Akkus selber bauen ?! ( nimh Akku )

• Hallo
    Kann man seber nimh akkus bauen ?

also eigentlich ist das ja nicht so schwer oder ?
    1 akkus kaufen
    2 akkus zusammen löten
    3 schrumpfschlauch drum
    4 kapel rann + stecker
    5 aufladen mit ladegerät
    und fertig oder ??? und fungtioniert das mit den laden und so dann auch richtig ???

wenn das so klapt würde ich mir mal bilige akkus kaufen und das mal probieren ?!?!?! :ka:

lg chris

Guten Tag :anstossen:

[size=14][color=#ff0000]Viel spaß mit euren Modellen[/color][/size] :auto:

• Wenn du plus und minus verbindest bekommst doppelte volt zahl raus machst plus an plus und minus an minus verdoppelst die mah.
    Was willst du damit machen

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Was???
    Hier liegt wohl einfach ein Irrtum vor
    Oder ich block nicht durch deine Aussage durch Cola
    Reihe oder parallele Schaltung ist das Stichwort
    Im allgemeinen kann man Akkus selber bauen, hab ich sonst auch gemacht , aber in Zeiten der Lipos und hobby King lohnt sich dieser Aufwand einfach nicht mehr

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• Wenn ich jetzt wieder Reihenschaltung oder parallel schaltung geschrieben hatte, hätte iausgedrücktber verwirrt. Da ich mir das nie merken kann. Deshalb habe ich es so geschrieben..
    Naja als Empfänger akku habe ich auch einen selbst gelotetet nimh akku mi den aa zellen:). Weis ja net ob mein Empfänger mit samt dem servo 7, 4 v verträgt ?(

Und was blickst du da net????? Also so kompliziert habe ich es nun auch wieder net ausgedrückt????
    Ok man nehme 2 zellen..... ne ich lass es jetzt :aetsch:

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ja ja die lipo geschichte. Lipos sin an und für sich echt geile akkus, aber naja auch etwas gefährlicher als mit nimh akkus.
    Aber noch ist mir kein lipo hoch gegangen, betohnung liegt auf NOCH.. :D

• Im nachhinein ist es egal was hoch geht:D.
    Ich weis nur das mir beim Laden mal ein NIMH akku in der funke hochgegangen ist.
    Aber ob das nun eine richtige war??? KP.Funke tat danach noch.

• ok jetzt weis ich ungefäh was du meinst...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• ok ich werde mir mal ein paar akkus kaufen und mal versuchen einen seber zu bauen danke
    und ich muss die akkus nur immer plus an minus anschliessen ?? und was ist dann am ende plus oder minus ? also da wo bei der batterie + ist muss ich auch das kapel + rann mache oder ??

• Zu meiner Anfangszeit ist mir mal ein Nimh in einem Boot hochgegangen..Kann durchaus "unlustig" werden..
    Solange man bei den Lipos die Nötigen Vorsichtsmassnahmen trifft,sind diese Bedenklos zu empfehlen.
    Zumal es keine Hochleistungs Nimhs in Sub C größe mehr zu erwerben gibt,aus diesem Grund hat man auch leider keinerlei Alternativen bei den amperefressern..

• Zum Üben wirklich sinnvoll.

Pole ordentlich anrauhen mit feinem Sandpapier.
    Mehr Hitze in kurzer Zeit ist hier sinnvoll.
    Ich hatte mir einige Zellen gekillt als ich mit 350°C ewig mit der Lötspitze auf den Polen rumgewicht hatte. Wenn man Flussmittel da hat sollte man es vorher auf die Pole auftragen. Bitte aber keine Salzsäurehaltigen.. Es geht auch Zinn mit Lotseele ganz gut.

Ich für mich bin mit 390°C und 90Watt Lötkolben ganz gut gefahren.

Aktuell habe ich nur noch Eneloop und deren billig Varianten für ein paar Funken. Die rüste ich mittlerweile nach und nach aber auch auf LiPo und LiFePos um..

Sig hat Urlaub.

• na gut dann lass ich es woll , ich wollte 8,4 v minhs bauen für das auto , hätte nur 8 euros pro 8,4 v 5800mah gekostet dasswegen hab ich gefragt
    aber wo gibt es denn billige 7,4 v lipos ich hab für meine 100 euros bezahlt ( 2 akkus ) das ist aber gegenüber 20 euros ( 2 minhs selber gebaut ) viel teurer ???!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!