Grüße aus der Hauptstadt

• Moin moin !

;) Ich sach einfach mal Tach auch. Ich bin 81 im schönen Homberg (Hessen) geboren und als ich 1jahr war zog es meine Familie nach Berlin.
    Ich bin seit nunmehr etwas über 11 jahren in diesem Hobby (was ich eigentlich nie anfangen wollte XD) und zwischenzeitlich hatte ich dann mal so über 14 Autos. von Hpi über Kyosho,Harm, Tamiya, GM und Corally.

Aller anfang war schwer aber ich will hier nicht unbedingt alle mit ausschweifen aus meiner vergangenheit langweilen.

Aktuell in meinem Fuhrpark :
    Ford F150 SVT (TL-01) mein aller erster ^______^
    Baja King (TL-01B)
    Mitsubishi Lancer Evo 4 (TA03F) (Mein absolouter Liebling)
    2003 Calsonic GT-R (TT-01)
    Toyota Prerunner (TA02T) leider ohne Karo
    Nikko Thor (Monstertruck)
    Iron Breaker (Reely P-440XL)

Work in Progress:
    Toyota Hilux (Scaler Pickup im Aufbau)
    Toyota Supra FH-Chassis (Im Aufbau)
    Atego Racetruck (Ehemals Kyosho TR15)

Lg Nexus :auto:

• Tut mir riesig leid die Datenbank hatte einen knacks und ich nur ein Backup von 21 Uhr.

Hier die letzten Posts:

Zitat

voneboy: Hrzlich Willkommen bei Uns:)
    wieso langweilen?Ist doch interessant..Wenn du das Hobby nie anfangen wolltest,wie kammst du dann da überhaupt dazu?
    Viel spass hier :super:

Patrick: Toller Fuhrpark!
    Viel Spaß bei uns. :)

Müller96: :servus: und Herzlich Willkommen!!Viel Spaß hier und toller Fuhrpark ^^

Sig hat Urlaub.

• Naja was solls sind halt auch nur Computer.... werden auch bloß von Menschenhand gebaut, von daher können sie ja nicht perfekt sein ^^

