tach zusammen, hab nen tank mit nem riss. lässt sich das mit silikon fixen?
oder zersetzts des? die schläuche sind ja auch aus silikon.
epoxidharzkleber funzt nicht, ist nicht lösemittelbeständig.
Ist Silkon kraftstofffest (Nitro)
-
-
ich denke mal das du das nicht mehr dich bekommen wirst weil im nitro ja auch ein schmiermittel (trennmittel) drin ist du müsstes das betroffene teil absuut sauber bekommen und wenn es dann geklebt ist denke ich das durch die fibrationen der nitro wieder unter das silikon kommt und somit schnell wieder undicht ist .... kaufe dir nen neuen tank und du hast ruhe
mdf der Dj
-
Hatte ich auch mal ausprobiert zu kleben eine Tank aber das war bei mir auch nix. Besser wirklich einen Tank kaufen die sind ja nicht teuer.
-
Eben,das ist so ne art pe kunstoff,und da klebt so gut wie gar nichts drauf.
Ich schreie es jetzt mal net rum,aber mein tank ist bis heute noch dicht,und das nach über 90 litern:D.Aber egal worauf ich antoworte,es passiert dann 2 oder 3 wochen später:D. -
tach zusammen, hab nen tank mit nem riss. lässt sich das mit silikon fixen?
oder zersetzts des? die schläuche sind ja auch aus silikon.
epoxidharzkleber funzt nicht, ist nicht lösemittelbeständig.
[color=#000000]denke mal,du sprichst "Sikaflex"an.........[color=#ff0000]nein,dass hält nicht[/color]ob sich so ein Aufwand überhaupt lohnt,ein neuer Tank ist da sinnvoller.......wenn du allerdings gerne bastelst......würde ich dir zu einem 2K. Kleber raten.
Allerdings bedarf es einiger Vorarbeiter,wie z.b. den Riss mit einer Phase zu versehen,damit der 2K.Kleber eine größere Haftfläche bekommt.
Nur den Riss saubermachen und Kleber drauf,wird nicht halten [/color] -
Den Tank klannste je nach Standort und grösse des Risses höchstens verschweissen..Dazu bedarf es aber einiges an übung und Geschick..
-
Da ich in der Kunstoffbranche Arbeite kann ich dir sagen.
Kauf einen neuen Tank.
Kleber der den tank dicht halten soll und diesen Kunststoff auch anständig klebt kostet mehr als 5 deiner Tanks
grüßle dani
-
Kauf einen neuen Tank.
Kleber der den tank dicht halten soll und diesen Kunststoff auch anständig klebt kostet mehr als 5 deiner Tanks
[color=#000000]dies unterschreibe hier ich nochmals[/color]
-
ok danke an alle, war ja nur ne frage

n neuer tank kostet leider gut 15 euros, aber egal, was lacostet die welt, geld spielt doch keine rolex.........

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!