Warum Banane krum?
Weil niemand in den Dschungel zog,und Sie wieder gerade bog ![]()
Frank ![]()
Warum Banane krum?
Weil niemand in den Dschungel zog,und Sie wieder gerade bog ![]()
Frank ![]()
So ein Quatsch mit Soße..
Mensch wie oft musste ich diese Frage bereits beantworten,zuletzt meinem Jr....
![]()
*Klugscheissermodusan* Die Bananen weisen eine Krümmung auf damit diese einen optimalen Winkel zur Sonneneinstrahlung haben.
Die Bananen nutzen die Sonneneinstrahlung zur realisierung der Photosynthese die diese wiederum zum wachsen und heranreifen nutzen.
Sie wachsen zunächst nach unten um im noch filligranten Zustand vor der Witterung geschützt zu sein.*Klugscheissermodusaus* ![]()
so, und das erklärst du jetzt meiner vierjährigen prinzessinfeh und oberklugsch...erin
![]()
Sie würden aber auch nach oben wachsen, wenn die doofe Schwerkraft nicht wäre.
[erweiterter Klugscheißmodus]
Früher gabs die bei uns in der Familienpackung. Immer 4 Stück, egal wie groß die Familie war. Dabei war auch egal ob man die Großeltern mit zur Familie rechnete.. Wenn die Bananen wollten, mussten sie selbst antreten.
Brrrr...
das musst du wahrscheinlich 80% der user genauer erklären ![]()
Der war gut Patrick
Für diese familienpackung wurde dann km lang angestanden ![]()
Oder teilweise gab es am Ende der Schlange nur Gerüchte, was es vorn zu kaufen gab. Aber das kenne ich nur vom Hörensagen, war damals noch zu Klein, um es zu kapieren.
tja frank, da haste nen ostalgie fred ins leben gerufen ![]()
Ups ![]()
Gruss
Frank ![]()
Jo
ich kenn's aber auch nur vom erzählen, bin ja noch nicht ganz so alt ![]()
Da wo ne Schlange war, wurde sich angestellt ohne zu wissen was es überhaupt ab , auf der einen Seite lustig auf der anderen schon sehr traurig .
Aber der Modellbau war früher "besser" für alle Bastler unter uns , da mußte man wirklich Ideen reich sein,mein erstes Boot war die Müritz , da hab ich alles aus Holz ausgesägt, die Welle war ne Fahrrad Speiche usw..... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!