wie geil!!!
die maschine ![]()
hab mich gestern schon gefragt, ob das projekt gestorben ist ![]()
wie geil!!!
die maschine ![]()
hab mich gestern schon gefragt, ob das projekt gestorben ist ![]()
Kein Angst. Keines meiner Projekte, welche ich hier im Forum vorgestellt hatte sind gestorben. Am TR-15 Projekt bin ich z.B. eifrig am Teile zusammensuchen. Qualität braucht halt seine Zeit ![]()
lg jonanai
Top Projekt!
Die Fräse ist ja mal endsgeil ![]()
Werde in nächster Zeit wieder vermehrt an meinem Jetboot weiter arbeiten.
Heute habe ich mal den Halterahmen für den Jetantrieb im CAD konstruiert. Morgen werde ich den aus Alu fräsen und anschliessend grün eloxieren lassen. Im Rahmen integriert ist gleich ein Gitter, welches grobe Fremdkörper vom Impeller fern halten soll.
lg jonanai
Hi schönes Projekt....weiter so gefällt mir gut ![]()
Gruss
Frank ![]()
![]()
Ich hoffe ich werde gegen den Frühling hin endlich fertig damit. Ich werde halt extrem viel selber fräsen, von daher werde ich noch sehr viel Arbeit vor mir haben. Sogar die RC-Box wird aus dem Vollen gefräst.
Willst du eine Rcbox aus Metal fräsen,oder wie darf man das verstehen?
Die Seitenwände werden aus einem Stück Alu gefräst, sind also alle 4 Wände ein Stück. Die Wände werden 5mm dick und mit vielen Ausfräsungen versehen. Der Boden wird aus 3mm Carbon gefertigt und der Deckel aus Makrolon. Somit wird das Gewicht nicht höher als eine herkömmliche Rc Box, nur wird meine viel schöner aussehen ![]()
Wird das nicht ein bissel sehr schwer?? ![]()
max 150 Gramm
Drei Servos, ein Empfänger und ein BEC kommen da rein, von daher ist das schon oke.
Kleine Planänderung...
Leider sind momentan bei mir in der Bude alle Maschinen ausgelastet und die einzige, die noch frei ist, ist gerade kaputt gegangen
So kann ich leider momentan nicht fräsen. Ich werde nun die nächste Woche damit verbringen alle zu fräsenden Teile im CAD zu erstellen und gleich das Programm für die CNC schreiben. So kann ich sobald wieder eine Maschine frei ist gleich alles zusammen fräsen.
Folgende Teile muss ich noch konstruieren und fräsen:
-RC-Box
-Regler-Box
-Getriebegehäuse
-Getriebehalterungen
-Servohalterungen
-Umlenkhalterung für Lenkung und Vektorsteuerung
-Div. Carbonplatten
Werde nun immer wieder mal Bilder der CAD Zeichnungen posten. Dann werdet ihr sehen, dass ich alles ganz leichtgewichtig konstruieren werde.
lg jonanai
schön,schön..dann wird wohl fü+r die Saison noch Rechtzeitig fertig,was? ![]()
Ja, das ist mein Ziel ![]()
Jaja..Willst doch nur gegen meine Hpr im Frühling antreten,geb es doch zu ![]()
gegen deine HPR habe ich im Topspeed nicht den Hauch einer Chance
Warte nur bis ich meinen ersten Cat besorge ![]()
Doch im Moment schon,muss mir noch das verdammte Ruderblatt in der 30mm längeren Version kaufen,diese ist derzeit etwa so Kontrolierbar,wie ein Rc car mit 5% Lenkausschlag..Nämlich garnicht
Dann eben gegen meiner Syncron ![]()
wie auch immer,Jetboat ist bestimmt megaspassig,bin mal ein echten von yamaha gefahren,hat schon derbst fun gemacht
![]()
War mal auf einem Jetski mit 150ps. Von der Beschleunigung her etwas enttäuschend, aber die Wendigkeit war einfach extrem. Und ich hatte richtig hohe Wellen, das war spass pur ![]()
Hoffe deine HPR funktioniert bald wieder. Ach ja, HPR ist ja Swissquality
da hast du dir was feines ausgesucht.
Kumpel von mir hat einen 174cm HPR CT03 Cat, ist jedoch leider momentan Baustopp wegen Family und damit verbundene Zeitmangel ![]()
Bei mir wird es halt auch ein sehr langgezogenes Projekt, aber du kannst dir ja denken, wie viel zeit die selber gemachten Teile verschlingen. Wenn ich keinen Zugang zu solch tollen Maschinen hätte und das alles machen lassen müsste, könnte man das nie und nimmer bezahlen.
Eine Maschinenstunde verschlingt leicht mal über 100 Euro und für ein einziges Bauteil gehen schnell mal zwei bis drei drauf
Naja, wie auch immer... Ich hoffe echt, dass so schnell als möglich wieder eine Maschine frei ist und ich endlich ein fertiges Teil in den Händen halten und euch präsentieren kann.
Achja Vone, bin ich eigentlich schon sehr schlimm mit dem Powerboatvirus infiziert? ![]()
lg jonanai
Ja..Die Rümpfe die der Hans-Peter bei Euch in der Schweiz so zusammengezimmert hat sind ganz nett
Ich bin stolz darauf den am seltensten Hergestellten Modell seiner Pallete und gleichzeitig der einzige Mono , den er je im Programm hatte mein Eigen nennen zu dürfen ![]()
Zeitmangel..Mhh..eine CT03 aufzubauen ist..Na sagewn wir mal,"Nicht gerade günstig"
als twin bl Modell inkl. Material ein Gebrauchtwagen der Mittelklasse ![]()
aber das schöne ist,bei boote braucht man sich um Ersatzteile keine Gedanken zu machen und Zeitlos sind diese zudem auch noch..Solch ein rumpf läuft ja nicht weg..von daher..
warum ist dein kumpel noch nicht hier angemeldet?*lach*
Ja,ich habe in etwa eine Vorstellung davon was es dich selbst auf diesem wege kostet,vorallem ist das kein R/c car der einfach schnell daher zusammengeschraubt werden muss,sondern ein powerboat..Da braucht man zudem sehr oft für ein kleines Detail hier und da nahezu eine Gefühlte Ewigkeit.. ![]()
Wenn ich mirt dennoch asuf Teufel kommraus etwas anfertigen muss,(immer wieder kleinere Dinge) dann mache ich es mit Cfk und meine Dremel..auf dieser Weise ist Zb. das Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte entstanden.. ![]()
Dennoch,für grössere Dinge wie zb. die noch zu erstellenden Führungsschienen aus cfk für meine drifter Xl,wäre es schon klasse den Zugang zu soetwas zu haben..
aber wenn man nen jonanai kennt,geht es auch ganz gut
![]()
"Achja Vone, bin ich eigentlich schon sehr schlimm mit dem Powerboatvirus infiziert?"
Mhh..Nööö...Warts ab bis dein Jetboat in betrieb geht,wenn du Ihn das erste mal versucht hast im Wasser zu bändigen,dann wirst du schnell die Definition von "infiziert" verstehen ![]()
Was man mit so einer fräse alles machen kann....
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!