Angefangen hatte ich so mit 14 Standmodelle zubasteln (1:24) und dann hab ich durch nen zufall gesehen das es bei Conrad Saugünstige Tamiya modelle geben soll, auch nissan und co. (Renntwagen). Als ich mit nem bekannten da war ... was gabs natürlich nur noch zwei blöde Beetles die im kreis fahren konnten "Saugeil" dachte ich mir. Dem entsprechend gefrustet war ich dann auch. Also haben Kumpel und ich uns da halt im Laden umgesehen. Irgend wann stand ich for den RC Bausätzen (ich total gelangweilt) mein kumpel immer ja der is ja geil und und und (ich wieder) Ja einer geiler als der andere (nicht weniger gelangweilt) Er ging da also voll drauf ab und meinte immer zu mir ja kauf dir doch den der is cool und der is toll und .... irgendwann kam dann bei mir nur noch "blu bla bla" an wir sind dann wieder nachhause, als er sich seinen Computerkram gekauft hatte. Ne Woche verging und ich hatte langeweile also ich nochmal zu Conrad und mich da umgesehen. Ich wollte eigentlich nur batterien und nen paar Led mit schalter kaufen. Als ich dann wieder durch die RC abteilung gestiefelt bin lache mich ein kleiner, Dicker, runder Ford Pickup von einem der kartons an. Ich hab mich dabei ertappen müssen das ich selber angefangen hab zu grinsen .... war ja auch knuffig der Kamerad. Die sachen die ich haben wollte hatten sie natürlich nicht Fertig .... (ich bin plastikkleber gewesen und kein Elektriker) also war ich dementsprechen schon wieder angefressen und völlig entnerft, wollte ich nach hause. Irgednd wie hat mich der kleine Pickup dann schon wieder angelächelt.... Ach scheiß drauf dachte ich (in dem moment ging ich noch davon aus das er zum Hinstellen sei )... erst zuhause als ich mir die Anletung reingezogen hab dämmerte es mir das man mit dem wesendlich mehr anstellen sollte .... ich nun Völlig angepisst zurück zu conrad Umtauschen bzw. Geld zurück, weil ich son Ding garnicht haben wollte, auf dem weg stand ich von einem Zeitungsladen laden ich musste auf den Bus warten (wie immer in berlin, ein Bus ist ausgefallen) also was ich dem entsprechend noch "besser" gelaunt. Also rein in den Kiosk "frustkauf" eine RC-Zeitung (war das einzige was interesannt aussah) Dachte ich mir hmm warum nicht .... also wärend ich auf den buss gewartet habe, les ich mir da also das Heftchen durch. Ich musste feststellen das ich das mit Wachsender begeisterung tat. Ehe ich mich versah war ich wieder zu hause (ich fragte mich noch warum) eigentlich hatte ich ja vor zu Conrad zu dackeln..... öhm ja ..! Also Karton wieder auf und mal genau rein geschaut. Als erstes "stolperte" ich über den "Motor" 8| Johnson 540 "Uff der muss aber bums haben" (ich hatte keine ahnung von den teilen ^^) also fing ich pö a pö an den zusammen zu klabustern. meine begeisterung wuchs weiter als ich feststellte das ich fast das ganze Modell (TL01) montiert hatte ohne mehr als 3 mal in die anleitung zu sehen, was bei den "kleinen" nie der fall war. Toll auto fast fertig und dann viel mir auf Verdammt dafehlt doch was ... also wieder zum großen C nochmal ca. 100 eu's (Farbe, Funke, Akku, Ladegerät) aufn tisch gepackt. :motz: Dann wieder zuhause fertig gemacht. Als ich dann mal irgendwan mit ihm drausen war .... ja .... Da wars den um mich geschehen :lol:

Insgesammt hat es aber, das muss ich erwähnen, über 3 Wochen gedauert bis ich ihn das erste mal gefahren habe. in der zwieschen zeit ist der ganze Kasten häufiger mitsamt dem inhalt in eine Ecke verfrachtet worden. Aber immer wieder hat mich dieser kleine Pickup angegrinst und ich bin dann doch wieder weich geworden und hab weiter gemacht ....

Und so schaut mein Dickerchen heute aus die erste Karo hab ich leider nicht mehr

• Sehr schön gerschrieben,ich muss sagen das es die mit Abstand verrückteste R/c Werdegang Story ist die ich jemals vernommen habe ^^
    Was ist mit deinem Bekannten der Sie auf Anhieb toll fand,ist er ebenfalls angesteckt?
    Den Spass am ganzem lässt sich schwer anhand von Worten vermitelln,man muss es einfach ausprobieren und entweder zaubert das steuern eines solchen Modells denjenigen ein dickes grinsen im Gesicht oder auch nicht..Hängt stark von der Beschaffenheit des jeweiligen Individuums ab ^^ .

Stelle Sie doch mal mit bildern,vielleicht auch ein kleines Video bei Uns vor ;)

Gruss,V-one

Einmal editiert, zuletzt von voneboy (5. Dezember 2012 um 09:01)

• Danke ^^

Was das intro angeht ist das eingentlich eher ne "kurz"-fassung :lol:

Der Hilux hat mich eigentlich schon immer angesprochen :love: Pickup's finde ich sowieso recht cool, weil sie einfach praktisch sind. ich stand schon auf den Hilux als ich es nochnicht einmal wuste ^^ Siehe Avatar ;) Release 1983 (JAP,US) und dann auch 1985 (DE,EU) ich wollte den schon immer haben ^___^ Aber meine Eltern konnten sich den halt nicht leisten ... (bei ca. 259DM nicht weiter verwunderlich) ich hab ihn mir vor kurzem bei Ebay für nichtmal nen fuffi geschoßen und OHNE irgendwas akkus und batterien rein und er fuhr (ok die relais sind mit der zeit halt träge geworden woduch die regelbare geschwindigkeit halt futsch is) und wie dergeht richtig gut dafür das er "bloß" von 2 380'er motoren angetrieben wird ^^

