Was fasziniert euch an Modellbau ???

• Hi, ich probiere momentan einige freunde vom Modellbau zu überzeugen.
    Die halten von dem Hobby momentan nichts, sie haben allerdings auch noch nie ne runde gedreht (da der ja auch noch umgebaut wird).

ich suche gute Argumente warum Modellbau ein geiles Hobby ist.

Darum frage ich euch :Was fasziniert euch an Modellbau ?

[size=10]Danke schon mal im vorraus[/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size][size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

• wir macht es spaß mein Auto zu Reparieren/Umbauen weil ICH dabei abschalten und entspannen kann und außerdem macht das fahren sau bock :firedevil: :firedevil: :firedevil: :banger:

• Einfach mal Raus aus der Bude und mit Kollegen irgendwo Fahren. Egal ob ne Crawlertour durch en Wald oder en Rennen auf em Parkplatz oder halt in ner Kiesgrube total durchdrehn und Querfahren.
    Das Bringt Abwechslung in den Tag.
    Außerdem kann man an RC's alles mögliche Ausprobieren und Eigenkreationen starten.

Und selbst wenn ma was putt geht hat mann doch schon beim reparieren wieder seinen Spass.

Natürlich hocken heute die meisten lieber am PC und spielen da aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
    Ich denke halt das das RC Hobby viele Sachen beansprucht wie z.B. den technischen Verstand oder auch das handwerkliche Geschick.

Allerdings muss man sich halt dafür begeistern können so wie bei allen anderen Hobbys auch.

• dass alles perfekt abgestimmt sein muss damit so ein Modell überhaupt auf dauer hält.
    Perfektionismus allgemein, ich mag es Sachen bis zum Letzten zu verbessern.

bis es soweit ist wie mit meinem MBX6T alt wie sau, aber läuft wie ne 1 :)

auch wenn es die letzte zeit kaum veranstaltungen dafür gab
    sonst kram ich das teil mal raus und geh ne runde bashen ;)

• Mhh gute Frage..

Segen oder Fluch,ich weiss es nicht..Einst drückte man mir als zwei Jähriger eine Funkfernsteuerung in die Hand und seid dem komme ich von den Mist einfach nicht los..
    Sei es zu Luft,zu Lande oder auch zu wasser..Ich brauche es..Warum?Keine Ahnung..
    Vermutlich um die immerwieder eintretenden Entzugserscheinungen zu besänftigen :lol:

Es macht allein aber auch zu mehrt einfach viel Freude und ist eine Art dem grauen Alltag etwas zu verschönern.
    Jedes mal das ich ein Nitro anlasse bekomme ich Schmetterlinge im Bauch..Dieser Duft diese Musik und Agression..Einfach geil..
    Aber selbst ein Amperefressenden fFiepser zu fahren ist immerwieder eine Freude,genauso schaut es bei den mutierten Rasenmähern aus..Rc war ist und wird immer eine Konstante meines Lebens und ein Teil von mir sein..

• Mir macht die Bastelei einen riesen Spaß. Klar das fahren auch, aber irgendwie kann ich total entspannen mit einem Glas Rotwein, coole Musik und dann meine Ideen verwirklichen. Am meisten reizt es mich, irgendwelche Sachen selbst zu entwerfen und dann zu bauen.
    Bin halt ein "Modellbauer" und kein "Modellkäufer".
    Die letzten ca. 25 Jahre lang habe ich sowas in der Art im Maßstab 1:1 gemacht. Allerdings wurde das vor ein paar Jahren einfach zu viel und zu teuer, schließlich ist der Platzbedarf bei 4-8 Auto´s enorm. Aber im Maßstab 1:10 reicht ein Keller und von 2 Scheunen habe ich eine verkauft und besitze jetzt nur noch 3 Autos und einen Wohnwagen.

Gruß Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!