Mein Server ist fertig :)

• So,
    eins meiner Projekte ist für die nächsten 5 Jahre beendet.

Mein Fileserver

Eckdaten
    Mainboard: Asus P5Q Pro
    CPU: Core2Quad Q6600 2.4GHz @ 3.0GHz
    Grafik: QuadroFX 285 PCI
    Speicher: 8GB RAM G.Skill
    Contoller: DELL perc 6i Raid
    Netzwerk: Intel PRO/1000 Dual (2Gbit im Trunk)
    HDDs: 8x 2tb Samsung im Raid6 (11tb effektiv)
    Gehäuse: Fractal Design Define R3

Konnte nicht ganz ohne Kabelsalat auskommen aber ist ganz passabel geworden.

Bilder:

• Sieht gut aus, obwohl der Q6600 auch ordentlich Strom frisst. Wofür nimmst den?

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• der Server ist nicht für 24/7 entworfen.

Er speichert halt alles was so anfällt Backups, Daten usw... ;)

wird nur bei bedarf hochgefahren und jede Woche automatisch um darauf Backups von den PCs in der umgebung abzulegen.

Eingeschalter wird er über Wake on Lan.

Wegen der Hardware, ich hatte die vom alten PC
    verkaufen hat sich nicht gelohnt also hab ich se in den Server gepflanzt

Ja ich weiss der hat kein ECC ram aber für meine zwecke brauch ich das auch nicht.

• Da er in DE Steht der Server,kann er keine Illegalen sachen Draufmachen und sie bereit stellen für das I net :D.

Aber man könnte nützliche sachen drauf speichern,und zur verfügung stellen.

Oder nimmst ihn nur intern im Netzwerk?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ohne File-Server komme ich auch nicht aus. Die wichtigen Sachen werden dort abgelegt und gut, da hat man wenigstens alles aktuell und nicht hier eine Version und dort eine.. Und in die Cloud jage ich nicht meine Daten. ^^
    Schöne Sache auch wenns schon heftig groß dimensioniert.

Meiner hat was in die 800 MHz 2TB gespiegelt und 25 Watt verbrauch im Betrieb. ^^

Sig hat Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!