Neue Importregeln für Hongkong Elektronik

• So ziemlich alles was funkt und irgendwelche Frequenzen abgibt, zudem nicht CE-Zertifiziert ist wird jetzt (seit dem 1.7.2011) vom Zoll rausgefischt.
    Anschließend kann man entscheiden obs überprüft werden soll, zurück geschickt oder gleich zerstört..

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=1676208

Irgendwo kann ichs verstehen, die wollen halt den deutschen Markt schützen. Aber wenn ich bis zu 300% für einen Akku mehr zahlen muss, als wenn ich ihn direkt in HK incl. Versandkosten zahle, dann ist auch bei mir irgendwann mal Schluss. Zumal Funken nunmal von dort kommen und hier nur einen neuen Aufkleber drauf gedrückt haben..

Sig hat Urlaub.

• war klar das sowas kommt...

obs dabei echt um die "sicherheit" geht. Oder ob se damit nur den deutschen markt schützen wollen, wo lipos 300 % teurer sind :pinch:

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Vermutlich auch lipos.

hoffentlich bleibt dann der DE warenhous wenigstens erhalten. Aber so wie ich die chinesen kenn wird dann einfach nen CE- Zeichen draufgefakte :lol:

• Naja das CE Zeichen sagt ja auch nur aus das der Hersteller eine Prüf-Liste hat und anhand dieser Liste geschaut hat ob das Produkt in Ordnung ist.. Da klemmt sich kein Staat, Land oder sonstwas dahinter. Gibt halt erst Streß, wenn da was hochgeht. Bei den Funken isses wieder was anderes da gibt es Strahlungsrichtlinien.

Wobei ich halt sowas 1 klick 2 überhaupt nicht verstehe... Beim Bund hat man sowas dummf**k genannt.

Sig hat Urlaub.

• mal sehen was draus wird....

Da haben wohl einige bekannten deutsche Händler ein Wörtchen mitgesprochen.

aber ich werde schon einen Weg finden wie ich den D staat linken kann :D

zum glück habe ich schon meine Akkus und Elektronik schon vor monaten bestellt :)

• Mir ist aufgefallen, das die Versandkosten bei HK erhöht wurden sind. Denke mal die kommen jetzt über ein anderes Land nach D.
    Ich wollte mir jetzt eigentlich eine 9Kanal Funke holen, weil endlich mal wieder fliegen wollte. :( Risiko oder nicht, das ist hier die Frage.. Ich warte auch erstmal ab.

Sig hat Urlaub.

• Hi, ich wollte nochmal nachfragen ob diese einfuhr"zensur" nur für Lieferungen aus China, Östlichen Welt oder alle Länder gilt. Es geht primär um ne Bestellung bei Hobbyking aus USA?

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• vorallem waren so zimlich alle Rechnungen manipuliert :rolleyes:

bei meiner haben sie zB einen wert von knappe 60 Dollar statt 350 dollar draufgeschrieben. Klar der Zoll hat Hobbyking auf der "Blacklist" und der Zoll wollte von mir natürlich gleich einen Beleg haben was ich gezahlt hab...

Da braucht man sich auf dauer nicht wundern...

Einmal editiert, zuletzt von seasonic (8. Juli 2011 um 14:20)

• Hi nochmal,
    nun bin ich verwirrt. :hm: Ist es so, dass Hobbyking geblockt wird oder generell lieferung aus anderen Ländern.
    Darf ich sowas bedenkenlos bestellen:
    1. [ebay]http://cgi.ebay.de/LiPo-RC-Transm…=item1e644de236[/ebay]
    auch wenn es aus China kommt. Aber auf dem Teil ist das CE zeichen.
    2. [ebay]http://cgi.ebay.de/NEW-OFNA-2-4GH…=item56448b0e41[/ebay] ohne CE zeichen? aus USA
    3. Hobbyking
    von Hobbyking aber mit CE
    :thx:

mfg
    (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
    Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;

• Sorry, das wir dich jetzt verwirrt haben.
    Generell werden Produkte aus China ab jetzt zur Überprüfung geschickt, wenn sie bei einer stichpunkthaften Überprüfung entdeckt werden. Bei Hobbyking ist es etwas spezielles! Die Zollbeamten sind regelrecht darauf angesetzt Hobbyking Pakete auszusortieren und zu überprüfen! Eben dadurch wie Seasonic schon meinte, du deine Rechnung, die am Paket draußen anhaftete, manipulieren konntest.Bei mir hatte sogar DHL ein Pakete nochmal zurück zum Zoll geschickt, obwohl es schon durch war (ich hätte kotzen können)..

Sig hat Urlaub.

• echt dhl wieder zurückgeschiikt 0.o also bei mir ist schon das ein oder andere Packt druchgekommen auch Hobbyking aber in letzter zeit ging kein EINZIGES von hobbyking ohne kontrolle mehr durch...also so wars mal bei meinen...

abwarten und tee drinken. Mal schaun wie sich das ganze entwickelt.

• echt dhl wieder zurückgeschiikt 0.o

Ja ich habe sogar noch irgendwo den Brief von DHL.. Wie unendlich leid es denen tat, das die es dem Zoll Aufgrund von Unklarheiten dann doch wieder übergeben mussten. Alter.. :thumbdown: Aber naja, Mehrwertsteuer ist ja nichts verschenktes. Wird ja in Bildung und Straßen investiert. :P

Sig hat Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!