Der Scalebau interessiert mich eigentlich erst seit kurzem. Da ich es aber schon immer fazienierend fand mich in "schwierigem gelände" zu bewegen (ich bin gerne in fußgängerzonen zwischen den leuten gefahren ^^)obwohl die "ungefärhliche" Lösung sonahe war. Scale is ja wirklich ne sparte für sich, gerade weil man SOOOOOOviel selber machen kann oder muss.

Ich werde noch bilder machen und bestimmtauch das eine oder andere viedeo reinsetzen das ist mal sicher blöd is halt nur das ich auch aus beruflichen gründen recht wenig zeit habe.

lg Nexus :auto:

• voneboy

Was meinen bekannten angeht ...naja ... er ist nie so wirklich über das damailge QD Chassis rausgekommen (RWD mit 9,6v Akku) :lol: Irgendwann hat sich der kontakt auch aus verschiedenen gründen verloren...

• Jaja,so sind Sie erstmal einem in die Droge reinreiten lassen und dann einem damit alleine lassen:D
    So in der Art geschah es mit mir u. den Nitro Autos ebenfalls..Zwar war damals der R/c Virus schon da,allerdings eher versdtärkt im R/c Powerboot und Flug. Bereich ^^

Achja die guten alten Nikko"s genau mit den Dingern nahm das Übel als ich 2Jahre alt war Ihren Anfang..Und mit jedem Weihnachten und Geburtstag kamm eins dazu..Ich hatte eine Megaflotte bis..Bis zum Umzug nach Deutschland,seltsammerweise ist die Elektronik bei allem wärend des Transports verreckt..Da stand ich da..8,5Jahre Alt,fremdes Land,fremde Sprache,beschisssenes Wetter und alle ferngesteuerte Modelle kapput..Nunja aus Mitleid ist meine Mum mit mir zum Toys"r"us gefahren, wo ich dann ein Tronico 2Wd Monster bekommen habe(ein schwacher Ersatz im Vergleich zu meinem Damaligen Lieblingsmodell,der Allradgetriebene Truck der auch Schwimmfähig war und ein Schiffspropeller hintendrann hatte,der Nikko "Gator"..Hammer Teil :auto:)
    (meiner war oben dunkelblau,unten weiss) :D

Sogar wheelies konnte das Teil 8o :love:
    ,ab da gings dann weiter..öhhhm..bis jetzt :D

Genug mit meinem Offtopic..Viel spass hier und stelle mal deine Modelle hier vor :super:

• Das kenn ich warum und wieso weis ich auch nicht. Aber wenn die kammeraden einem intensiven Klimawechsel ausgesetzt werden .... *plop* Sense Ich hab einen ewig alten Rottmans Porsche 959 aus Californien gekauft. Per Webcam hat der vorbesitzer mir sogar life gezeigt das er fährt aber halt auh leider altersspezifische mängel hat (vergilbter kunststoff, poröse Reifen) Aber er fuhr, er hat ihn auch vor meinen augen eingepackt. Hier ausgepackt angesehen (die Seriennummer hat gestimmt), batterien rein und.... und jiip.... huh ? Er hat kurzmal angeruckt und das wars. Nach vielem fast unendlichen hin und her hab ich was gefunden was auch iwas mit statik und freien Radikalen (Elektrostasis) in der luft zu tun hat aber werder hab ich mir daraus was zusammen reimen können noch hab ich auch nur den entferntesten schimmer was das sein soll oder wie es funktioniert. So müssten ja die ganzen aus dem ausland (wie Japan) und co. auch kaputt gehen .... Fakt ist sie können so alt sein wie sie wollen eine entscheidende Veränderung hat den tod von unseren kleinen zu folge warum auch immer :/

Aber cool is dein Jeep das muss ich dir lassen ^^

Hä ? Wie off topic egal passt doch ... wir unterhalten uns über die kleinen Flitzer ;)

• Es ist zwar schon lange her,es war jedoch für mich ein damals so prägender negativer Moment das Ich mich noch sehr gut daran erinnern kann.
    Dein Beschriebenes passt 1:1 auf das was mir passiert ist,bissel geruckelt und mehr ging da nicht mehr..Es waren 8 Fahrzeuge :pinch:
    Welch ein Alptraum das für ein 8 Jährigen darstellt muss ich denke ich mal nicht schildern..

