Hi, hab schon seit September 2012 ein IMAX B6 un mir ist jetzt schon zum 2. Mal das Netzteil kaputt gegangen. Kurz nach Weihnachten hat alles noch funktioniert, als ich gestern aber fahren wollte funktionierte es nicht mehr.
Ist euch so etwas auch schon passiert oder habt ihr schon von anderen so was gehört ??
Problem mit IMAX B6
-
-
mehr details wären nett
was benutz du für ein Netzteil etc -
Die Netzteile sind escht mies....
Deshalb habe ich mir ein PC NT umgebaut, und das funzt hervorragen.Siehe Bild bzw link http://www.final-rc.de/index.php?page…=2118&type=page
-
ich were für mein Neues ladegerät ein Servernetzteil umbauen
-
Servernetzteil....
Es reicht ein PC NT
ich habe eins mit 15A auf der 12V leitung, das reicht aus, umd noch 2 von den ladern zu betreiben. -
ein Servernetzteil liefert auch den Strom der draufsteht, und sind meist Hochwertiger verarbeitet als Pc netzteile, außerdem haben die meisten[font=sans-serif][size=10] Servernetzteile nur einen 12V Ausgang(+ etwas StandbySpannung), so das praktisch die komplette Leistung an dem 12V Ausgang zur Verfühgung steht. Ne 3V-Last wie bei den ATX-PC-Netzteilen ist also nicht nötig.[/size][/font]
-
Wenn du das Als Problem siehst....
Durch ein geschicktes umbauen des PC NT liefert es genug leistung, (ich weiß muss man beim server NT net machen :P)
Aber ich hatte nichts anderes da, und dachte, LMAA das kann es net sein das mein NT nach kürzester zeit kaputt geht. Kurzer hand alle kabel weg getan und eine funzel rein gemacht und schön läuft das teil, weil ja die meisten ein Altes PC NT daheim haben, kann man das innerhalb von ner halben stunde bis stunde umbauen.
Server NT s hat net jeder daheim, und komm jetzt net du hast eins daheim ;P. -
sogar 2
die werden auch irgendwann demnächst hier umgebaut und Vorgestellt 
-
Verdammt....
Gut mittlerweile bekommst se ja auch sehr günstig nachgeworfen.
Was machst du mit dene? -
Als netzteil verwenden für mein ladegerät ? oder meinst du was ich uhrsprünglich mit ihnen gemacht habe
-
Ne, schon was du mit ihnen vor hast.
-
als netzteil für ladegerät benutzen sobald ich eins habe wo ich die brauche

-
Das kommt ganz bestimmt
Sehe es ja bei mir:D man darf die Orginalen Ladegerät bzw deren Netzteile net zu oft ein und ausstecken, da knallt es mal gerne, und so gehen die kaputt. 
-
naja mein Ladegerät läd grad nur mit 3,5A
(Ladegerät kommt nächsten Monat) da tuts mein anderes -
Servernetzteile sind Definitiv geeigneter als PC NT
Aus dem Einfachen grund:
-Server NT sind Robuster und man muss keine 5V und 3,3V Leitung belegen etc.
Also nicht mit Wiederständen lampen und co arbeiten.Desweiteren bekommt man kleine Servernetzteile mit ca 300W für 5€
ich hab mir Letzte woche eins gekauft 12V 57A für 15€
grüßle dani
-
Ja das stimmt schon das man bei Server Netzteilen nichts mit Widerständen machen muss. Aber bei mir reichte es schon das ich die 5 v Leitung belegt habe. So hatte ich das bei meinem ersten PC NT auch gemacht für die endstufe.aber das nächste wird doch auch ein Server NT sein, da dass umbauen extrem nervt.
-
Mal wieder zurück zum Thema.
Hi, hab schon seit September 2012 ein IMAX B6 un mir ist jetzt schon zum 2. Mal das Netzteil kaputt gegangen. Kurz nach Weihnachten hat alles noch funktioniert, als ich gestern aber fahren wollte funktionierte es nicht mehr.
Ist euch so etwas auch schon passiert oder habt ihr schon von anderen so was gehört ??Mir sind bei meinem B6 und dem ähnlichen Ansmann x-Base insgesammt 3x die popeligen Netzteile abgeraucht. Passiert gerne wenn mehrere Lipos mit 5A geladen werden. Die Netzteile sind dafür eigendlich nicht ausgelegt.
Kauf Dir ein externes Netzteil mit 10A. Damit hast Du Ruhe.Gruß Klaus
-
Moin klaus
Ich lade ja immer nur mit 1 A [size=10] [/size]?([size=10] . Kann das dann auch passiern ??[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Kann ja sein dass die frage blöd ist aber kenn mich da nich net gamz so aus[/size][size=10] [/size]:S[size=10] [/size][size=10] [/size]:S[size=10] [/size][size=10] [/size]:S[size=10] [/size] -
Hi Andre`,
also das das passieren kann zeigen ja Deine abgekackten Netzteile. Ist zwar komisch das die bei 1A schon überfordert sind, aber anscheinend wohl eher normal.
Besorg Dir ein Netzteil mit 10A, dann hast Du für ewige Zeiten Ruhe. Für ca. 20,-bekommst Du in der Bucht schon welche.Gruß Klaus
-
Meins ist beim Einstecken durchgeknallt, wollen aber 15 euro für das NT....
Für das selbe geld bekommst echt bessere, oder wie es Dani gerade macht, mit einem Server NT, da muss man echt net viel machen.
Wie oben schon geschrieben habe ich es mit einem PC NT gemacht, und das geht einwandfrei,aber musst halt etwas umbauen, beim Server NT halt net.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!