Ich möchte mein neues RC car starten, nun ich hab alles installiert etc. ich leg das auto auf die starterbox drück das car runter das starterboxrad fängt an drehen und mein schwungrad am auto dreht NICHT mit es blockiert ... was kann ich machen bitte um sehr schnelle antwort
Vorbereitungen für den ersten Start
-
Bash4fun -
27. August 2011 um 09:59 -
Geschlossen
-
-
HAst mal deine kerze raus gemacht und gedreht?ist der motor neu?
-
motor ist ganz neu möchte ihn jetz einfahren, nur die schwungscheibe dreht irgendwie nicht die kupplungsglocke dreht ohne wiederstand das funtkioniert schon...
-
ich brauch ja die schwungscheibe um den motor auf der starterbox anzulassen
-
Das hat ein Freund von mir auch. Der Motor hat sehr viel kompresion musst das SChwungrad erst mal von hand drehen mit einem Schraubendreher oder soetwas
-
darum danke dir ich versuchs mit einer ''zange'' es einmal zu drehen
-
Eben danach etwas sprit rein und evt die kerze ne halbe umdrehng drehen da sonst deine starterbox nichts mehr macht.
-
Also die Schwungscheibe drehen auf der Starterbox OHNE Glühkerze funktioniert,
Mit glühkerze keine chance, mit erwärmen (haarfön) kein erfolg mit der zündkerze habt ihr noch ne Idee sonst hol ich mir nen Heissluftföhn,,,
-
Drehe sie villt nur eine umdrehung rein dan versuche ihn mal zu starten.Sonst heißluftfön oder so einen kleinen gasbrenner.
-
Wettbewerbsmotoren mit einer Abc/acc Laufgarnitur sollten Grundsätzlich vor dem ersten starten auf ca.75C° vorgewärmt werden,alles andere führt zur zwangsläufigen Beschädigung des Motors und kann im schlimmsten fall zum Motortod führen und im harmlosesten zur einer späteren gravierenden Kompressionsdifferenz führen,sprich,der Motor wird niemals seine theo. volle Leistung entfallten können und zudem ein recht unsauberes Leerlaufverhalten aufweisen.
zudem ist es äusserst Empfehlenswert den mootor vor dem ersten start zu demontieren um ihn von eventuellen verarbeitungsreste wie Spänne,Metallstaub und ähnliches zu befreien,auch sollte dieser Sicherheitshalber stehts nochmal mittels Afterrun öl geschmiert werden und ca.10 Min . vor dem geplannten ersten Start dann mit Treibstoff An Kerzen Eingang und Vergaser bespritzt werden,vor dem ersten start Ihn dann einmal ohne Kerze für drehen lassen,dann ist dieser optimal geschmiert und sehr Zündfreudig sein und somit perfekt vorbereitet auf die Einlaufsphase1.
Auch sollte man stehts nach der einlaufsprozedur die dabei verwendete kerze ersetzen da diese wärend des Einlaufvorgangs schaden nimmt und gefährdet ist das der Glühwendel sich teilweise ablösen könnte und grossem schaden im Brennraum anrichten könnteBeste grüsse,V-one
-
thx hab dem motor in der zwischenzeit schon eingefahren

-
das habe ich mir aufgrund des datums schon gedacht,so ist dieses Anliegen künftig aber auch für andere user einsehbar und dessen erfolgreicher erster start garantiert.
wäre eventuell eine ganz gute ergänzung zum pinnen im Tread "Verbrenner technik"
Beste grüsse,V-one -
Wir haben doch schon einen gepinnten Thread über das Einlaufen lassen.
-
Wir haben doch schon einen gepinnten Thread über das Einlaufen lassen.
Weiss ich,der wurde ebenfalls von mir verfasst.
dennoch geht es in dem speziffisch um die einlaufsprozedur aber nicht um die notwendigen Vorbereitungen die bei dem ersten start erforderlich sind.Vg V-one
-
da hat er recht würde ich auch mit einbeziehen vorallem das vorwärmen des motores kann sehr hilfreich sein
-
@ V-one: kannst den Beitrag ja um das Vorwärmen erweitern

-
@Fg Chris: Auf welchen Bezug,schildere mir deine Vorstellungen und ich werde versuchen diese möglichst umzusetzen.
In der Hinsicht auf eines einzulaufendem Motorsts,oder eher den JKorrekten Startviorgang eines fertig eingelaufenen Triebwerkes..
Das gilt auch für alle anderen,wenn Ihr bestimmte Vorstellungen und Wünsche über die Thematik habt,dann raus damit

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!