Neee ist natürlich übertrieben.
Aber mann sollte doch eine gewisse "Sorgfalt" beim Umgang mit Lipos an den Tag legen.
Wie gesagt ich lager und transportiere meine Lipos in einem "Fotokoffer".
http://www.ebay.de/itm/Alu-Kamera…=item4845b46502
Neee ist natürlich übertrieben.
Aber mann sollte doch eine gewisse "Sorgfalt" beim Umgang mit Lipos an den Tag legen.
Wie gesagt ich lager und transportiere meine Lipos in einem "Fotokoffer".
http://www.ebay.de/itm/Alu-Kamera…=item4845b46502
gut, der ist aber nicht komplett aus alu ![]()
muss mal guggen was noch so rumfliegt werkzeugkistenmäßig, wär das sicherste.
wieso ist der nicht komplett aus alu?!?...was sonst?
Ja klar innen ist Polster...aber gerade das ist wichtig.
Und aussen isser Alu...wenn der Zu ist kommt da keine Flamme raus
hatte mal einen, da war nur der rahmen alu, die wände ansich waren so ne art hartpapierzeugs in aluoptik.
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben. hab mir ja jetzt nen lipo für den heli organisiert. hat nur 1300mAh und 3s, soll ich den auch inner box lagern/laden usw? mechanisch kann der auch mal schnell gut belastet werden im betrieb
ihr macht mir ganz schön angst...
wobei ja lipos mittlerweile überall verbaut sind, notebooks, äpfel, handys usw.
sogar mein headset hier @work hat nen lipo und das trag ich den ganzen tag am ohr... HILFE!!!!
und die geräte sind ja nicht in der box gelagert
[color=#000000]
In Handels üblichen Heim-Entertainment Geräten sind keine Lipo Sonder Li-Ion verbaut.
Und ja man soll für alle Art Lipo's ein Metall Lagerbehälter besorgen, benutzen, Lagern!
Mfg[/color]
so ein handy kann auch nicht viel energie abgeben wenns hochgeht
ein 4s 5Ah lipo schon
es ist schon vorsicht geboten
Zitatnimh?
da kann man ja gleich verbrenner fahren...hat der life gebrannt?
Sehr stark gequalmt und sehr heiß ist er geworden. Gebrannt nicht direkt, eher dahin geschmolzen und etwas angekokelt.
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben. hab mir ja jetzt nen lipo für den heli organisiert. hat nur 1300mAh und 3s, soll ich den auch inner box lagern/laden usw? mechanisch kann der auch mal schnell gut belastet werden im betrieb
ihr macht mir ganz schön angst...
wobei ja lipos mittlerweile überall verbaut sind, notebooks, äpfel, handys usw.
sogar mein headset hier @work hat nen lipo und das trag ich den ganzen tag am ohr... HILFE!!!!
und die geräte sind ja nicht in der box gelagert
nicht ganz in den Meisten Handys Laptop etc sind Li-ion akkus verbaut.
grüßle dani
Ich werde sicher net mein Handy in eine Metallkiste stecken!!!!
Wie sieht das auch aus?
Wie Das erste Handy im Koffer bloß moderner
.
Ne ne Handy Akkus werden nur mit minimaler Spannung geladen.
Ich habe selber 2 Liposakkus 2s 350 mah,und muss ich mur nun sorgen machen? Nein,den wenn er hochgehen sollte,qualtm er nur,und erliegt von Brenngegenständen sehr weit weg.
Und macht euch alle net so verrückt,wer merkt,das einer nen defekten Akku hat,wech damit.
da muss ich widersprechen, mein handy hat lipo (zony), die äpfel ham lipo, mein notebook (asus) hat auch lipo, alle fujitsu notebooks die wir ausliefern haben alle lipos.
ich sag mal, alles neuere an geräten dürften lipos haben, aber egal.
Admin2, ja der akku von meinem guten bosch-schrauber (blaue serie) ist auch extrem heiß geworden und hat schon das gehäuse erweichen lassen.
irgendwie isser dann immer noch heißer geworden und ich hab ihn vorsichtshalber raus ins freie gelegt ![]()
aber abgefackelt ist er nicht.
Hy, nach diesem Beitrag war ich auch sehr nachdenklich und bin zu dem entschluss gekommen mir
einen Tresor für meine Lipos zu kaufen.die haben dicke Stahlwände und die Tür ist auch mit Dicken Bolzen
gesichert.Ich denk mal das da nix passieren wird.
und klauen wirds dir auch keiner ![]()
zum Lagern aufjedenfall eine Feuerfeste Box oder ähnliches(aber nur für akkus über 2Ah)
passieren kann viel, vorallem wenn man nicht ständig ein auge darauf hat
ich kann nur sagen kauft euch den liposave der ist super und sicher nur den deckel nach hinten fallen lassen sollte man nicht dan bricht der deckel aber sicher ist der bestimmt und 65 euros sind nicht viel find ich
Ich lagere meine LiPo's in originalen US-Munitionskisten
Sind lackiert und daher kann auch kein Kurzschluss entstehen. Und cool aussehen tun sie obendrein auch noch
Es ist schon empfehlenswert LiPo's in nicht brennbaren Boxen zu lagern. Die Möglichkeit, dass einer hochgeht ist zwar gering aber dennoch vorhanden und wenn man bedenkt, dass im Hobbykeller meist noch diverse brennbare Mittel gelagert werden, sollte man sich die paar Kröten für eine Box nicht sparen.
ach wegen den 20L nitro-sprit ![]()
zum Beispiel.... ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=IOQNE75B7XM
sowas such ich mir jetzt auch
hab meine ersten lipos da liegen in der edelstahl salatschüssel aufm glastisch
hab auch richtig angst jetzt
trau mich nicht mal die zu laden hab keine solche taschen und so
muss ich auch noch besorgen
oh mann
HAAAAAALLLLLOOOOOO,wach mal auf,der hat den Akku überladen,und nichts ist passiert,und er hat den Akku manipuliert,und dann ist erst was gegangen,tztztzt.
Das ist nur geldmacherreich ,it so einem Akkusafer.
Ganz ehrlich,wenn du angst hast,hohle dir nen billigen koffer aus alu oder so,und lagere die da ein.
Den Der safer kotst glaube 80 euro dr so,und nu ist er im sack,toll,und wenn du 20 euro ausgibst,ist weniger am sack.
aber hallo
wenn ich den Tank in meinem Auto durchsteche und den sprit dann anzünde
brauche ich dann auch eine Koffer für meinen 1:1?
Was für ein dreck, nur geldmacherei.
Es soll einem das Risiko bewusst sein
einfach ne feuerfeste Kiste und den da drin lagern.
Fertig.
brauchst kein teuren mist kaufen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!