Mta4 s28 Force 32 tuned

  • Naja was soll ich sagen, irgendwann hab ich auch mal etwas Glück und hab für nen akzeptablen Preis ein Auto bekommen :D
    Eigentlich wollte ich mich verkleiner...naja tu ich ja auch aber mit anderen Modellen, zumindest hab ich das meiner Frau erzählt :firedevil:
    Abnehmen tut sie mir das eh nicht aber so lange wie ich icht geduckt durch die Tür muss ist alles im Rahmen :D
    Ich denke der Vorbesitzer war nur ein ich Fahr mal eben Typ .
    Ich hab erstmal den Kompressor angeworfen den MTA vom Staub befreit und angefangen alle Schrauben nachzuziehen.
    Ich sah mal so, lange wäre der MTA so nicht mehr Gefahren , denn ein Stift der Antriebswelle und ein Stift der Antriebswelle des Mittler diffs waren schon fast weg , dies hab ich erstmal an Ort und stelle gebracht und gesichert ... Mal sehen wie lange das hält
    - mitnehmer mit iso Band beklebt für besseren Sitz ( erstmal Notlösung )
    - Luftfilter ausgewaschen und zum trocknen aufgehangen, wird dann geölt und wieder eingebaut
    - Dämpfer sind ganz schön lasch bzw. Die Feder, stand wohl immerunaufgebockt rum denn wie -vielgefahren sieht er nicht aus, hab erstmal mit klickies nachgebessert
    - neue Lrp r5 Kerze verpasst, alte war schon ziemlich rum
    - Pivot Ball eingestellt war wacklig wie Sau


    Der Motor läuft erstmal, genaueres kann ich erst nach einer Testfahrt feststellen
    Hab ich sogar mit Seili angemacht und nicht kaputt :D

    Paar Änderungen muss ich noch machen aber das hat zeit .....
    Tja was soll aus ihm werden?
    Also ich tendiere zum truggy Umbau oder evtl Short Course


    Im Karton lag noch was , nen Stück Plastik nen Band und Nummern aber ich hab Kleinplastiken für was das sein soll???
    Evtl einer von euch ?

  • Du bekommst den Hals auch net Voll ! ^^ :D

    [color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

  • bei mir was das band auch dabei, is glaub die kanal-nr von der 40mhz funke.
    ja der ist noch schön original.
    hätt noch truggyräder übrig, mehr dann per tel oder pn
    mit den truggyrädern wird er zur heizmaschine, ist dann nicht mehr umzuwerfen!!
    ja die pins bei den diversen cvds fliegen gern mal weg, musst du gut sichern.
    die räder wo jetzt drauf sind, sind ja mal endgeil!!!
    :top: :top: :top:
    fehlt nur noch ein dicker axial32 :firedevil:


    tante edit: tausch einfach vier federn durch kupferfarbene, dann passts

  • Ich tausche die Dämpfer gleich komplett wenn sie rum sind, hab nochmal Orig. Dämpfer und Federn plus Federn von den Alu Dämpfern also komm ich die erste zeit damit aus , die kupfernen hab ich ja auch am s50
    Wenn der Motor das zeitliche segnet dann kommt nen lrp oder brushless :)
    Erstmal kommt nen anderes reso damit das Scheiß Blech Röhrchen verschwindet und mich nicht mehr so anbläkt

    Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

  • :goil:

    [color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

  • Der große und der kleine ....

    Testfahrt mit dem s28 war ok, das Gelände zu klein, kam nicht n den zweiten Gang hab aber trotzdem 2 Tanks verblasen :firedevil:
    Im Moment bin ich der Meinung das der s50 besser geht
    Bin mir auch noch nicht richtig schlüssig ob am Getriebe des s28 was faul ist oder am motor
    aber im Moment auch egal. Er läuft und ich hatte Spaß :auto: :thumbup: :ele:

    Durch die rpm s die der s50 hat, sieht man wenn man genau hinschaut den Unterschied bei den beiden in der Größe.
    Dazu ist zu beachten das der s28 kleinere Räder hat
    Nen Loch hab ich nach der Fahrt noch schnell in die Karo gebohrt , hatte heut eigentlich viel mehr vor aber manchmal ist es halt so wie es ist ;( :anstossen:

  • Ich finde das im Grün besser steht ! :thumbup: :lol:

    [color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

  • Rot/Schwarz ist okay. Das Blau sieht so kitschig aus.
    Jetzt mal meinen Senf zu den CVD´s. Wenn da die Stifte verlustig gehen kannste auch ein Stück Schrumpfschlauch drüber ziehen. Das klappt gut.
    Haste bei den Dämpfern mal nach dem Öl geguckt? Jetzt will ich das Teil nur noch mal hören und sehen.
    Also: Klappe, Ton läuft, Film ab und Action!

    Gruß Klaus

    [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

  • Ja das mit dem schrumpfschlauch wäre die feine Lösung gewesen, war aber zu faul deswegen alles abzubauen :rolleyes:

    Video muss ich noch machen :thumbup:

    Nein, an die Dämpfer geh ich nicht dran, hat zwei Gründe
    Zum einen weis ich nicht ob ich sie wieder dicht bekomme, wegen dem alter, zum anderen hab ich noch nen kompletten Satz rum liegen und wenn ich nen schnapp machen kann kommste eh Alu rein :thumbup:

    Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

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