Motor geht ständig aus

  • Nabend Leute

    Also ich habe ein problem und zwar habe ich hier zuhause ein HPI Trophy stehen den ich gebraucht gekauft habe er hat ein 4,6 ccm Motor verbaut
    dieser geht bei länger standzeit immer wieder aus so ca 1min. desweiteren geht er auch bei vollgas immer aus erst will er und dann geht er voll in die Knie und zack aus... liegt es vieleicht nur an der einstellung ? was mir auch aufgefallen ist oben wo die Glühkerze ist saut er ein wenig ist das normal ?

    So nun habe ich noch ein zweites problem und zwar habe ich auch noch ein Reely Air Attack und mit dem habe ich heute leider ein kleinen zwischenfall gehabt die ist nicht dort hingefahren wo ich wollte und er hat ein zimlich starken aufprall erleben müssen seit dem hat er ein rechtsdrall kann aber nicht sehen das was Gebrochen ist bzw verbogen kann es sein das der Servo ein abbekommen hat ?

    Danke für eure Hilfe

    LG Pimbo

  • Also zum HPI motor,entweder stellst ihn auf werkstellung ein,oder musst ihn für oben rum etwas fetter stellen,und unten rum nur minimal magerer.
    Aber wer bleibt aucdh ne minute mim verbrenner stehen?
    Stehst an der Ampel :aetsch: :anstossen: :auto: .

    Zum Reely.
    Was für ein servo ist verbaut?
    Hat es MEtall oder Platikgetriebe?
    Es kann auch sein das dir die spurstangenschrauben in die köpfe reingerutscht sind,was ja bei einem etwas günstigeren kunstoff passieren kann.
    Wenn du eine schiebleere hast oder ein meterstab,dann mess mal alle abstände deiner vortder achse nach.
    Lenkgestänge und an den oberen querlenkern die schrauben.
    Und überprüfe mal ob deine chassisplatte verbogen is?

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • Nabend Colagesöff

    du glaubst garnicht wieviele Ampeln es bei mir gibt :lol: und ich komme immer zur Rotwelle :lol:

    werde es mal versuchen mit dem einstellen habe es mir schon fast gedacht und da es mein erstes mal werden wird freue ich mich schon drauf
    mehr wie kaputt machen kann ich ja nix :lol:

    zum Reely werde mir mal diese woche das Car genau anschauen vieleicht auch mal vorn zerlegen mal schauen
    sollte nur nicht zuviel zerlegen weil bei mir bleiben immer teile übrieg :wand:

    PS danke für deine Hilfe :thx:

    LG Pimbo

  • Wenn der Air nen Aufprall hatte, dann ist definitiv was verbogen wenn er jetzt nicht mehr gerade läuft.
    Nen servo geht eigentlich weniger kaputt wegen dem saver kann man aber nicht ausschließen
    Nen Bild wäre auch gut gewesen.

    Zum Motor m wenn der eine Minute im stand läuft dann ist es schon gut , allerdings stimmt deine Einstellung nicht wenn er beim Gas geben ausgeht , dann haut der Übergang nicht richtig hin .
    Weis aber auch nicht aus der Ferne in wie weit du Gas geben kannst, da wäre ein viel von Vorteil .

    Gruß Reiner

    Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

  • Hallo audistyle

    Also bild habe ich jetzt leider nicht gemacht vom Air aber ich muss auch sagen er sieht aus wie immer die räder stehen eigentlich grad ist irgendwie total komisch


    zum HPI also ich sag mal so du kannst langsamm beschleunigen bis 3/4 wenn du dann vollgas gibts will er kann aber nicht und geht aus außer mann ist schnell und geht vom gas dann kannst glück haben das er sich nochmal fängt

    LG Pimbo

  • Also ich musste an der FB schon ein bissel am Gas drehen das er an bleibt weil wenn es auf null steht geht er gleich wieder aus bzw man bekommt ihn sehr schwer an.
    Ansonsten ist mir nix aufgefallen

  • Dann muss man die leerlaufnadel etwas rausdrehen,das er anbleibt,den du solltest auch mal bremsen :D

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • ah ok werde ich versuchen sobald ich wieder fahren kann geht hier leider nur Sonntags oder halt ab 21 Uhr abends naja und da ich um 6 immer aufstehen muss habe ich da unter der Woche keine lust mehr

    zum Bremsen dies mache ich sehr selten bin ja nicht zum Bremsen unterwegs :lol:

  • ah ok dann werde ich morgen Abend mal schauen wo ich Schraube 4 finde sollte ja das kleinere problem sein bei so vielen die ich habe ....
    aber Frau freut sich weil sie mich beschäftigt hat damit :lol:

  • Aso und das mit der glühkerze dürfte ai,uch net sein,ist eine dichtscheibe aus messing dazwischen?

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

  • Hallo,muss jetzt leider sofort los..
    Ich schaue mir nacher dein Problem an und kümmere mich darum..
    Bei Uns im Forum muss sich hier niemand mit nicht laufende Nitros alleine rumplaggen.
    Im schlimmsten aller Fälle schickt man den Motor zu Reha therapie,wo dieser sich über seine kummer und Sorgen aussprechen kann und in 90%der Fälle wieder gesund und Munter nachhause kann:top:

    Gruss,V-one

  • Hallo voneboy

    Das ist sehr lieb von dir das du mir hilfst und hoffe vorallem das man es im griff bekommt.

    PS: Da ich heute nicht ganz gesund bin und mehr im bett liege weiß ich nicht wann ich wieder online bin aber werde versuchen heute abend ab 18 uhr mal ein bissel on zu sein :)

    LG pimbo

  • "Also ich habe ein problem und zwar habe ich hier zuhause ein HPI Trophy stehen den ich gebraucht gekauft habe er hat ein 4,6 ccm Motor verbaut
    dieser geht bei länger standzeit immer wieder aus so ca 1min. desweiteren geht er auch bei vollgas immer aus erst will er und dann geht er voll in die Knie und zack aus... liegt es vieleicht nur an der einstellung ? was mir auch aufgefallen ist oben wo die Glühkerze ist saut er ein wenig ist das normal ? "

    Ich möchte das du zunächst folgende Dinge tuhst:

    -Sämtliche Schrauben (Zylinderkopf und Backplate) auf Ihren festen Sitz überprüfen

    -Glühkerze herausdrehen,schauen ob der Messingring der den Brenntaum mit der Kerze abdichtet vorhanden ist und mir die Bezeichnung die an der Seite ist durchgeben

    -Die derzeitigen Einstellungswerte des Vergasers überprüfen und mir durchgeben

    -Luftfilter Zustand überprüfen (verschmutzungsgrad,den innenfilter auf eventuell Luftfilteröl Überschuss überprüfen)

    -Alle Treibstoffzuleitungen auf kleine Risse etc. überprüfen
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn du dieses getan hast,gibst du mir hier ein kleines Feedback und dann kann es weiter gehen.

    V-one

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