hallo ich hab mal eine frage hat jemand von euch erfahrung mit den boost bottle systemen zwecks leistung zuwacks bringen die wirklich was oder geldverschwendung über komentare wäre ich sehr dankbar
danke schonmal an alle
gruss fg-killer ![]()
hallo ich hab mal eine frage hat jemand von euch erfahrung mit den boost bottle systemen zwecks leistung zuwacks bringen die wirklich was oder geldverschwendung über komentare wäre ich sehr dankbar
danke schonmal an alle
gruss fg-killer ![]()
Hi ,
kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber was ich so gelesen habe ist das weg geschmissenes Geld.
hab ich mir auch scho fasst gedacht dann werd ich lieber das geld sparen und auf 30,5ccm umbauen + motor porten aber weitere komentare erwünscht
[color=#000000]Sieht schön aus,aber eine wirkliche Leistungssteigerung gibt´s nicht wirklich.[/color] ![]()
was sollen die "nitroflaschen" überhaupt bewirken?? leistungszuwacks ist mirauch klar geworden aber wie??
Das is ganz einfach das Prinzip von so einer Boost Bottle.
Es gibt verschiedene Bauarten von 2-taktern, die einen arbeiten über eine Membran, die andern über Schlitze usw.
Das Prinzip der Boost Bottle bringt eigentlich nur einen Leistungszuwachs, wenn du einen Schlitzer hast.
Wenn du also von Vollgas bremst, gibst du folglich kein Gas mehr und der in den Vergaser läuft dennoch so viel Benzin, wie bei Vollgas benötigt wird, dass ist aber mehr als der Motor in diesem Moment braucht.
Damit der Motor nun nicht nachläuft (weiter hochdreht), geht das überschüssige Gemisch in die Boost Bottle und wird dann, wenn du wieder Gas gibst in den Motor eingespritzt, da beim Gasgeben, das Benzin-Luft-Gemsich zu wenig Treibstoff enthält, bzw. zu mager ist.
So erhälst du dann quasi einen Schub ![]()
klingt logisch , ![]()
Das is ganz einfach das Prinzip von so einer Boost Bottle.
Es gibt verschiedene Bauarten von 2-taktern, die einen arbeiten über eine Membran, die andern über Schlitze usw.
Das Prinzip der Boost Bottle bringt eigentlich nur einen Leistungszuwachs, wenn du einen Schlitzer hast.Wenn du also von Vollgas bremst, gibst du folglich kein Gas mehr und der in den Vergaser läuft dennoch so viel Benzin, wie bei Vollgas benötigt wird, dass ist aber mehr als der Motor in diesem Moment braucht.
Damit der Motor nun nicht nachläuft (weiter hochdreht), geht das überschüssige Gemisch in die Boost Bottle und wird dann, wenn du wieder Gas gibst in den Motor eingespritzt, da beim Gasgeben, das Benzin-Luft-Gemsich zu wenig Treibstoff enthält, bzw. zu mager ist.
So erhälst du dann quasi einen Schub
Müsste dann aber auch rein von der Theorie her Spritsparen sein oder?
[color=#000000]Chris
Sehrgut erklärt[/color] ![]()
Man gut das ich das hier gelesen habe wollte die auch schon bestellen =)
Sei froh das du es nicht getan hast.
Optisch macht es schon was her , aber Leistungsmäßig.....
hät mich auch eigentlich gewundert das man damit 1 ps bei raus bekommt ![]()
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