Hallo,
Ich habe heute mein neuen Rb one eingefahren und mir ist aufgefallen das er nach dem starten garkeine Power hat.Er hat es noch nicht mal die straße hochgeschafft. Nach ca. 5 minuten im betrieb hatte er plötzlich mehr Power. So ging es bei jedem tank.
Was soll ich machen?soll ich ihn magerer stellen?geht das Von selbst weg oder hab ich was falsch gemacht?
Probleme beim einlaufen
-
-
du weisst das man ein motor einfahren musst bevor du ihn normal betreibst?
was hast du bisher mit dem motor angestellt?
ich habe eine guide tzum einlaufen von verbrennungsmotoren mal hier geschrieben,diese kann ich auch dir nur empfehlengrüsse,V-one
nachtrag:hier der link:Allgemeine Anleitung zum Einlaufsvorgang eines Nitromethan betriebenen Verbrennungsmotor
-
Ich hoffe du weist wie man ihn einfährt?
Das ist normal das er anfangs ein wenig braucht bis er kommt,weil alles kalt ist und net ausgedehnt,und evt auch noch zu fett ist.Tipp beim einfahren (also so mache ich es immer)
1. Tank Bei fetter einstellung langsam rumfahren.
2. tank genau das selbe,und dann kannst langsam nach jedem tank immer etwas magerer gehen.
und dann ab dem 6- 8 tank kannst dann mal richtig einstellen. -
Also ich weiß wie man einen Nitromotor einfährt:
1. Tank im leerlauf
2.,3.,4. Tank MIT sehr fetter einschtellung und recht wenig gas
5.,6. Und 7. Tank ein wenig magerer
8. Und 9. Tank mit 80% der leistung
10. Tank scharf stellen
Aber woher kommt dieses problem und was Kann ich dagegen machen -
Kupplungsprobleme,villt zu mager, was ich weniger denk.
Villt ist öl in deiner kupplung wo aus den lagern lief. -
Er läuft ja nur ca 5 minuten nach dem start nicht richtig.könnte es vileicht MIT der leerlaufschraube zusammenhängen das die zu Fett ist?
-
Kann auch daran liegen das er einfach noch nicht richtig eingelaufen ist.
Desweiteren noch nicht auf Betriebstemperatur ist.
grüßle dani
-
Ok werds morgen noch mal probiere vieleicht klappts morgen ja besser
-
was sagt die temperatur?
das klingt sehr danach dass er im allgemeinen so fett läuft das dieser einige zeit benötigt um auf die minimum betriebstemperatur zu kommen,ist diese temperatur unterschritten sind kolben und laufgarnitur schwergängiger,daher die geringe leistungsausbeute. -
Ich werde ihn morgen magerer stellen. Kann ja mal ein video machen und auf YouTube laden
-
[color=#000000]Ok,
denke mal das du Ahnung hast von Nitro´s..........hast du schon etwas an der Grundeinstellung vom Vergaser geändert?
Wie sieht es mit der Glühkerze aus......schon ausgewechselt(kommt ja eine [color=#ff0000]Turbo[/color] rein)....was für einen Sprit nimmst du..laut Hersteller braucht er [color=#ff0000]25%[/color].......wie alt ist der Sprit[/color] -
sprit ist noch nicht alt, denke aber dass ich schreiben kann dass das problem gelöst wurde, sah heute zumindest so aus

-
sprit ist noch nicht alt, denke aber dass ich schreiben kann dass das problem gelöst wurde, sah heute zumindest so aus

[color=#ff0000]wer von euch hat den nu das Probl. mit dem RB ..........du oder Maxi97[/color] 
[color=#000099]ach ich sehe gerade.....ihr kommt aus einem Ort[/color]

-
problem hat maxi, wollt nur bescheid saagen dass sich das problem gelöst hat.. wenn ich jemand verwirrt hab oder sonst was falsch gemacht hab tut es mir leid .
[color=#ff0000][size=14]sorry!![/size][/color] -
[color=#000000]Alles Roger.............bin halt schon ein wenig [/color]

-
ist doch egal wie alt man ist, hobby bleibt hobby, kannst ja auch noch mit 80 fußball spielen

-
[color=#000000]oder mit dem Sohnemann inliner laufen gehn[/color]

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!