LRP Z 28r Spec 3 PRoblem...

• Hallo Miteinander,

Mein LRp Bereitet mir einwenig probleme.
    Er ist den ganzen sommer gestanden. Hatte ihn davor aber reichlich mit Afterrunöl bearbeitet

Jetzt wollte ich ihn wieder mal durchziehen, Aber er klemmt! Es schien zuerst so als ob der Kolben Größer geworden ist :DD

hab ihn mal aufgemacht und konnte eigentlich keinen Rost entdecken.
    Der kolben sieht meiner Meinung nach komisch aus. Mit was lässt er sich Polieren?
    Läuft er danach noch oder soll ich gleich die Finger dafon lassen?

[gallery]1676[/gallery] [gallery]1675[/gallery] [gallery]1674[/gallery] [gallery]1673[/gallery] [gallery]1672[/gallery] [gallery]1671[/gallery]

Danke
    MIchi

• In diesem Fall würd ich eine neue Laufgarnitur kaufen.
    Den angesetzten Kolben würd ich entsorgen.

Aber das muss jeder für sich endscheiden.

Wenn ich so was bei meinem Glattbahner hätte wer die Laufgarnintur schon im Kübel.

Hast in in einem feuchten Raum gelagert oder?

mfg suny

• Mhh...Würde sagen das dort noch reichlich Kraftstoff verblieben war und der Afterrunöl unzureichend gewesen ist.
    Ist aber im Grunde nichts ungewöhniches,
    Da habe ich schon schlimmeres zugesendet bekommen,nicht wahr Audistyle? :aetsch:
    habe soetwas schon öfter gesehen,wichtig ist das der motor vernünftig gereinigt und anschliessend im geölten Zustand wieder zusammengesetzt wird,hierbei ist strengstens dadrauf zu achten das weder Laufbüchse noch Kolben jegliche kratzer erleiden.Polieren würde ich da garnichts,wer nicht weiss was und wie und vorallem nicht die entsprechende erfahrung dazu hat,zerstört mit solch einem Vorgang schnellstens die Bauteile.

Zudem solltest du Ihn dann bei der wiederbetriebaufnahme Ihn 2-Tankfüllungen wieder einfahren,erst dann haben alle bewegliche Teile Ihren ursprünglichen reibungswert zurück,machst du dies nicht ist die Warscheinlichkeit des irreversiblen Motorschadens hoch!!!

Gruss,V-one

• Ok danke schonmal..
    Komm dann vlt mal auf dich zurück vone ;)
    Eigentlich hatte ich gemeint dass mehr als genug afterrunöl vorhanden war...
    der raum war warm und trocken
    Aber ist ja jetz egal.. irgendwann läuft er wieder :D

Hab jetzt e keine zeit zum fahren :DD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!