Killerschafs Traxxas E-MAXX 3908

• Heyho,

habe mir vor kurzem einen Kindheitstraum erfüllt: Mein Traxxas E-MAXX 3908 ist da. Da ich von der Schrauberei noch wenig Ahnung habe (Meinen Kyosho Rock Force habe ich Schraube für Schraube selbstzusammengeschraubt und war froh, als das vorbei war) habe ich mir meinen E-MAXX Ready To Race bestellt.

Und hier ist er nun:

Und da ich zum Mitfahren schon zu groß bin, habe ich noch eine GoPro Hero draufgeschnallt.

Ein erstes Video gibts bei Youtube:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ein paar Tuningteile wurden nun bestellt, ich bin mal gespannt. Als erstes müssen die Skidplates runter, die hab ich schon schön verschrammelt. Querlenker und Co sind auch auf dem Weg. Die Karosse bekommt auch einen Nachfolger.

Liebe Grüße

Mark

• Der geht ja mal gut :super:
    Ist das die Orginale Bereifung in dem Video?
    Die Räder sehen verdammt klein aus!?
    Und denk dran, nicht mit wasserfahrten übertreiben (Bild) :D

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• Die Reifen sind die Originalen, hab allerdings mittlerweile andere Reifen/Felgen. Ein Originalrad hatte eine starke Unwucht, das ist jetzt auf dem Weg zurück zwecks Umtausch. Für die Zwischenzeit und als Nachfolgesatz hab ich mir die Geode draufgemacht. Die machen den MAXX noch bisschen breiter und sehen auch ganz schick aus.

• Hurra hurra das erste Teil ist da!

Das Integy Skid plate ist da!

montiert:

Hier noch die Kamerabefestigung: Ich wollte die Kamera nicht einfach auf die Karosse kleben, bisschen mehr Stabilität sollte schon sein. Was meint ihr: Ist es generell eine gute Idee die Dämpferbrücken miteinander zu verbinden? So werden Schläge auf beide Brücken verteilt denke ich.

Viele Grüße

Mark

• Generell spricht da eigentlich nichts dagegen.
    Wahrscheinlich bringt die Platte noch ein wenig Steifigkeit fürs Chassis.
    Aber wenn dir mal ne Dämpferbrücke bricht, dann sofort gegen Rpm (oder Alu) tauschen ;)

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• hmm, 1.5 mm Alu halte ich bei dem langen Teil für sehr gewagt!!

Ich habe die vordere Dämpferbrücke mit einer 3mm Alu (7075er, kannst nicht mit normalem Alu vergleichen!) Platte verbunden, und daran das Klebepad für die Kamera befestigt. So wackelt nichts...

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• ne, aber 1,5mm Alu ist doch voll weich, und da hast du doch sicher kein ruhiges Bild mit, da wabbelt doch auf der Länge auch wieder alles...

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• Stimmt, ein ruhiges Bild kann man nicht erwarten allerdings hält die Karosse die Platte gut fest. Ergebnis kann man ja oben sehen. Die Position der Kamera an sich ist verbesserungswürdig. Kommt mir der nächsten Karosse. :)

• Mark hat sich ne Flex gekauft....

Alle Finger sind noch dran und herausgekommen ist dies:

Hier in Groß

Die neue Wheeliebar setzt nun viel sanfter ein, als die alte Originale. Man kann über große Strecken nun wheelen. Ich freu mich wie ein König, dass das was geworden ist und sogar zum Original eine "erfahrbare" Verbesserung darstellt.

Viele Grüße

Mark

• Schöner Maxx.

Allerdings biste mit 6s auch am Limit unterwegs und wenn du aufhörst ihn zu schonen werden dir die Differentiale Reihenweise um die Ohren fliegen :)
    Meine haben schon bei 4s nachgegeben, wobei ich nicht sehr viel Springe und eigentlich nur im Gelände unterwegs bin.

• ich bin ja mal gespannt wann es dir das erste Diff zerlegt. Aber egal. Du weist schon das mehr als 6s nicht gehen ne. Somit ist das das Maximum. Bist du mit dem Fahrwerk zufrieden?

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Nach ein klein wenig Hüpferei und einem Unsaften Aufkommen auf meiner wunderschönen Wheeliebar ist diese nun Schrott :(

Und ein Kugelgelenk hat nun kein (bzw. kaum noch) Gewinde. Die vordere Skidplate ist nun auch krumm. Hab ich toll gemacht, oder?

Viele Grüße

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!