Könnte mir Jemand einen Tipp geben, wie man am besten Löcher (ca. 2-3mm Durchmesser) am besten in die Lexan-Karosserie machen kann
Weiß nicht ob das wie bei dünnem Holz reicht Innen und Aussen Klebeband verwenden, damit nichts Splittert beim Bohren? Oder wäre da Stanzen doch die gescheitere Variante?
Allen schon ein großes ![]()
Löcher in Lexan?
-
-
Ich nehm einfach nen scharfen metallbohrer und bohre erst klein vor und dass die größe die ich brauche zum schluss noch bissl entkranen und fertig.
-
genau so hätte ich es auch gemacht,blos man muss langsam andrehen sonst verutscht der bohrer zu arg.
-
für diese Tipp`s
So werde ich´s auch machen. Möchte mir Selber eine komplette Beleuchtung machen und auf einer Seite 4 Sidepipes andeuten!
-
Die Idee mit dem Klebeband ist sehr gut! Brauchst du bei Lexan aber nur dort machen, wo auch mit dem Bohrer ansetzt, Gegenseite ist irrelevant. Geht z.b. auch sehr gut beim bohren in die Fließen.

-
genau so hätte ich es auch gemacht,blos man muss langsam andrehen sonst verutscht der bohrer zu arg.
damit der bohrer nicht verrutscht gibts nen trick
Das zauberwort lautet körner
mit dem wir ein kleiner "krater" auf die oberfläche gemacht und dann kann sich der bohrer perfekt zentrieren und verrutscht nicht;) -
Ich habe auch schon Leute gesehen, die haben mit einem Körner ne Spur gezogen.

-
es gibt für mobau ein spezielles Werkzeug das heisst Karosseriebohrer damit kann man alle möglichen Löcher sehr genau von Hand bohren.
sowas zb:

-
In wie fern Spur gezogen'?
-
aber kosten sind denk ich hörer als bei sonem "billigen" körner

-
Die zusätzliche Idee mit einem Körner ist PERFEKT
Mit dem Körner einen Ansatz für den Böhrer schaffen, das Klebeband natürlich nicht Vergessen! VIELEN DANK
So werde ich`s machen!!! -
Hallo zusammen

habe mal ne frage hoffe ihr könnt mir helfen, ihr wisst ja alle selber wie es ist, mann hat eine Lackierte karosserie und will die Löcher bohren was ja eigentlich kein problem ist doch für mich gibt es immer wieder eins und hier die Frage: wie kann ich am einfachsten die Löcher an meiner karo anzeichnen für die Bohrung so das dann auch alles passt

Habe es auch schon mal mit den beidseitigen klebestreifen auf den Karo haltern ausprobiert ist aber auch nichts genaues

wer kann helfen

-
Ich würde es evtl. mit nem Klex Textmarker oben auf den Karohaltern Probieren,
-
kannst auch nen klecks fett auf den karo-halter machen und dann die karo vorsichtig einmal draufsetzen und an der gefetteten stelle musst du bohren.
-
Das mit dem fett ist auch ne gute idee werd ich auf jedenfall beim nächsten mal ausprobieren!!!!!!
Danke für die hilfe!!!!![size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Statt Körner nehme ich gerne die Zirkel-spitze zum markieren und damit der Bohrer nicht weg "läuft", dann mit dem 1,5er Bohrer vorbohren und langsam größer werden.
Es gibt aber auch extra Lexanbohrer zu kaufen für den der es ganz genau und sauber haben will.
Und alle Löcher möglichst vor dem lacken fertig machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!