandeln und kannst bestimmt noch einen guten Preis erzielen 8) .

    Gruß Rene

    [size=10]Kyosho FO XX VE[/size]

    [size=10]Hobbyking Nitro Circus Basher MT 1:8[/size]

    [size=10]Viele Flieger und Copter ( FPV ) [/size]

  • Die werden natürlich noch gebaut, diesen Sommer wurde gerade der Foxx neu aufgelegt. Nur in Deutschland ist der nichtmal auf den Markt gekommen.
    Die von Kyosho waren auch so dumm und haben ihre Deutschland-Zweigstelle an Robbe verkauft und Robbe ist pleite. Das heißt, die Läden müssen ihren Kram aus Frankreich holen und da ist ständig ausverkauft. Deshalb kriege ich ja mein verf*#%tes Dach nicht! :motz:
    Aber voll dumm eigentlich der Maddy beziehungsweise Foxx ist ein Hammer geiler Wagen.

  • Laut staufenbiel ist der Foxx Auslaufmodell deswegen der günstige Preis von 299 brushless und nitro 249 der noch da ist vorher haben 540 Euro gekostet und klar ist der maddy / foxx ne coole karre . Und du bekommst kein Dach?? hier amazon komplettes Dach .

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00XA7…=kyosho+foxx+ve


    Gruß Rene

    [size=10]Kyosho FO XX VE[/size]

    [size=10]Hobbyking Nitro Circus Basher MT 1:8[/size]

    [size=10]Viele Flieger und Copter ( FPV ) [/size]

  • Hab heute wieder etwas geschraubt, diesmal ging es der Hinterachse an den Kragen.
    Ist genauso aufgebaut wie die Vorderachse, muss man eigentlich nicht viel zu sagen.

    Als ich mit dem Zerlegen von Achse und Diff fertig war, habe ich die Diffteile mal schön entsifft. Erstmal habe ich die Gehäuse mit einer alten Zahnbürste, die ich eh immer zum Modelle putzen verwende, Spüli und Wasser sauber gemacht. Die Kegelräder und Wellen da drin habe ich in eine kleine Dose mit Spiritus eingelegt und geschüttelt, danach waren sie auch sauber.

    Die ganzen anderen Metallteile habe ich dann mit WD40 behandelt. Ich hab mich darüber mal ein bisschen informiert, ist hammer genial das Zeug!

    Das wars dann wieder für heute, so sieht mein Wagen jetzt aus:

    Gruß, FluxFoxx

  • Mit was, außer natürlich den Zahnrädern, hast Du denn die Differentiale gefüllt? Nur Fett zur Schmierung oder auch Differential Öl zum teilweisen oder fast kompletten Sperren?

    [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!