Truggy chassis versteifen

• Hy jungs

Ich habe da ein kleines prob.
    Und zwar hat meine chassisplatte nach nun über 90 litern den geist aufgegeben.
    Sprich,sie hat sich verzogen,klar man kann sie wieder gerade biegen,aber da ich die kanten weg genommen habe für den federwegsbegrenzer,dachte ich mir,da wird evt ein prob sein und sich total verziehen.
    Naja an den 2 stellen vorne und hinten ist net vielo passiert.
    Eher in der mitte,und da wollte ich fragen was man dagegen tun kann???
    Den das letzte we hat ihm net so gut gemundet.
    Immer voll stoff über ne kante gefahren, wo traktoren schon total niedergewaltz haben.

Dabei hat es mir auch meine dämpferbrücke mal wieder verbogen. Ich denke langsam das die nach dem 5. mal oder so auch langsam futsch ist?

Naja wie gesagt,jetzt bräuchte ich ein paar tips,wie man so ein chassis gut versteift?
    Bringt es evt was wenn man die falzen an den seiten noch etwas verbiegt ??? oder noch ne dünne alu oder stahl platte nimmt???
    Denn ich denke wenn ich so weiter fahre ist auch meine neue platte bald in der mitte etwas krumm.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• also bei deiner fahrweise und was ich bie dir schon an schäden gesehen habe würde ich dir einen massiven metallwürfel mit 4 rädern empfehlen den solltest du nicht so schnell platt bekommen :lol: :lol: :lol:

weil ich denke so wie du fährst wird die standart versteifung bei dir auch nicht wirklich was bringen

2 möglichkeiten gäbe es

1. passe deinen fahrstil mal was an
    2. nutze u profiele und winkel da wo es von nöten ist und der platz vorhanden

mfg der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

• Mach es Dir doch mal an der Werkbank gemütlich und bau Dein Chassis in 2 oder 3mm Edelrost Stahlfrei nach. Dann ist Ruhe im Karton.

Gruß Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Würfel,ha ha ha :aetsch: :anstossen: . Ok,muss gestehen der war gut:D.

Ich habe noch meine alte chassisplatte,weis net ob ich sie etwas bearbeiten soll???
    Und auch etwas dünner machen soll???

Was kann ich den dafür wenn mein car die ganze zeit ein rädchen macht????
    Für den Scheis specter gibt es net 7075 t6 Alu platte,aber für meinen net:(Ich könnte voll kotzen.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• was ist den mit einen guten überrollkäfig der an deine dämpferbrücken angebaut ist und somit dir kräffte bei einem auschlag gleichmässig verteilt .... und mache doch unter deine chassiplatte einfach rechts und links ein 4 kant alu profil das sollte verhindern das du eine banane nach deiner fahrt hast .... ;)

mfg der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

• Ich glaube zu wissen,das es für meine auch einen gibt,den der monstercage ist noch nen ticken länger als meiner.

• [color=#000000]Benny...Benny.........Benny,
    du und deine RC-Car´s Probleme..........die unendliche Geschichte.
    Denke,egal was für ein Car du fährst....ähm,versuchst zu bewegen.......du schaffst sie alle,und wenn du sie geschafft hast,kommen von dir Aussagen wie..........sn sche...teil,die halten aber auch garnettts us.
    Bist ja schon ein Teufelskerl
    [/color]

• Ha ha ha :D.

Habe eine lösung für das prob,mal sehen wie lange???? :D

Das bild wo man den hinteren teil sieht,ist nur provisorisch gemacht.
    Muss erst ausm geschäfft ne längere schraube hohlen,das ich die untere und obere versteifung fest machen kann.
    Dieses Car wird noch ein panzer :ironie:

PS: Diese Bild ist eine Schlechte Andeutung :aetsch: :anstossen:

• Auf alle Fälle besser als nichts, dennoch glaube ich, daß die Kunsstoffgewinde der Belastung nicht gewachsen sind.

Vielleicht eine Aluschiene fertigen die von vorne bis hinten läuft und dabei nicht das Mitteldiff. belastet.

So wirds jedenfalls bei manche den 1:10er Glattbahnern gemacht.

mfg suny

• Das stimmt nicht!

Habe ja den Thor der baugleich von den Chassis ist wie der Street breaker und ich habe den specter dessen Chassis ca 1,5cm kürzer ist

UND...ich habe die Orig. Carson Verstrebung ür den Thor , diese NICHT beim specter passt, da dieser zu kurz ist ... :aetsch:

Aber deine Idee ist schon in Ordnung :thumbup:

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!