Hallo aus dem Rheinland

• Hallo zusammen,

Wie wohl in dem Bereich hier üblich: Ich bin neu hier! :D
    Komme aus der Nähe von Köln, bin mitten in den 30ern und habe mir diese Woche einen Jugendtraum erfüllt und mir endlich ein Elektro-RC gekauft. Bin also blutiger Anfänger, habe kaum Ahnung vom Thema und kann damit sicher früher oder später mal Tipps gebrauchen.

Ich hoffe auf eine gute Zeit hier bei euch! ^^

• :servus:

Willkommen und viel Spass ! :D

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• [color=#000000]:ironie: aumann,ne Fastkölner..........und dann noch ne Ü30 iger,ok......sind ja auch halt Menschen,trotzdem ein dickes [color=#990000][size=14]WELCOME[/size][/color] hier im Forum vom einem der in der "[color=#ff0000]Stadt mit der längsten Theke[/color]" lebt.

[/color] :love: :love: [color=#000000][color=#ff0000]OLE OLE F95[/color][/color] :love: :love:
    [color=#000000][color=#ff0000]An Tagen wie diesen..........[/color] :ironie: [/color]

• Tach Brösel,

ich wünsche Dir viel Spaß bei uns. Was fährst Du denn?

Gruß Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

• Auch von mir ein herzliches [size=12][color=#000099]WELCOME[/color]
    [size=10]und viel Spaß hier im Forum[/size].[/size] :auto:

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• Guten Morgen und danke für die nette Begrüßung (auch die aus der verbotenen Stadt :D )

ich wünsche Dir viel Spaß bei uns. Was fährst Du denn?Gruß Klaus

Ok, hätte ich auch dran denken können.

Ich habe mir für den Anfang den df-models Brushless Hot Hammer gekauft. Für die meisten hier wahrscheinlich nur ein Spielzeug, aber zunächst reicht der mir.

• Herzlich Willkommen :anstossen:

Hey du bisat ja dann quasi ein "ex-Nachbar" von mir..
    Wie sehr ich Kölle vermisse.. ;(
    habe 11 Jahre meines Lebens auf der Porzer Seite gelebt..
    Du hast dein Modell nicht zufällig bei "Derkum-Modellbau" gekauft,oder? :D

Auf ein reges künftiges miteinander srin,fragen kannst du immer stellen,dafür ist das Forum ja unter anderem da ;)

Gruss,V-one

• Herzlich Willkommen :anstossen:

Hey du bisat ja dann quasi ein "ex-Nachbar" von mir..
    Wie sehr ich Kölle vermisse.. ;(
    habe 11 Jahre meines Lebens auf der Porzer Seite gelebt..
    Du hast dein Modell nicht zufällig bei "Derkum-Modellbau" gekauft,oder? :D

Auf ein reges künftiges miteinander srin,fragen kannst du immer stellen,dafür ist das Forum ja unter anderem da ;)

Gruss,V-one

Aha, also auch von der sogenannten "falschen" Rheinseite :D
    Nein, bei Derkum habe ich den nicht gekauft. Haben die ein Ladenlokal? Auf deren Website sieht das irgendwie so aus, als wäre das ein reiner Shop?!?
    Der Hot Hammer stammt aus Solingen von MBS.
    Der hat auch am Feiertag ordentlich Auslauf bekommen. Muss jetzt am Wochenende erstmal die Matschkruste runter kratzen und den das erste Mal zerlegen und reinigen. Nach der Tour gestern hat teilweise die Lenkung blockiert, obwohl der Servo einwandfrei arbeitet. Mal sehen, was da hakt. :whistling:

• Hallo,ja genau,auf der 2falschen Rheinseite" :D

Ja haben Sie,Derkum Modellbau gibt es seit mehr als 30Jahren,um genau zu sein gibt es sogar zwei Fillialen,eine in Köln und die andere in Leverkusen,die in Leverkusen ist kleiner und eher auf Flug/Heli spezialisiert.
    Die Filiale in Köln liegt in der Nähe von Heumarkt gegenüber von der aslten Polizeiwache,Blaubachstrasse 26/28 um genau zu sein..
    War dort 8 Jahre lang tätig ^^

Mhh..Zuviel im Dreck gespielt?*grins*

• Ah, gut zu wissen, dass die auch ein Ladenlokal haben. Da werd ich dann auch mal reinschauen. Danke für den Tipp!

Im Dreck gespielt trifft es ganz gut. Ist komplett eingesaut! :)

• Der Hot Hammer stammt aus Solingen von MBS.

[color=#000000]ein kleiner Tip aus der [size=14][color=#ff0000]verbotenen Stadt[/color][/size][/color] :D [color=#000000][size=14][color=#ff0000][/color][/size]an den,der in dem kleinenVorort von D´dorf lebt.
    MBS ist schon ok........alternativ würde ich Modellbau Hoppe empfehlen,ist nicht nur ein Onlineshop die freuen über wirklich [color=#ff0000]jeden[/color],und sind auch kompetent.
    [/color]

• Brösel:

Nach der Tour gestern hat teilweise die Lenkung blockiert, obwohl der Servo einwandfrei arbeitet. Mal sehen, was da hakt. :whistling:

Zur hakenden Lenkung fallen mir sofort die Lenkhebel ein. Wenn da eine Schraube ein bisschen krumm ist, stoßen die an der Versträrkungsfinne der Querlenker an. Du kannst dann einfach längere Schrauben nehmen und an der anderen Seite mit einer Mutter kontern. Das gibt ein bisschen Stabilität.

Jrüüse vomm Klaus

[size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück. [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font] :aetsch: [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif']
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    [/font]
    [/size][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!