2 tackter für die 1:8ter was haltet ihr davon ?

• Ich finde das ne klasse Sache.
    Vorallem die Sache mit dem Spritt wird dann auch um einiges billiger.
    Mich würden die Leistungsdaten mal interessieren.

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• [color=#000000]Das ist genau wie vor einiger Zeit Force die[color=#ff0000] H2o Motoren [/color]auf den RC-Markt brachte,ich würde erstmal div. Testberichte abwarten,bevor ich einen HPI mit solch einem Motor kaufen würde.[/color]

• Das wahr schonmal ein thema in dem diesem forum mit diesem motor,der wuselt seit nem halben oder dreivirtel jahr schon im netz rum,und passiert ist noch nichts.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Ab 8 ccm gibts schon benziner.Aber 16 ccm,was glaubst wie lange man fährt?? 5 min,dann kann man wieder tanken.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Bei den Nitros fährst du auch nicht unbedingt viel länger als 6 Minuten..
    Wenn ich da so an mein Buggy mit dem Lrp 28spec3 Frankenstein so denke.. ^^

Ich finde die Idee der kleinen Benzinmotoren absolut klasse :super:
    Bleibt abzuwarten was letztendlich wirklich kommt.

Zenoah hat bereits vor einigen Jahren einen kleineren Motor entwickelt als die bekannten 23-26er.Allerdings wäre dieser dennoch noch immer für den Einsatz in einem 1:8er viel zu gross gewesen..
    Dafür aber ergaben sich im Powerboot Bereich gerade was die Catamaranrümpfe anging ganz neue möglichkeiten.

Dieser hört auf den Namen "Zenoah G200PUM "

Hier seine Technischen Daten:

Kompression: 8,4:1
    Vergaser: WT-811
    Kerze: Champion Y82
    Sprit: 2-Takt Öl mit Benzin 1:25 - 1:40
    Gewicht: 990 g (Motor ohne Zubehör)
    Gewicht: 1200 g mit Motorhalter
    Höhe: 160 mm
    Motorhalterbreite ohne Gummi: 80 mm
    Bohrung: 32 mm
    Hub: 25 mm
    Drehzahl: 3000 - 15800 Upm
    Leistung: 1,65 kW / bei 11000 Upm (mit Serienschalldämpfer)
    Spritverbrauch: ca. 470 g / 30 min

Gruss,V-one

2 Mal editiert, zuletzt von voneboy (19. Juli 2012 um 19:38)

• Wie schon mit den Force Wasser gekühlten Motoren....das war ja auch nichts.....wird das wohl auch nicht viel werden.....hab das vor länger zeit schon mal in nem anderem Forum gesehen und wie schon erwähnt ist nix weiter passiert.....

Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

• ach mann und ich dachte in den nächsten jahren könnte ich mich da auf ne geile sache freuen aber pustekuchen ^^ wenn das schon älter und bekannt ist aber noch nichts gekommen ist wird das wohl auch nichts mehr *heul*

mfg der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

• Wie schon mit den Force Wasser gekühlten Motoren....das war ja auch nichts.....wird das wohl auch nicht viel werden.....hab das vor länger zeit schon mal in nem anderem Forum gesehen und wie schon erwähnt ist nix weiter passiert.....

Was haben bitte Wassergekühlte Force Verbrennungsmotoren mit 2Takt Benzin Verbrennungsmotoren zu tuhen,bzw.in wie weit ist es für das Erscheinen der kleineren 2-Takt Verbrennungsmotoren relevant ob sich die Wassergekühlten Nitro Force Motoren im Modellbaumarkt etablieren konnten ?(

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tuhen und ist auch in keiner Form Vergleichbar,deshalb kann ich dein Ansatz in deinem Post absolut nicht nachvollziehen.

DJXTC: Wieso älter,das "fertige" vorzeige Produkt seitens Hpi wurde erst dieses Jahr der Öffentlichkeit vorgestellt.Da wird aber mit Sicherheit noch einiges in dem Bereich kommen.Deine Freude kann ich durchaus nachvollziehen,da auch Ich das Konzept für Vielversprechend und interessant hallte.
    Allerdings ist es nicht Unwarscheinlich das es noch einige Zeit dauern kann, bis das Konzept dem Markt als Serienreifes Produkt angeboten werden kann,mit etwas Glück sollte dies Anfang nächstem Jahres geschehen,je nach dem kann es aber unter Umständen auch länger dauern.Man hallte sich vor Augen wie viel Zeit bei der Fa.Fg vom Zeitpunkt der Vorstellung seines 4Wd Antriebes in Relation zu der Tatsächlichen Vermarktung des Serienproduktes verstrichen ist .
    Gruss,V-one

3 Mal editiert, zuletzt von voneboy (19. Juli 2012 um 21:35)

• @vone das war als Vergleich gedacht.....das eine war nen mehr oder weniger Flop und das andere wird bestimmt auch einer.....

Ist meine Meinung weil ich wie gesagt das Thema schon kenne und es schon ne Weile alt ist, klar wäre es toll wenn das funktionieren würde alleine schon ween den spritzt kosten......

• Weil bis jetzt nichts mehr davon zu hören. Ist und wenn sowas groß raus kommt oder kommen will, dann wäre schon längst mehr gekommen als nur dieser eine Bericht....

Deswegen denke ich, das es ein Flop wird...

Aber falls nicht, wäre ich sehr an einem interessiert..grins

• Das hat absolut nichts zu bedeuten.Schlussendlich ist für den Erfolg oder auch Misserfolg des Produktes die Käuferresonanz nach der Erscheinuig dessen.Alles andere ist und bleibt Halbherzige Spekulation.

• also wenn der motor irwann mal kommt und nicht gleich 500€ kostet wird er sich wenn die leistung und haltbarkeit stimmt recht fix etablieren denke ich

mfg der Dj

8o Leistung kann man nie genug haben 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!