• hallo habe ein par fragen bitte helfen

und zwar: weiss nich was diese fachausdrücke heissen : bitte schreibt mir die antworten , das das auch ein normaler mensch fersteht !

[color=#000080][size=8][font='Verdana']1.Widerstand: FWD/REV: 0,004 Ω / 0,004 Ω ?
    2.Nennstrom: FWD/REV: 180 A / 180 A ?
    3.Bremmsstrom: 360 A ?
    4.Dauerstrom (bei 38 Grad Celsius): 30 A ?
    5.Rückwärtsverzögerung: Keine ?
    6.BEC Spannung: 6,0 Volt DC ?
    7.BEC-Strom: 2,5 A ?
    8.Transistor Typ: MOSFET ?
    9.PWM-Frequenz: 1700 Hz ?
    10.Hitzeschutz: Thermo Shutdown ?[/font][/size][/color]

[color=#000080][size=8][font='Verdana']11. Single-Setup-Taste: Ja ?[/font][/size][/color]

[color=#000080][size=8][font='Verdana'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Variabel progressive Federung[/font] ?[/font][/size][/color]

[color=#000080][size=8][font='Verdana']bitte helfen , was das heissen soll ?( [/font][/size][/color]

[color=#000080][size=8][font='Verdana']liebe grüße chris :anstossen:
    [/font][/size][/color]

Guten Tag :anstossen:

[size=14][color=#ff0000]Viel spaß mit euren Modellen[/color][/size] :auto:

• Sprichst du von einem Regler? Wenn ja von welchem?!

progressive Federn sind die die je mehr sie zusammengedrückt werden, desto mehr Kraft muss aufgewendet werden um sie zusammen zu drücken. Du kannst sie NICHT mit einer konstanten/gleichmäßigen Kraft zusammendrücken.

Sig hat Urlaub.

• :thx: ok danke jeht weiss ich was progressive federung heisst danke

ja also ich rede vom [size=14][font='Arial']EVX-2 regler .[/font][/size]

[size=10][font='Arial']wolte nur wissen was das heisst , eben weil ich nicht weiss was das heissen so ? bitte helfen ! [/font][/size]

• Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du in Physik schonmal mit dem Thema Elektrizität Kontakt hattest, dann wirst du eventuell wissen welche Einheiten Spannung, Strom und Widerstand haben. Und zwar Volt (V), Ampere (A), Ohm (Ω)

Eventuell reicht das ja, damit sich deine Fragen erübrigen.

• hallo ja danke aber

[color=#000080][size=10][font='Verdana']Transistor Typ: MOSFET[/font][/size][/color]

[color=#000080][size=10][font='Verdana']Hitzeschutz: Thermo Shutdown ( das bitte beantworten ) heiss das das der sich automatich abschaltet wenn er zu heiss wird???[/font][/size][/color]

[color=#000080][size=10][font='Verdana']liebe grüße chris 8| [/font][/size][/color]

• Ein Transistor ist einfach ein Schaltbauteil im Regler, MOSFET gibt nur den genauen Typ an. Wenn ich letztes Jahr in der Schule aufgepasst hätte, könnt ich dir mehr dazu erklären ;)

Und wie sich das Wort (bzw. die Wörter) Thermo Shutdown schon von selbst erklärt, heißt das, wie du ja schon gesagt hast, dass er sich abschaltet bevor er überhitzt.

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12][color=#ff0000]Traxxas_E-Maxx_Brushless[/color] -[color=#990099] Traxxas_Bandit_VXL[/color] - [color=#0000ff]Losi_LST_XXL_Nitro[/color]
    [/size][/font]

• danke danke weiss jehts bescheid nur noch ne frage

wenn ich jehts mit dem auto fahre und sehr schnel im sommer und er wird sehr heiss, und das auto ist ca 50 meter weit weg und er schaltet ab dann steht er miten auf der straße oder ? und man muss hin rennen um ihn von der straße zu holen richtig???

liebe grüße chris

• Wie hast du es dir denn sonst vorgestellt?
    Dass das Auto, wenn es abschaltet noch zu dir herfährt? :ironie:

Und so ein Wagen gehört eh nicht auf die Straße. Ab ins Gelände dafür wurde er geschaffen.

Und glaub mir eins, wenn du mit NIMH fährst, werden die Akku bei hoher Beanspruchung heißer als der Regler :)

• Wenn du zu viel von ihnen verlangst, dann schon, aber die Traxxas Akkus sind keine Billigakkus, da musst du dir eig. keine Sorgen machen. Bei mir ist bis jetzt nur ein "Billigakku" geschmolzen, die Traxxas Akkus wurden nur heiß. Aber was heißt geschmolzen? Bei mir ist der Mantel der Akkuzellen geschmolzen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!