Traxxas Revo 2.5R Brushless Conversion

• Die vorläufige Einkaufsliste sieht wie folgt aus:

Ladegerät+Kabel:
    http://www.ebay.de/itm/3316286938…K%3AMEBIDX%3AIT
    http://www.ebay.de/itm/1611305703…K%3AMEBIDX%3AIT

BL-Motor:
    http://www.ebay.de/itm/SkyRC-TORO…7462&rmvSB=true

BL-Regler:
    http://www.ebay.de/itm/Hobbywing-…1016&rmvSB=true

LiPo:
    http://www.stefansliposhop.de/liposhop/SLS-X…5.html?refID=gb

morgen muss ich dann nachschauen was der Revo gerade so für Ritzel drin hat. Der Nitro dreht ja irgendwas zwischen 30-33k. Dann kann ich mich mal grob dran richten, was ich ungefähr für den BL Motor für ne Übersetzung brauch und vor allem wo ich die Zahnräder wieder herbekomm.

FG Monstertruck 2WD (G295+Bidi)
    FG Monstertruck 4WD WB535
    Losi 5ive-T (G320+VRC)
    HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
    Kyosho Mad Force Kruiser VE

• Warum nicht das IMax B6 Ladegerät? Das kann bis 6S, hat zwar 10 Watt weniger, finde es aber ausreichend.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Hat aber keinen PC Anschluss und 6S brauch ich ja eh ned. Außerdem sind da so viele Chinaknaller unterwegs, dass ich da gar neme raff was jetzt original und was fake ist^^

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Pc anschluss! Naja wers braucht, man bekommt die heutige Jugend auch nicht mehr weg von der kiste :D :aetsch: .

orginal, kost mehr, und hat nen Siegel unten dran, und dass müssen die meines wissen auch kennzeichnen.

Da ist eines sogar mit 60 Watt, aber ohne PC anschluss, was auch immer das bringen soll?
    http://www.ebay.de/itm/Original-S…A4AAOSwq7JT8hE6

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• ich bin ein zahlenfanatiker und ich es ist mir zu faul auf dem ladegerät mit dem mini bildschirm das zeug einzustellen. das kann ich dann auch bequem vorm rechner machen.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• :habenwill: NICHT....
    Dann bin ich mal auf deine bewertung gespannt, wie sich das Ding so macht?
    Was mich bissel nerven würde, keine 12 V versorgung.

• Ich muss mit dem ganzen Zeug erstmal klar kommen. Hatte ja noch nie nen LiPo.

Ach ob ich da jetzt nen Netzteil in die Steckdose steck oder ob der Lader da direkt die 230V reinbekommt, dass ist doch dann auch egal.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Sinnvoll ist es, wenn man unterwegs ist, und man seine Autobatterie Missbrauchen kann für so was :)

Ja Lipo geschichte, war anfangs auch schwer, aber jetzt verstehe ich auch was von.

man Soll mit Nagel und Hammer drauf Schlagen, dann gibt es warme Finger und so :thumbup: :aetsch: :aetsch:
    Ok, ich schreibe mal lieber keine so ne Scheise rein, sonst machen es echt noch welche, gibt ja noch genug verrückte die so etwas tun!

Der Akku kann mit 4 C geladen werden, sprich 16A, nicht schlecht, aber nicht empfehlenswert.

• pff ich schrott doch den feinen SLS akku ned gleich am anfang. Wird schon werden. Erstmal noch bissl gründlicher ins das Thema einlesen, dann Teile bestellen und während ich auf diese warte, kann ich mir schonmal Gedanken machen, wie ich die Motorhalterung mach.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Richtig, nach 1 kommt 2.
    ich fahre gerne Turnigy, sind net teuer, aber doch gute Akkus.
    Und bei Bl muss man halt doch etwas mehr beachten, als beim Verbrenner.

• Sind die soviel billiger? In der hardcase version gehen die irgendwie alle auf die 70 euro zu^^

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Den Lader finde ich für einen 4S Lipo schon sehr schwach auf der Brust.

Dieser Schafft maximal 60W heist bei 4S ladest mit rund 3,5A was auf dauer sehr langwirig werden kann.
    Das war der Grund warum ich mir damals was größeres als das Imax B6 angeschafft hab.

Mit den Lipos kannst du Problemlos auf Turnigy zurück greifen die Reichen für uns Hobbyfahrer allemal.
    Wobei mit SLS auch Definitiv nichts falsches kaufst.

• Das mit dem Lader geht eig klar. Meine Hauptprojekte sind ja meinen beiden Großmodelle. Das mit dem REvo läuft eig so nebenbei.

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Grad mal geschaut. Der Revo hat momentan ne 15/38 Übersetzung drin. Nitro dreht auf jedenfall über 30000.

Der Toro wird ja dann laut Rechnung (14,8x2150) 31820 drehen.

jetzt meine Frage. Soll ich da dann am Besten auch nen 15er Ritzel einbauen und das 38er belassen?

Losi 5ive-T (G320+VRC)

• Hi,

zum Getriebe, das würde ich im 2. Gang sperren oder das Singel-Speed Set kaufen, aber aus Stahl von RRP.
    Schön an die Diffs denken. I-Bar ist Pflicht bei BL und am besten Lager wechseln.

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Warum würdest du den zweiten Gang sperren? Will mit dem Karren ja ned rückwärts fahren. Werde mit mechanischer Bremse fahren und den Rückwärtsgang im Regler ausschalten.

Wie oben schon beschrieben ist ja Stock ne 15/38 Übersetzung dran. Würde das beim BL genauso machen, da der Brushless und Nitro in etwa gleich hoch drehen. Evtl. kann man noch auf 16Z ider sogar 17Z gehen. Je nachdem wieviel Dampf der Motor hat. Das weiß ich halt ned genau. Was meinst du?

Und was ist eine I-bar?

Gruß

Losi 5ive-T (G320+VRC)

2 Mal editiert, zuletzt von DFKMc (3. Januar 2016 um 17:22)

• Hi,

ich würde das Getriebe deshalb sperren um die Freiläufe zu eliminieren. Die wird es zerlegen beim BL Power. Die Bremse kannst du trotzdem nutzen um den Regler zu entlasten, dass stört den Motor auch nicht.
    Ich würde auch Richtung 16-17 gehen. Die I-Bar ist eine Strebe, welche Traxxas in die Diffs einbaut welche mehr Belastung aushalten müssen. Dieses Teil findet man im E-Revo, ERBE, E-Maxx, EMBE und dem XO-1. Dieses Teil verstärkt das Diffgehäuse und gib den Spydergears mehr führung. Ne kann ich dir später raussuchen wenn du es selbst nicht finden solltest.

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Ist die das hier diese I-BAR?
    http://www.ebay.de/itm/Traxxas-Za…IYAAOSwbdpWWFaA

Dann werd ich wohl den ersten Gang rausnehmen, sodass er mit dem zweiten startet.

http://www.rc-monster.com/forum/showthre…ght=locked+gear

Von welcher Seite beziehst du denn deine Zahnräder?

Losi 5ive-T (G320+VRC)

2 Mal editiert, zuletzt von DFKMc (3. Januar 2016 um 19:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!