"Statik und freien Radikalen " Das klingt ziemlich interessant..Vieleicht kann Feuchtigkeit usw. dieses Phänomen noch weiter begünstigen?Ich mein,die fabrikneuen Modelle kommen ja Staubtrocken in die Verpackungen hinein,diese bestehen zumeist Grossteils aus einer Styroporhülle.Zudem befindet sich oft bei Elektronikwaren eine Art "feuchtigkeitssaugendetüte" "do not eat"-->kügelchen drinn(kennt jeder :rolleyes: ) Die Modelle befanden sich 2-3 Tage im Innenraum eines Mercedes Sprinters,allerdings provisorisch verpackt..

Danke,ich werde mal sehen ob ich im Netz ein Bild finde von der Version die ich hatte,war damals ganz schön teuer für ein Spielzeug..360DM!!! 8|

Klar ist es Offtopic,hier ist dein Vorstellungstread,man müsste sich eine gescheite Treadüberschrifft einfallen lassen für die Unterhalltung die wir hier führen..aber was solls..hier geht es Vorrangig um das Miteinander :anstossen:

Gruss,V-one

• Naja so dachte ich mir das .... Vorstellen und kennen lernen ^^

Naja hier is ja auch wieder die sache die werdn ja auch in der fabrik kurz angeschloßen (bevor der Deckel raufkommt einmal vor,zurück und links/rechts stecker raus, deckel rauf und inne kiste das müsste schon reichen und Styro läd sich ja erst recht gerne auf ...

