• Der hört sich noch nicht gut an,klingelt bei dem vom Gas gehen noch viel zu stark nach.

Was zu tuhen ist:

drehe die lsn gegen dem Uhrzeigersinn mal in 1/16tel Schritten raus,bis dieses Geräusch eliminiert ist.Er läuft untenrum nämlich noch zu mager,weder für seine Performance noch für seine Lebensdauer Förderlich ;)
    Welche Betriebstemperatur weist dein Motor auf?
    ---------

Hier mal ein Video von einem Savage den ich im Kundenauftrag aufgebaut,bearbeitet,eingefahren und eingestellt habe ,schaue in bitte mal mit Ton an und achte darauf wie der Motor sich anhört wenn ich Ihn beschleunige und vorallem wenn ich vom Gas gehe.Wie du Sicherlich festellen wirst,ist bei dem Motor kein Klingelartiges Geräusch beim abtouren zu hören;)
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Weiterhin viel Erfolg beim abstimmen deines Motors :anstossen:

• Boar geil es teil geht meiner auch so ab wenn der richtig läuft :love:

Es geht mir hierbei nur darum zu zeigen wie dein Motor sich speziell beim abtouren sich anzuhören hat.Deiner läuft zur Zeit nach dem Gas geben noch nach und "klingelt" sprich,er tourt nicht sauber und prompt herunter.Dieses geschieht,wenn der Motor in diesen Moment zu stark abmagert,davon ab das es Leistungsmässig nicht optimal ist,hast du in dieser kurzen Zeit einen Mangelhaften Schmierfilm was den Motor unötigen verschleiss aussetzt und im schlimmsten Fall aufgrund der hierbei entstehenden Friktionswerte einen irreversiblen Motorschaden zur Folge haben kann. :!:

Was den im Video gezeigten Savage angeht:

Joah,der ging nach abgeschlossener Arbeit ganz nett..

Es ist ein Kundenfahrzeug den ich im Auftrag hatte.
    Dieser wurde von mir unter anderem mit einem anderen Motor ausgestattet,sprich es ist kein originaler Hpi ,zudem wurde dieser von mir mit einer speziellen Einlaufsprozedur eingefahren.Das einlaufen ist eines der Ausschlaggebendsten Kriterien für das spätere Laufverhalten und gesamt Potenzial des Motors.

Hat schon seine Gründe weshalb der eine oder andere mir Jungfräuliche Motoren zusendet ^^

• Das Pech bleibt mir treu ob man es glaubt oder nicht unser keller wurde aufgebrochen Fahrrad geklaut Werkzeug geklaut UND ZU ALLEM ÜBEL MEIN SAVAGE ich könnte heulen wirklich Anzeige gegen unbekannt is gemacht ;(

Kyosho mini Inferno :super:
    [size=10] [/size]

Kyosho Mad Force :top:

Reely Bad Boy :banger:

Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist

• Leider kenne ich das Gefühl zu gut,mir hat man mal damals mein Kyosho Mk2 wce und mein Wettbewerbsfahrzeug V-one r inkl. Nagelneuen Rbconcept V12t plus alles was ich an Werkzeug und Setup Tolls hatte aus einem Auto entwendet..Der Schaden betrug ca.2500Euro..Ich war absolut am ende und mein Urlaub war gleich am ersten Tag gelaufen..
    Auch wenn ich zu der Zeit,aufgrunddessen das ich Teamfahrer war, meinen Wettbewerbsfahrzeug Kostenfrei erstattet bekommen habe und zur Trainingszwecken sogar zum Urlaubsort geschickt bekommen habe,so war der ganze Set-up weg und mein ersten Verbrenner Mk2 konnte mir auch keiner wiederbringen,er war für mich unbezahlbar..Auch Heute gut 12Jahre später schmerzt es noch.. ;(

• Ja ich verstehe dich ;( bin stink sauer und das doofe is eigentlich sollte der nicht in keller das kamm nurbweil wir umgebaut hatten und ich an dem tag keine Lust mehr hatte den hoch zu holen heute nach dem winterdienst bin ich in den Keller weil ich den mit hoch nehmen wollte und da war er weg Polizei meinte das es schon mehr Einbrüche hier in unserer Gegend gab aber das man ein Spielzeug klaut is neu :cursing: hab den den mal den Kassen zettel gezeigt und ja den wurden die blass komisch oder ^^

Kyosho mini Inferno :super:
    [size=10] [/size]

Kyosho Mad Force :top:

Reely Bad Boy :banger:

Zeig Mir Wie Du Fährst Und Ich Sag Dir Wer Du Bist

• Ein typischer Fall von Ignoranz würde ich sagen..Wenn du eine Hausratsversicherung hast,könnte man Anhand des Kaufbelleges eventuell etwas machen..
    Unfassbar soetwas..
    Mit wird allein bei der Vorstellung dessen das man mein Hobbyzimmer überfallen würde ganz Flau..bei ca.40Modellen kannst du dir Sicherlich vorstellen was das bedeuten würde..Ich habe diese solange sie sich in meinen Haus befinden allerdings mittlerweile versichert,auch wenn es panisch klingen mag,Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste..

Dennoch gäbe es Dinge die nicht mit Geld zu ersetzen wären,all die Erinnerungen die ich von sämtlichen Wettberwerben mit meiner V-one s3+rrr verbinde..Oder Beispielsweise ein stark limitiertes Boot den ich hier stehen würde..Es wurde vom Hersteller Handlaminiert und einzelnd numeriert..25Stück wurden gebaut,meines ist die Nr.7..Solche Dinge sind eben mit Geld nicht wiederzubringen.

• Hallo Relaxo,

so etwas ist natürlich ein totaler Schei. ! Du bist wirklich ein Pechvogel, dass es so viel Pech geben kann, glaubt man kaum! Mein aufrichtigen Beileid für Deinen Verlust! Nicht nur, dass das Car weg ist und der damit verbundene Verlust, es ist auch ja ein emotionaler Verlust, und so etwas kann man gar nicht ersetzen!

GEBOREN - LEBE - WARTE AUF DAS ENDE

--- ABSIMA Sand Buggy ASB1BL ---

--- Traxxas E-Max ---

--- Traxxas Summit VXL ---

• Von mir ebenfalls mein Beileid!
    ;(
    Tut mir echt leid für Dich, ich hoffe, deine Pechsträhne endet bald mal und der Dieb wird gefasst. Wenn in der Gegend schon öfter eingebrochen wurde, wird es wohl der selbe sein.

• Hey nein jetzt oder??
    Das glaube jetzt ich nicht.
    Wieviel Pech kann ein Mensch denn haben.
    Erst wird dir die karre zu klump gefahren, dann baust ihn wieder auf und dann das.

Mein aufrichtiges Beileid

Mfg Jörg @ Absima CR3P - 2,4GHZ
    HPI Sprint2 Carbon - LRP Spin Pro + LRP Vector 3Star 6,5T / ARRMA Raider BLX - Turnigy TrackStar Brushless 5200KV/80A
    HPI Savage X SS - LRP Z.28R spec3 + 3Gang + Reverse / 2x Reely Rex-X - Force R21
    Reely Generation X 6s / Smartech/Carson C5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!