• Soetwas in der Richtung wird mit Sicherheit die Jetzigen Akkumulatorprinzipien einst ablösen,interessant wäre es auch wenn die Lade "C" Kapazität um ein vielfaches gesteigert werden kann,so das eines Tages der Ladeprozess solch einer Zelle mit der Betankungszeit eines Fossilangetriebenen Agreegates gleichzusetzen ist.Das wäre der Knackpunkt das den Fossilangetriebene Verbrennungsmotoren endgültig ablösen könnte. :super:
    Ich bin zuversichtlich,man bedenke allein im "R/c Bereich die Akkumulatoren entwicklung Hinsichtlich dessen Kapazität,Abgabekraft und Stromaufnahmefreudigkeit hinsichtlich eines Ladeprozesses.. :rolleyes:

• Eigentlich ne tolle Sache...
    Aber ich denke halt immer ein Wenig weiter und frage mich daher: Wie sieht es mit der Rohstoffgewinnung aus? Wie gut kann man solche Akkus recyclen?
    Ausserdem sind Fluoride sehr starke Gifte, zumindest wenn wir von wasserlöslichen sprechen...
    Man kann also gespannt sein, wenn solche Akku's auf den Markt kommen sollten...

• Elektroautos, die mit Akkus betreiben werden, haben keine Zukunft

denn wenn jeder so ein Teil fahren würde müste jeder den strom dafür selbst erzeugen, sonst würde das Uran für die AKWs nicht ausreichen...

ein E auto mit kleinem akku und einer Brennstoffzelle hingegen ist zukunftsfähig, der akku ist dafür da um Stromspitzen abzufangen oder zum beschleunigen.

im RC bereich wäre so ein akku nicht schlecht aber wie jonanai das schon richtig bemerkt hat müste mann erst langzeittests machen.
    wär auch praktisch wenn er nicht so krass abfackeln würde wie ein LiPo
    entsorgung ist denke ich kein Problem wenn die Menschen sich dies zu Herzen nehmen würden.

• Damit wären dann ja bei Lipo 2000mha hier 12000mha das wäre doch was xD
    und aus 6000mah wären es ja mal 6 wie er gesagt hat 36000mah :D wäre doch eine super Fahrzeit :D

• Elektroautos, die mit Akkus betreiben werden, haben keine Zukunft

..

Das kann ich so nicht stehen lassen.

es gibt ein Dorf in der Schweiz in dem seit 90 Jahren nur Elektro autos fahren dürfen.

Dort machen sie es vor, wie es funktioniert.
    Gut ok die Akkutechnik ist da irgendwie auf der Strecke geblieben....benutzen immer noch normale Autobatterien.
    Aber das system funktioniert.
    Kam erst vor ein paar tagen wieder im Fernsehen.

Wenn eine Batterie leer ist, fährt derjenige an die "Tauschstation"...wechselt den Batterieblock...und der Akku wird geladen während er wieder unterwegs ist.
    D.h. es ist immer ein geladener Akku vor Ort.

Und wenn es schon seit mehreren Jahrzehnten im "Zermatt" funktioniert?....warum dann nicht überall?

• Wie Red_Bull sagte, soviel Energie kann aktuell nicht hergestellt/zur Verfügung gestellt werden. Deswegen funktioniert es nicht aktuell, auch nicht in den nächsten 10 Jahren.
    Aber es ist ein guter Schritt und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. 6x soviel Energie wie ein LiIon bei gleicher Größe, da läuft mir der Sabber im Mund zusammen. 1h mit einem schnellen Flächenmodel fliegen, oder 30min mit einem Quadrocopter --> YES. :D Mein TT-01 läuft in der Halle 1,5h das mal 6 Geilo.

Sig hat Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!