Brutal, ich kanns dir nachfühlen mein damals bester freund und ich, wir hatten den selben MT gehabt mit licht und tamtam (seperat schaltbar am auto) ich hab meinen dann im winter drin gelassen. Mit fast 7. Es wurde zu früh warm. Er natürlich große klappe und ja gib ihm..... Teglersee ; Ich : Hey nein nicht auf den see das eis ist schon viel zu dünn (das wusste ich weil ich schon ne woche zuvor selbst bald abgesoffen wär) Er : Ach was schwachsinn da passiert nichts ! Ich: Du wirst sehen der bricht ein (der kollege hatte 6(!) Monobatterien im bauch) lass es da ist schon wasser auf dem eis !!! Er : Pff hosenscheißer *lach* ... er also rauf aufs eis und schlitter (hat ja cool ausgesehen muss ich sagen), mein gefühl hat mich nicht getäuscht. Bei den stegen wo die größeren boote anlegen hats gekracht und plötzlich war der Monstertruck weg .... Er : *heul* Ich : Sone scheiße ! Lange rede kurzer sinn. Frühling (ende januar 7 geworden) la lala tütü *freu* flitz mit meinem Truck rum und freue mich des daseins (wir hatten uns bis dahin nichtmehr gesehen, weil er hausarrest hatte) ungeachtet meines bauchgefühls hab ich mir gefreut ihn zu sehen .... Er mit fahrrad kam auf mich zu. Ein gesciht zum Pferde erschrecken. Ich seh ihn, meinen truck, renne los aber *KRACH* voll mit seinem fahrrad mein Monster maßgenommen. Erst war ich total schockiert (was sonnst, so wie mein Monstertruck, zerbrach auch mein unschuldiges Herz) Ich konnte nur zusehen, wie er dann auch noch auf dem Kerlchen rumgetrampelt und gesprungen ist. ich spührte wie ich anfing zu kochen. Wut wurde zu Zorn und dann zu blankem Hass, dann platzte seine lippe. Ich hab mich auf ihn gestürzt und "heib ihn in die frotz hineini" sein schutzengel kam in form seiner großen schwester, nachdem ich gefühlte 2 stunden auf ihn eingeschalgen und getreten hab, die uns auseinander nahm. ich hab mich gleich übelst heulend auf meinen Monstertruck (bzw. was davon übrig war) gestürzt. sie brüllt ihn an "warst du das ?" er fängt an zuheulen und *Klatsch* hatte er von seiner Sis auch noch eine zu sitzen. er sah aus als wäre er mit dem kopf in ein bienennest gefallen und auch tage später konnte er im spiegel erkennen das er was falsch gemacht hatte. Mich hat sie nicht da weg bekommen aber sie ist zu meinen Eltern gegangen und hat meinem Dad bescheid gesagt, der mich dann mitsamt meinem Truck aufgesammelt hat. Ich hab bestimmt zwei tage geheult. Meine eltern konnten sich sowas in der Art nicht nochmal leisten,Ich sollte mir nen "neuen" aussuchen. ich hab aber NICHTS gefunden was Meinem "Liebling auch nur ähnlich kam und da enschied ich mich das ich auch keinen mehr haben will. (also spätestens jetzt wird jeder ein ernsthaftes Trauma feststellen können )Von da an und jedesmal wenn ich ihn alleine (nie mit anderen erwischt hab gabs die nächste ladung und er sah jedesmal wieder aus wie ein Fliegenpilz. Das ging so bis ich 9 oder 10 war dann sind seine ellis aus Berlin weggezogen. jedes mal hab ich ihn auf meinem kleinen (damals erschien der einem recht groß) rumtrampeln sehen und das knischen von dem plastik in meinem ohren. Mein Alter herr hat mir JEDES MAL eine Standpauke gehalten (so gefühlte 60 stunden) aber zum schluss konnte ich fast immer sehen das er gerinnst hat als er sich dann weggedreht hat, in der annahme das ich es nicht sehe), aber ernsthafte konsequenzen hatte das nie ... Seine Mutter hat immer gewettert ich soll in ein Schwer-Erziehbaren-Heim. Mein alter, linkes ohr rein ...rechtes wieder raus.

NEIN ich bin kein Psychopat *grins* Ne im ernst wenn ich mir das ganze heute so betrachte ist es nichts was man als toll oder bemerkenswert beeichnen kann. ich meine Verdammt 2 Jahre das war echt übertrieben. Aber naja was passiert ist is halt so und es entspricht in vollem umfang der Wahrheit. Das wir als Kinder nicht immer "intelligent" oder gar "durchdacht" gehadelt haben ... *lach* ja ne is Klaa~ ne :lol:

In diesem sinne euch ne schöne Woche ;)

• Die Geschichte ist der Hammer,selten so interessiert hier eine geschichte gelesen wie diese.. :super:
    Teils sehr ergreifend und teils zum totlachen,insbesondere was deine Beschreibungsart angeht,klasse :top: Sowas hat doch echt im Forum gefehlt..

Und..Nöö du bist kein Psychopat,ich würde Ihn vermutlich noch jetzt,sprich 20 jahre später bei dem Gedanken in Fliegenpilzähnlich zurichten :lol: :lol:
    Im übrigen,wer eins und eins zählen kann,der versteht auch nun was es mit deiner anfänglichen Abneigung in der Modellbauabteilung vom grossen C aufsich hatte,insbesondere das zuvor nicht verständliche hin und her.. 8o

Mir drückt leider gerade der Schuh der Zeit da ich gleich zum Training muss..

Mal im Ernst,ich überlege gerade einen Extra Tread für solche Storys zu erstellen,denn mir fällt schon wieder eine ein ^^
    Es kann doch nicht sein das nur wir beide solche Erlebnisse hinter uns haben. ^^

Gruss,V-one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!