Traxxas XO-1 Traxxas schießt den Vogel ab XO-1

• Seit gegrüßt,
    gerade surfte ich noch völlig unbeeindruckt auf der Traxxas XO-1 Seite als mich ein Riesenbanner mit der aufschrift "Worlds fastest RC-Car out of the Box 100+ MPH" neugierig machte.
    Und tatsächlich, Traxxas hat etwas neues herausgebracht, einen Glattbahner im Maßstab 1:7, man bedenke der Revo 3.3 ist mit 1:10 angegeben :!:

Versorgt wird diese Maschine durch das Mamba Monster Extrem Set von Castle Creations, welches in Kooperation zwischen Traxxas und Castle entwickelt wurde um bei Betrieb an 6s eine höhere Stromabgabe zu erzielen.

Auch in Sachen Fernsteuerungstechnik hat sich Traxxas mächtig ins Zeug gelegt und sich auf die Seite von Apple geschlagen :thumbdown:
    Die Fernsteuerung ermöglicht es dem Benutzer eine Traxxas Link App aus dem App-Store zu laden und somit den iPod Touch oder das iPhone mit der Fernsteuerung zu verbinden und es als Bildschirm zu benutzen um Telemtriedaten wie Motortemperatur, Drehzahl, aktuelle Geschwindigkeit und Akkuspannung anzuzeigen. Für mehr Informationen darüber LINK

In Sachen Antriebsstrang hat sich, wie zu erwartend nicht viel getan und die Amerikaner vertrauen auf Ihre "Heavy Duty" Differentiale aus dem Revo, ob diese der Leistung der im Lieferumfang enthaltenen 6s LiPos ist fraglich.
    Neuerung gibt es hier allerdings auch, und zwar hat Traxxas einen Antriebsstrangschutz entwickelt, welcher "Cush-Drive" heißt und den Antrieb vor Schlägen schützen soll.

Da so ein Auto bei 160+Km/h nicht auf eien Aerodynamik verzichten kann, haben die Entwickler einen geschlossenen Unterboden samt Diffusor eingebaut, sowie Front- und Heckspoiler. Alles in allem soll dies einen guten Abtrieb für die Höchstgeschwindigkeit bringen.

Alles in allem, sieht der XO-1 doch sehr interessant aus und der Lieferumfang mit 2,4Ghz Funke samt iPhone Dockstation und zwei 3s LiPo Akkus, sprechen durchaus für sich. Abschreckend allerdings der mit 1100$ betitelte Verkaufspreis, der eine echte Hausnummer ist.

LINK zum Video

Grüße
    Chris

Edit: Weitere Informationen findet ihr HIER

2 Mal editiert, zuletzt von FG Chris (30. November 2011 um 18:04)

• aber 1100$ gehen ja noch... Wnn man bedenkt, was ich schon für meinen E Revo ausgegeben habe. Und ich kann sagen ich bin, ohne dieses Auto gefahren zu haben, froh, ass ich mich für den E Revo entschieden habe. Auch wenn er nur 86.63KM/h fährt :D

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Traxxas E Revo
    2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H

• Alter ..... das Ding ist der Hammer, gefällt mir richtig gut und die MMM Combo + 3S Akkus runden die Sache ab ..... goil finde ich auch das I Phone Feature am Controller - aber wer hat schon´n I Phone.... :ka: wenn die Sache evtl. auch mit anderen Smartphones kompatibel ist dann wär´s Perfekt.

Und außerdem, ....wo fährt man so´n Teil eigentlich aus...
    Morgens um 5, wenn auf der Landstraße am Ortsausgang noch nix los is oder so was ?? :sleeping:

Der Kurs ist halt auch derb,aktuell sind 1100 US$ = 827,939184 €
    ...Schluck !!!

Aber trotzdem ... sehr nettes Spielzeug !

Don`t :anstossen: and :auto: sonst :stop: Du :motz: :wand: und deine Kumpels :lol: !!!

Traxxas E-Maxx 3903
    2X CPV Alu Dämpferbrücke
    2X Turnigy 2S1P/5Ah
    Sonst nix...!

• Alter Schwede 8| 8| 8|
    Das is ma n Geschoss. Und 100mp/h aus der box ma ne ansage 8|
    Und die Apple-Kompatiblität find ich auch nich schlecht :rolleyes: :rolleyes:

Verfahre humanum est :auto:

Traxxas Slayer Conversion--Buggy mit MMM :firedevil:

• Naja wenn die 1100 $ nicht 1:1 in Euro umgerechnet werden.... Mir fehlt außerdem noch das passende Oval für den Wagen.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][size=10][color=#999999][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000][font='Courier New, Courier, mono'][color=#0000ff]Traxxas[/color] E-Maxx / [color=#666666]Jamara[/color] X2 CRT Pro / [color=#ff0000]Baja[/color] 5T "Cross" / [color=#990000]Baja[/color] 5T "Onroad"[/font][/color][/font][/color]

[/size][/font]

• ich finde ca 8ßß-900€ eigentlich ok. Alleine der motor und die akkus schon über die hälfte. Und die Mehrwertsteur nicht vergessen!!!! :) 19% :D :D: D :D :D :

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Traxxas E Revo
    2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H

• Im übrigen müsste man jetzt sagen, es ist eine MMME Kombo :D:D

Ich persönlich find die Karre übertrieben und dennoch irgendwie genial.
    Kaufen würde ich das Teil allerdings nicht, solang ich keine geeignete Strecke dafür hab um die Schleuder mal auszufahren.
    Reizen würde er mich dennoch einmal, aber um die 900€ für so ne Karre hinzublättern wäre mir dann doch etwas zu viel.

• hmmm, bei 160km/H muss ich wohl sehr früh aufstehen um dem Berufsverkehr aus dem Weg zu gehen. Die autobahnen sind ja immer sooo verstopft :) :ironie:

Traxxas E Revo

• Was da interessant wäre ist... was passiert wenn man mit 160 Sachen mal einen Dreher verursachst und ab in die Büsche oder in den Strassengraben.
    Dann mal gute Nacht. Denn da darf dann keiner neben stehen denn der überlebt das garantiert nicht.

Guckst du

http://www.youtube.com/watch?v=_n0nXX_H0tI

http://www.youtube.com/watch?v=sbeEMerJYWk

Echt super gelöst

http://www.youtube.com/watch?v=c3aSwMw3J2A

Das ist Prestige sag ich mal. Wie der Bugatti Veyron mit 1001 PS braucht auch keiner, aber wenn er in meiner Garage stehen würde würd ich mich auch freuen.

I glaub i brauch den XO-1, hi hi...

mfg suny

5 Mal editiert, zuletzt von suny (1. Dezember 2011 um 15:47)

• wie ich :) Der erte Schritt wurde getan... der zweite wird dann wohl sein... :D :ironie: --900€

Traxxas E Revo

• Lassen se sich wirklich auf Apple ein :D

Find ich echt traurig, lieber gleiches Recht für Alle, bzw. zumindest Apple, Android, Windoof

Ja wie jetzt Apfel ist soo viel cooler, weist du dass den nicht?

Android un windows ist eh nur für Menschen 2ter klasse weist.(so wird das von apfel dargestellt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!